Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor2 Event heut Abend

rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 13:13 #176665

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

es gibt vom Skip Barber den wir heut Abend fahren zwei Varianten. Einmal "National" und einmal "Regional". Wir werden heut Abend den "National" nehmen. Ihr müsst also im Tuning-Menü dem entsprechen "National" wählen.
Am Server sind nur die "National" zugelassen, und wenn Ihr heut Abend nen Missmatch bekommt, habt Ihr die falsche Variante.

Unterschied der beiden Versionen ist , das man beim "National" Slickreifen und Profilreifen hat, die andere Variante nur Profilreifen.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 14:48 #176660

gestern abend tauchte ein Problem auf:

manche können online keinen Boxenstop machen, der große rote Pfeil fehlt. Ich habe auch mal ein neues Profil erstellen lassen, hat auch nichts geholfen.
Ein vertracktes Problem, Alex hatte z.B. wie ich auf Putnam keinen Boxenplatz, dafür aber auf Silverstone, wo ich auch keinen hatte. Ebenso Toban letzte Woche.
Problem ist bekannt, aber nicht gelöst (bzw haben ISI wie immer nichts dazu gesagt)

isiforums.net/f/showthread.php/9700-Pit-...p-not-werking-online

isiforums.net/f/showthread.php/11258-No-Pit-Box-Online

isiforums.net/f/showthread.php/7455-Unab...nalty-Online-and-Off

Neuinstallation könnte das lösen, aber eigentlich sollte das ja dank Sync nicht nötig sein.

Und der Skippy hat halt nur 29 Liter im Tank, für die ca 40 Runden heut abend reicht das nicht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 15:10 #176661

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Für welche Zeitspanne reicht ein Tank denn in etwa?

Ggf. wären dann 2 kurze Rennen eine Überlegung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 15:19 #176659

(Angaben ohne Gewäähr weil ausm Kopf)


mit den Slicks waren Zeiten um die 1.18.xxx drin gestern abend, der Verbrauch war ca 1 Liter pro Runde, der Tank fasst 29 Liter, also maximal 29 Runden oder , puuh, 37 Minuten.
Sinnvoll wären dann wohl 2x20 Runden, oder 25, oder 2x30 Minuten...

ich verstehe halt nicht, wie dieses Problem bei einem auftauchen kann und beim anderen nicht, der Sync synchronisiert das doch alles, er löscht ja auch Dateien, die in der Quelle nicht vorhanden sind. Ich werds noch ohne das GID probieren, das ist das einzige, was ich zusätzlich drauf hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 18:37 #176657

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

aufgrund des Boxenstops-Problem das einige haben, fahren wir heut Abend nicht 1x60 Minuten, sondern 2x25 Minuten. Damit soll vermieden werden das Boxenstops nötig sind.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 22:48 #176636

Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Rennen 1:
Server 2


Rennen 2:
Server 2


Grüße,
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 08 Jul 2013 23:25 #176637

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schönes Event, die Seifenkisten haben sehr gut zu der Strecke gepasst, auch wenn es sehr anspruchsvoll war!

Das erste Rennen ging schon gut los. Wenn ich mich recht erinnere haben sich zwei vor mir berührt. Ich hab es ehrlich gesagt nicht so ganz mitbekommen, weil mich just in dem Moment eine Mücke oder Fliege abgelenkt hat. :silly:

Bin dann leider noch mit in die Kollision verwickelt worden und hab da wohl auch gut zum Roadblock beigetragen...

Danach lief's dann besser, aber 5 Runden vor Schluss war dann der Wurm richtig drin, ständig nur noch Karrussel gespielt. :S Sorry an diejenigen, die Ausweichhechtsprünge machen mussten...


Das zweite Rennen lief dann besser. Zwar durch die Zufallsreihenfolge ganz von hinten gestartet, aber das war bei der Kombination eh nicht entscheidend. Nach ein paar Runden hatten wir dann ein schönes Sechserpäckchen vorne, dass sich dann nach und nach dezimiert hat. Am Ende waren dann noch Psytech und ich übrig und das ging dann auch viele Runden so. Ganz dicht hintereinander, aber ohne Berührung. :) In der vorletzten Runde hatte ich dann einen kleinen Besuch im Grünen. Mit den Messer zwischen den Zähnen ging's dann allerdings in der letzten Runde nochmal... wieder ins Grüne. :laugh:

War trotzdem toll. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 09 Jul 2013 12:33 #176523

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jau, dat war Spitze !!!

Da war alles drin was geile rennen ausmacht:

- unvorhersehbare Ausweichmanöver^^
- Windschattensaugereien^^
- von hinten ganz nach vorn auch spät noch drin,
- am Limit fix aber wehe 'nen Millimeter drüber^^,

kam anfangs gar net klar damit, aber mit der Zeit und gutem Setup spürt man die Gewichtsverlagerungen ziemlich gut über das FFB.

I'm lovin it, mehr davon, cu soon und

Jruss vum Mikk
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 09 Jul 2013 14:10 #176517

Schliesse mich Quickmikk an, Spitze!
Gerne wieder den Skippy, gerne auch mit den anderen Reifen.
Gerne auch mal ne Serie, das würde vielleicht auch noch ein paar Leute motivieren...

Und man kann ja echt das eine oder andere negative Kritikpünktelchen an rFactor2 bzw an ISI finden, aber das Reifenmodell ist allererste Sahne, die Temperaturen, der Verschleiß im Verhältnis zum Fahrstil, das erscheint mir schon sehr realistisch. Schön zu sehen, daß auch Fahrer, die nicht die allerbesten Rundenzeiten raushauen, nach vorne fahren können, weil sie ihre Reifen schonender behandeln - und genauso schön zu sehen, daß der eine oder andere Quali-Gott im Rennen nach zehn Runden plötzlich ins Schwimmen kommt und normalsterbliche Rundenzeiten fährt :-)

Eine temporäre Lösung für das Boxenproblem wäre "autopit" einzuschalten - ich nehme an, das muß man am Server auch erlauben???
Allerdings ballern die Autos dann ohne Rücksicht auf Verluste durch die Boxen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 10 Jul 2013 10:45 #183027

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

ich muss Nils einfach recht geben. Es spielt soviel eine Rolle, es kommt nicht mehr nur darauf an einfach brachial drauf los zu rennen, sondern es erfordert etwas Taktik und ein vor raus schauendes fahren.
Und wenn man mit dem Reifenverschleiss spielt, bringt man das Feld noch enger zusammen. Das ist einfach nur genial.

Mir hat der Skippy am Anfang erst gar nicht gefallen. Aber je länger ich mich mit der Eventvorbereitung beschäftigt habe, desto besser gefiel er mir. Zwar schwer zu fahren, aber er macht unheimlich Spass und das spüren der Lastwechsel im Wheel, das FFB allgemein sind super gemacht.

Mir hat das Event richtig Spass gemacht und hatte ein paar schöne fights mit allem was dazu gehört.

AutoPit, wäre ne Möglichkeit. Hab grad am Server geschaut, kann man in den Optionen erlauben und einstellen. Könnte man mal testen.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 10 Jul 2013 15:28 #182263

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Event heut Abend 11 Jul 2013 14:46 #182096

Es stochert ja jeder im Dunkeln...

Im ISIForum behaupten auch manche, sie hätten durch das löschen/deinstallieren von Strecken (meistens wurden australische genannt) das Problem gelöst. Das erinnert mich fatal an rF1, das alte Problem mit der Benennung der Dateien. Allerdings kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, daß die mas dateien alle jedesmal entpackt werden.
Und den SimEd hab ich auch nicht...
Mal eben eine gmt entpackt, geändert und abgelegt geht ja auch nicht mehr, nen schnellen fix für kleine Probleme wirds in rF2 nicht geben.
Also hilft eigentlich nur, das Problem bei ISI zu posten (ist geschehen) und zu hoffen, daß ISI es lesen und richten. Und dann heißt es halt warten warten warten und, ja, warten.
pitglowin/out waren, glaube ich, die Boxenampeln???

Ich hab mich einfach mal DA (<-klick) drangehängt, vielleicht schreibt ja der ein oder andere auch noch dazu, damit es auch gelesen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang