Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VLN Teamevent : Wichtige Infos

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 20 Feb 2014 14:27 #159129

Teamspeakchannel?

Ich war noch nie im Teamspeak:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 20 Feb 2014 14:52 #159128

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Dann wird es Zeit :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 20 Feb 2014 15:19 #159125

Die Passwort-PN ist jetzt an die Teamfahrer rausgegangen.

Die Leute die morgen alleine fahren, allerdings trotzdem auf dem TS-Server unterwegs sind bekommen das Passwort direkt morgen Abend im Teamspeak!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 08:41 #159114

wo steht der channelzum TS?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 09:31 #159060

Moin Moin ich hab leider keine Heatset darf man dann trotzdem mit fahren?gruß Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 09:55 #159019

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Channel stehen hier links unter Teamspeak 3. wenn die TS Software installiert ist, kann man da auf die einzelnen Räume klicken.

Alex: Kein Problem, ohne TS bitte auf dem nicht passwortgeschützen Server joinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 11:29 #159017

Ich bin dann heute Abend auch im TS, würde mich gerne mal kurz Vorstellen und freue mich auf neue Kontakte, um hier jetzt in Zukunft mal öfter mitzufahren.:silly:

Für TS-Neulinge: Einfach 2 HotKeys belegen, um den Ton und/oder Mikro abzuschalten, dann hat man seine Ruhe. Und wenn man Bock zum Quatschen hat oder Infos braucht wieder Ton/Mikro aktivieren.

Kann auf der Nordschleife sehr nützlich sein. Beides.
Ich bin mal gespannt, wieviel wir heute Abend werden, wenn es nur um die 20 Autos werden, kann es ganz schön langweilig werden auf der Schleife.
Da die Strecke aber SauSpaß macht, ist das auch egal.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 12:04 #159016

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gerade für Neu-TSler mit Sicherheit auch hilfreich:

www.bockbierbude.de/content/view/698/348/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 13:11 #159014

Ok alles klar danke und viel Spaß euch allen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 14:14 #158981

achso, was ich noch fragen wollte unter welche bedingungegen wird gefahren? Die Strecke mit Schnee?
wegen Winter VLN?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 14:44 #158974

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Yeeeaaahhh!!!:woohoo: :laugh: Drift-Challenge!

Spaß, falls die Frage ernst gemeint war: Nein, zu 99% Nein. :)

Werde mich heute mal wieder als Einzelstarter blicken lassen...irgendwo muss Sebbl doch zu schlagen sein (wenn der Sebi nicht dabei ist :P ) ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 14:53 #158973

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na ja, gehen wir mal davon aus dass die Streckenvariante gefahren wird, die die letzten Tage immer gefahren wurde, also die Standard-VLN.

Was mich aber etwas irritiert hat war gestern Abend die Diskussion um Dämmerung bzw. Dunkelheit? Bitte um ein offizielles Statement ob hier war zu erwarten / befürchten ist. Es soll ja auch immer wieder insbesondere neue Teilnehmer geben, die erst beim Event feststellen, dass kein Lichtschalter belegt ist. Zudem könnte es Performanceprobleme geben.


Bzgl. Teamspeak: reicht auch ein Micro / Handyheadseat und kann den Ton dennoch über die Lautsprecher laufen lassen?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 15:01 #158971

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Alex22 schrieb:
achso, was ich noch fragen wollte unter welche bedingungegen wird gefahren? Die Strecke mit Schnee?
wegen Winter VLN?

Ihr bringt mich auf Ideen.... :evil: :silly:

Dobbie schrieb:
Was mich aber etwas irritiert hat war gestern Abend die Diskussion um Dämmerung bzw. Dunkelheit? Bitte um ein offizielles Statement ob hier war zu erwarten / befürchten ist. Es soll ja auch immer wieder insbesondere neue Teilnehmer geben, die erst beim Event feststellen, dass kein Lichtschalter belegt ist. Zudem könnte es Performanceprobleme geben.

Wäre zwar reizvoll in die Dämmerung rein zu fahren, allerdings müsste man da vorher testen, ab wann die Lichtpflicht anspringt und wie sich die Helligkeit verhält. Frameprobleme könnte es auf der GP-Strecke geben.
Da ich wahrscheinlich bis heute Abend nicht mehr zum Testen kommen werde, wird's wohl bei Tag ablaufen.
Bzgl. Teamspeak: reicht auch ein Micro / Handyheadseat und kann den Ton dennoch über die Lautsprecher laufen lassen?

Hmmm, ich denke, das sollte bestimmt irgendwie gehen. In den Optionen unter Wiedergabe bzw. Aufnahme gibt's beim TeamSpeak Selbsttest-Möglichkeiten, womit man gut testen kann, ob das alles (vernünftig) funktioniert. Würde ich dann vor der Quali heute Abend an deiner Stelle auf alle Fälle testen und versuchen, das richig einzurichten. Das kann schon mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 15:05 #158937

Einrichten TS geht schon ok, aber ich kann mein PTT nicht einschalten - weiss jemand an was es liegt, dass ich den Hot-Key nicht speichern kann?
Sonst fahr ich dann eben ohne TS - wäre aber schade, hab mir jetzt alles zugelegt, TS Software und Headset - Sprachaktivierung funktionert aber eben PTT nicht. :unsure:
Naja, gibt sowieso ein langes Rennen - 4 Stunden alleine - könnte schon an's Sitzleder gehen.
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 16:37 #158935

schickt mir einer das pw?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang