Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 5 und DTM

Server 5 und DTM 07 Jan 2012 15:16 #176378

Da der Server 5 ja nicht voll ausgelastet ist, möchte ich auf diesem Wege mal anregen, ob man ihn nicht für eine begrenzte Zeit wieder zum DTM Server umfunktionieren könnte. Mittlerweile gibt es ja doch wieder einige, die diesen Mod ab und zu fahren. Am liebsten wäre mir die Hardcore Variante ohne Setup, damit nur der Fahrer zählt....:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 07 Jan 2012 16:47 #176383

Ohh da spricht mir jemand aus der Seele :-)
Am genialsten wäre es natürlich noch mit den
Originalstrecken der DTM.... TRÄUM!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 07 Jan 2012 17:31 #176385

Ja, ich könnte dann auch noch Hockenheim 2005, Zandvoort 2005 und Brno 2005 beisteuern. Optimal auf den Mod abgestimmt.

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 07 Jan 2012 19:52 #176391

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

finde ich eine gute Anregung. Auch die open-wheeler fehlen mir ein wenig, auch wenn ich derzeit intensiver versuche, mich hinsichtlich der Event-Serie an die GT1 und 3 zu gewöhnen.

Aber auch die MT finde ich eine klasse Abwechslung für zwischendurch. Leider kann man natürlich nicht alles haben, aber vielleicht wäre eine wöchentliche Rotation auf den Servern vielleicht eine abwechslungsreiche Angelegenheit, oder ein Abstimmungssystem analog der Strecken auf Server1.

Oder könnte man die OW nicht zu den LMP packen? Wenn man schon F1 mit den Academys mischt, dürften die doch gerade von der Geschwindigkeit her gut zusammen passen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Servern? Müssen die Daten jedes Mal aufwändig ersetzt, also hochgeladen werden, oder wie muss man sich das vorstellen?

Gleiche Setups finde ich übrigens eine richtig gute Anregung. In manchen realen Klassen wird dies ja auch so gefahren.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 07 Jan 2012 19:57 #176393

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Denkbar sind immer viele Sachen.

Das Problem ist das sich manche Mods untereinander nicht vertragen,deshalb laufen die nicht zusammen.

Ob das bei den OW und den LMP so ist kann ich nicht sagen aber könnte so sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 15:59 #176408

:woohoo: ja hans das were noch mal richtig super ,,ich bin dabei u, ohne setup nur das können die besten ich möchte es werden ,so leute wer möchte das auch können :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 16:36 #176410

Bin auch dafür!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 16:57 #176411

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
[77]_tomba schrieb:
:woohoo: ja hans das were noch mal richtig super ,,ich bin dabei u, ohne setup nur das können die besten ich möchte es werden ,so leute wer möchte das auch können :woohoo:

Kann mir jemand diesen Beitrag in die deutsche Sprache übersetzen???

Ich würde nämlich gerne am Forum aktiv teilnehmen, nur geht das eben nicht, wenn ich die Beiträge nicht verstehe...:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 17:47 #176414

Was gibt es da denn zu verstehen? Sinn des Beitrags ist es anzuregen, den Server 5 mal wieder für DTM freizugeben. Am liebsten ohne Setup. Jetzt kann man dies unterstützen oder auch nicht. Tomba meinte damit sicher, dass der DTM mod ohne Setup noch etwas härter ist und somit anspruchsvoller fahrbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 18:39 #176415

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Danke für die Übersetzung...vielleicht gab es ja inzwischen einige Rechtschreibreformen, die von mir unbemerkt blieben.

Nochmal vielen Dank [77]_HAN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 18:54 #176416

Hi HAN, das ist eine SUPERIDEE !!!
Ich möchte nicht für das DoeRT Team sprechen, glaube aber zu wissen, dass da einige "voll" dabei sind.
Ich habe aber Respekt vor dem Einheits-Set !!! Sich nicht einfach, aber no risk no fun...

Ich bin dabei !

Beste Grüße
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 19:00 #176417

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
klingt gut mit den wöchentlichen wechseln der mods find ich aber nicht so toll weil viele nicht regelmässig fahren können wie manch andere.

aber zurück zur dtm... einheitliche setups aufm server wären echt mal interessant. gab es bis jetzt so glaub auch noch nicht hier..

seeya on track...
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 19:31 #176418

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
@Philipp:
zustimmung.gif
;)

@Maik: Ich verstehe nicht was Du meinst. Was hätten regelmäßige Wechsel damit zu tun, dass manche nicht regelmäßig fahren können?
Es würde doch dadurch nichts verloren gehen, aber denjenigen, die öfter da sind, stünde damit mehr Abwechslung zur Verfügung.

War ja auch nur eine Idee. Eine andere, ein Abstimmungssystem einzupflegen analog der Streckenabstimmung.

Ich z.B. würde mich freuen, wenn man absehen könnte, wann man wieder welchen Mod fahren kann. In einem turnusmäßigen System wäre dies am besten möglich, aber auch wenn jetzt z.B. Kart in der Abstimmung vorne landen würde und man wüsste, im Februar würde ein Server für Kart eingerichtet, so wie es jetzt ja auch spezifisch für die Monster geschehen ist.
Die LMP auf S6 sind glaube ich auch eher schwach frequentiert. Fraglich ist aber, ob diese in einer Abstimmung unter gehen würden, wie die "vergessenen Strecken". In einem rollierenden System wären sie immer mal wieder da, z.B. im Wechsel mit den Monstern, Karts, vielleicht mal Rally. Aber Open Wheeler finde ICH eigentlich in einer Rennsportszene unverzichtbar, dafür ist es eigentlich zu populär.
Bevor dann ein Mod wieder temporär in der Mottenkiste verschwindet, könnte man noch ein Abschlussevent veranstalten.

Ich und mindestens noch ein anderer hier arbeiten im Wechseldienst. Mir z.B. gefällt es sehr gut, wie jetzt das GT1-Event angekündigt wird. Die Termine habe ich im Kalender und kann meinen Plan danach ausrichten, wenn ich teilnehmen möchte. Von daher finde ich eine gewisse Vorhersehbarkeit immer sehr angenehm.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 21:27 #176420

Dobbie schrieb:
War ja auch nur eine Idee. Eine andere, ein Abstimmungssystem einzupflegen analog der Streckenabstimmung.

Und was denkst du, kommt dabei heraus ?
Das Ergebinis siehst du auf dem VW-Server (Server1)
GTs Server2 +3.
Also Quatsch.

Für jeden Mod einen Server ist auch nicht wirklich gut.

Vor 2 Jahren wurde gemekert, dann umgestellt.
Nun wird wieder gemeckert und das gefordert was vor Jahren oder Monaten schlecht war.

Ohne Worte... :(

BTW Ich will Kühe ( Lila nach Möglichkeit)
Keine hüpfenden Balondinger.
Keine VWs (GT3) auf dem Einser.
Keine Ping-Pong Autos auf dem 5er.
Keine Listen jedweder Art (Spart die Druckfunktion :) )
Usw. usw.

Wer lässt sich hier den noch dazu herab einen Mini, Lupo oder BBTC zu fahren ?
Schade.

Was Die LMPs angeht.....
Diese Mod gibt mit den Einstellungen die möglich sind die Fahrphysik am besten wieder. Und der Server ist sicher frequentierter als diese Balondinger auf dem 4er.

Und die DTM mit festem Set richtet sich besser jeder auf einem Homeserver ein. Sofern es hier so etwas gib fahren nur ein paar Mann, wenn überhaupt.
Und auf den Fahrer kommt es auch nicht an beim standard set. Das müsste mir mal jemand erklären.
Wenn ich mir das genau überlege.... besser nicht.
Aber bastelt mal ich wünsch euch was.

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 22:43 #176421

"Vor 2 Jahren wurde gemekert, dann umgestellt.
Nun wird wieder gemeckert und das gefordert was vor Jahren oder Monaten schlecht war. Ohne Worte..."

Hier meckert keiner. Aber anregen oder diskutieren darf man doch das Thema mal, oder? Viele, die heute fahren, waren vor 2 Jahren noch gar nicht dabei. Ausserdem: was spricht gegen Wandel? Was immer gut war muss ja nicht immer gut bleiben.

" BTW Ich will Kühe ( Lila nach Möglichkeit)
Keine hüpfenden Balondinger."

Was willst Du denn damit sagen? Nicht gerade ein überzeugendes, sachliches Argument.

"Wer lässt sich hier den noch dazu herab einen Mini, Lupo oder BBTC zu fahren ? Schade."

Das ist zwar schade, aber so ein Mini oder Lupo ist nun mal nicht unbedingt ein "Rennwagen". Mir persönlich sind die einfach zu lahm.

"Was Die LMPs angeht.....
Diese Mod gibt mit den Einstellungen die möglich sind die Fahrphysik am besten wieder. Und der Server ist sicher frequentierter als diese Balondinger auf dem 4er."

Da spricht doch auch nichts gegen, die dort zu lassen.

"Und die DTM mit festem Set richtet sich besser jeder auf einem Homeserver ein. Sofern es hier so etwas gib fahren nur ein paar Mann, wenn überhaupt."

Wir hatten hier schon richtig schöne und volle Sessions mit der DTM. Wenn man mal die alten Posts durchsieht, waren da auch viele begeisterte Fahrer dabei. Klar kann man sich einen Homeserver einrichten und ein paar Leute noch mit hinübernehmen. Aber eigentlich bin ich dafür, hier auf der Bude zu fahren. Man muss auch bedenken, dass rfactor jetzt nicht das Mainstream Race-Spiel ist, auf das sich alle stürzen. Da gibt es nicht so eine große Auswahl an Fahrern wie bei anderen Spielen.

" Und auf den Fahrer kommt es auch nicht an beim standard set. Das müsste mir mal jemand erklären."

Das ist recht einfach erklärt: nicht jeder hat Lust oder genug Ahnung, an Setups herumzuschrauben. Zur Verfügung gestellte Setups nutzen auch wenig, da jeder einen individuellen Fahrstil hat. Ohne Setup hat erst einmal jeder die gleiche Ausgangsbasis. Der wichtigste Grund ist aber der, dass der Mod ohne Setup recht anspruchsvoll ist und es Spass macht, die Autos so zu fahren.

" Wenn ich mir das genau überlege.... besser nicht."
Das scheint ja echt ein schrecklicher Gedanke zu sein...

Was ich angeregt habe, war auch keine Dauerlösung, sondern eine temporäre. So kommt vielleicht jeder mal mit einer Idee zum Zug. Aber Polemik bringt so eine Diskussion nicht weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang