Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace GT1 @ Brno

Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 21:22 #176836

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 21:31 #176837

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Eigentlich ein einwandfreies Rennen, wie ich's von Brünn erwartet hatte.

Bis ich's dann irgendwann ausgangs der 1. Kurve etwas übertrieben hatte, Gegenpendler bekommen und dabei Thorsten mit abgeräumt hab.

Sorry. :unsure: :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 21:33 #176839

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Daraus resultiert:

ein podiumsplatz für Schmaik :-)

warn schönes rennen nur einer war wieder mal schneller.... und daniel ;-)
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 21:51 #176840

Hi, Super Rennen,was ich mir an Watty die Zähne ausgebissen hab zusammen mit yogi und nach der Kurve zieht einem der Ford GT wieder davon :laugh: grats Watty hast Dich klasse verteidigt
Gruss mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 22:00 #176841

fande es auch ein Super Rennen ;D...ja hatte auch ziemlich in den Kurven zu kämpfen naja hatte dafür wohl den vorteil auf der graden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 22:00 #176842

Hallo,

wohl denen die auf dem Erwachsen-Server gefahren sind.

Auf dem anderen wären Kettcars angebrachter gewesen.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 22:02 #176843

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wir sind nicht deswegen gewechselt.

Grund war das 4 oder 5 Leute nicht auf den 2er gepasst haben, und dann zu 5. auf nem anderen Server wäre auch doof.

Hätteste mal dein TS angeschmissen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 23 Jan 2012 22:33 #176844

War ein nettes Rennen aus meiner Sicht, hat zwar gleich mal in Kurve 2 ordentlich gekracht, meine Karre leicht verbogen, konnte aber weiter fahren.
Danach ein paar sehr sehr nette Runden mit "sdf", hat wirklich Spaß gemacht! :lol:

Danke an die Mitspieler! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 00:19 #176845

Hallo WhiteClown,
meine Bemerkung war ja nicht in der Hinsicht gemeint, dass es einigen zu turbulent war. Ich hatte nur den Absprung verpasst. Obwohl ich festgestellt habe, dass mit TS. so eine Sache ist. Man hat nicht immer die Gewähr, dass alle die fahren auch im TS. sind. Außerdem macht mich das immer etwas konfus, wenn einige Leute sich nicht auf das nötige beschränken, sondern munteren Plausch halten.
Aber wenn ich geahnt hätte wie die Startphase abläuft hätte ich mich doch verkrümelt. Ist immer wieder erstaunlich wie einige trotz gelber Flagge drauf halten. Als wenn das Rennen nur über eine Runde geht. Ergebnis Auto verbeult und durchgereicht bis nach hinten. Da kommt richtig Spaß auf.:(

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 00:36 #176847

great race, thx to all.

@stabi & ash: sorry for the final lap crash, my mistake.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 09:20 #176848

VolkerM wrote:
great race, thx to all.

@stabi & ash: sorry for the final lap crash, my mistake.

Np m8, not really your fault 3 cars into last corner something was bound to happen. Cool Race B)

Grats to all
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 16:16 #176856

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...was für eine Katastrophe: P1 im Qualifying, am Start als erster weggekommen und dann in Kurve 2 zu spät gebremst (die kalten Bremsen falsch eingeschätzt) und an der Wand meine halbe Front abgestreift. :( Dann gewartet, bis das ganze Feld an mir vorbei war, eine Ewigkeit in die Box zurückgefahren (weil vorne keine Downforce mehr war) und so ziemlich als letzter das Rennen aufgenommen.

War aber eine nette Aufholjagd :) und am Ende kam ich noch auf P9. Schade, die Pace war gut, das hätte ein gutes Ergebnis werden können. Selbst schuld.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 16:28 #176857

Sausewind schrieb:
Hallo,

wohl denen die auf dem Erwachsen-Server gefahren sind.

Auf dem anderen wären Kettcars angebrachter gewesen.

Gruß Sausewind
Mit Deinem Drift quer über die Strecke nach überstandenem Unfall hättest Du auch leicht andere Fahrer mit ins virtuelle Verderben ziehen können.


Bei den Rennen hier gibt es eigentlich nur eine "goldene Regel", und zwar diese:
Wenn Du Deinen Vordermann versehentlich abdrängst oder ihm ins Auto fährst, dann warte und lass ihn wieder vorbei. Nach dem Rennen ist genug Zeit, sich zu entschuldigen und die Vorfälle zu diskutieren.

Den meisten Fahrern ist die Budenregel bekannt und diese verhalten sich auch entsprechend. Es sind eigentlich auch weniger die Unfälle als solche, die hier problematisch sind, sondern das Verhalten davor / danach. Bei gelber Flagge und quer stehenden Autos wird teilweise einfach voll draufgehalten. Wenn so gefahren wird, dann muss es zwangsläufig zu weiteren Unfällen kommen. Und wenn ich schon einen Unfall verursacht habe oder in einen Unfall geraten bin, dann sollte danach alle Vorsicht geboten sein, damit es nicht zu noch mehr fliegenden Karosserieteilen kommt. D.h. es wird längs der Strecke (damit der nachfolgende Verkehr im Rückspiegel beobachtet werden kann) am Rand wieder vorsichtig auf die Strecke aufgefahren. Was stattdessen teilweise betrieben wird ist blindes Kreuzen der Strecke, wiederum ein Garant für weitere Unfälle.

Vom gestrigen Rennen habe ich die ersten Runden angesehen. Diese Sichtung ist also nicht vollständig und soll die absolute Ausnahme sein. Folgende Fahrer werden für die Events bis einschließlich nächsten Montag gesperrt:

SebastianB: Schiesst Sebastian82 ab und fährt weiter ohne zu warten. In den folgenden Runden verliert er den Heckspoiler, dreht sich mehrfach von der Strecke und fährt quer auf, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Nur mit viel Glück kommt es nicht zu weiteren Unfällen mit anderen Fahrzeugen.

Philipp Fontane: Zieht in der ersten Kurve von außen direkt Richtung kurveninnerem Curb und rempelt ein Fahrzeug an. Noch in derselben Kurve wiederholt er das. Im Verlauf der 1ten Runde fährt er in das Fahrzeug von alibaba, das dadurch den Heckspoiler verliert. Anstatt das Feld vorbeiziehen zu lassen, versucht er dann zu wenden, was natürlich bei dem zu diesem Zeitpunkt dicht gedrängten Feld in einem weiteren Unfall enden muss. Ein paar Kurven weiter fährt er trotz gelber Flagge und quer stehenden Autos mit voller Geschwindigkeit in ein weiteres Fahrzeug.

M Stübler: Rammt 2mal das Fahrzeug von heinrick71 und überholt diesen danach.

Mit vollem Tank, kalten Bremsen und kalten Reifen ist es nicht möglich, die Bremspunkte aus dem Qualifying zu nehmen. Versucht einfach, es bei den nächsten Rennen daher besonders in der Anfangsphase etwas ruhiger angehen zu lassen. Testet im Verlaufe des Trainings Euer Rennsetup und fahrt nicht bis zum Ende des Qualifyings einzelne schnelle Runden.
Um einen weiteren Anreiz für sauberes Fahren zu geben, wird der Schadensmultiplikator beim nächsten GT1-Rennen deutlich erhöht.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 16:41 #176858

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also für ich wars wiedermal ein typischen Event-Rennen.

Nicht vorher geü..., Auf den Server mitm R8 gejoined und gedacht :"Oh je das wird wohl nix".

Kurz darauf auf den Lambo gewechselt,damit war ich noch langsamer.

Die ersten Runden gingen so, bis ich in der 2. Schikane dem Erwin nicht mehr ausweichen konnte, der sich im Fight mit Tray (glaube ich) wohl verschätzt hatte und plötzlich quer stand.
hab ihn passieren lassen, ihn mir später geholt und 1 Runde später das Spielchen rückwärts. Diesmal mit vertauschten Rollen.

Dann 10 Runden ohne jeglichen Feindkontakt gehabt, plötzlich lief ich auf Gerd auf,der wohl auch irgendwie mal die Kontrolle übers Fahrzeug verloren hatte. nach diversen Fehlern meinerseits konnte Gerd wegziehen, bis zum Boxenstopp. Da vergaß er wohl den Limiter und bekam ne Drive-Through, das spülte mich vor ihn.

Als wieder so 3 Runden rum waren dachte ich "Ach, warteste doch mal auf Gerd, 30 sek nach vorn und 20 sek nach Hinten ist doch langweilig."

Gesagt,getan, dabei ist mir natürlcih schön die Bremse abgekühlt. Als Gerd dann an mir dran war, hab ich direkt die nächste Kurve verpasst bin im Reifenstapel eingeschlagen und die Karre war krumm und vorne rechts platt.

Somit war mein Rennen gelaufen und ich konnte mich auf die Absicherungsmaßnahmen für den Verbund ckay/Thunder konzentrieren...

Aber lustig wars trotzdem ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ Brno 24 Jan 2012 18:08 #176859

Hallo Daniel,
Du schriebst:
Mit Deinem Drift quer über die Strecke nach überstandenem Unfall hättest Du auch leicht andere Fahrer mit ins virtuelle Verderben ziehen können.

Da hast Du Recht, allerdings habe ich vorher auf meine Position geachtet. Als 28ter dachte ich da kommt keiner mehr. Allerdings wollte ich auch nicht so auf die Strecke zurück. Das Auto hatte nach der Karambolage einen kleinen Drall. Wenn doch jemanden in Bedrängnis gebracht haben sollte. "Sorry":kiss:

Falls jemand meint ich könnte zitieren, ich weiß, aber irgendwie wollte es nicht so wie ich es gerne hätte.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang