Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79

Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 03 Aug 2013 16:28 #176245

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 03 Aug 2013 21:17 #176243

Am Anfang Massencrash und mich hat's über die Leitplanke geworfen und schon war ich draussen ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 04 Aug 2013 20:10 #176232

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
So, mein Muskelkater ist so langsam aus den Unterarmen gewichen, sodass ich wieder schreiben kann. :laugh:

Schön war´s. Ich hatte ziemlich Bammel vor den alten F1, bin diese Typen noch nie gefahren sondern nur die ´90er und ich glaube ´86 haben wir hier noch, richtig?
Ich hatte keine Zeit zum Üben letzte Woche und bin diese Kombi samt (einfacher!) Strecke total unbedarft angegangen, habe auch nur den Spritbedarf berechnet und aufgefüllt und den Lenkeinschlag und die Bremse verstellt. Der Rest war "Stock" und passte am Lotus wie angegossen. Das Quali lief wegen dem vollen Tank natürlich mäßig, aber ich habe eh keine großen Erwartungen gehabt.

Von 16 aus habe ich am Start richtig Glück gehabt, muss an dieser Stelle aber mal wieder eine Lanze für Sausi brechen. Beim Zuschauen in Imola habe ich schon gesehen, dass er am Ende unverschuldet in einen Unfall verwickelt war, und auch diesmal hat es ihn ohne sein Zutun erwischt; auch ich habe ihn getroffen.
Vor mir drehte sich direkt DodgeHenry nach links weg, davor links drehte sich noch jemand und ich war auf der Suche nach der Linie durch das Chaos, da kam Sausi von rechts, weil er dort seinerseits gerammt und nach links katapultiert worden war. Ich traf ihn dann hinten links. Für mich kaum ein Problem, nur die Spur ein wenig schief.

Ich habe dann überhaupt nicht verstanden, wo die Probleme bei den anderen lagen. Ich dachte: man, was für ein Rookie-Mod, einfacher zu fahren als die GT-Porsche. Ich hielt schön meine Spur, fuhr konstante Rundenzeiten und wurde Platz um Platz nach vorne gespült wegen der vielen Ausfälle. Sogar der Sieganwärter VolkerM hat sich das Auto verbogen, und bei Goose hoffe ich nicht, das es Lustlosigkeit war, die zum überraschenden Ausstieg führte; ein Grund war im Video nicht erkennbar.

Nachdem sich alles soweit sortiert hatte konnte ich so zwischen Runde 34 und 51 die 10 Sekunden Rückstand auf Kizar peu-a-peu abknabbern und bis an seinen Heckflügel ranfahren. Leider schien seine Performance in Runde 51 dann so schlecht zu sein, dass er aus der letzten Kurve vor Start/Ziel überraschend nicht richtig rausbeschleunigen konnte. Bei den GT´s hätte man geschoben, hier musste ich leider lupfen und verlor die Balance, drehte mich und musste Kungpfui den 2. Rang überlassen. Plötzlich habe ich das Pushen für mich entdeckt, bin noch meine schnellste Runde gefahren und wollte unbedingt noch an Kungpfui ran. Zum Glück habe ich dabei einmal die Strecke verlassen und Kungpfui dabei wohl hormonell überfordert. :P Er hat zum Pech für sich das Auto an der selben Stelle wie schon Volker arg zerlegt und konnte sich nicht mehr wehren. Kizar war mit 15Sek. nun zu weit weg und hat den Sieg wohl auch verdient.

Mir hat es diesmal am eindrucksvollsten gezeigt: Geduld und behutsame Fahrt führt oft ins Ziel. Und wenn die Konkurrenz dann noch der Reihe nach patzt, kann es auch für vorne reichen. Bei 22 Startern muss man sich nicht schämen, wenn nur 6 ins Ziel gekommen sind. Man ist mit seinem Material halt besser umgegangen.

Aber wie gesagt: ich hatte noch nie SO Muskelkater in den Unterarmen vom Fahren, und geschwitzt habe ich auch noch nie so, auch wenn es selbst im Keller zugegeben schon sommerlich warm war.


Bis zum nächsten Mal,


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 04 Aug 2013 20:27 #176229

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Ein schönes Beispiel, dass die lockere Herangehensweise an Events ohne vorheriges Üben manchmal zu den besten Ergebnissen führen kann. Umso schöner, wenn man dann die Platzierung, die einen vielleicht am Ende selbst überrascht, genießen kann. :)

Da kann man nur gratulieren und dich zum wohlverdienten Podium beglückwünschen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 05 Aug 2013 23:04 #176191

Hallo zusammen,


hab mich super gefreut! AHHH F1 1979. Einer meiner lieblings Mods! Anspruchsvoll. So wie ich es Liebe!
Doch muss ich leider zugeben, ich gab auf. Ich hatte nachdem Volker ausgeschieden ist keine Lust mehr. Hatte 1 Runde auf den Zweiten und 2-3 Runden auf den Rest. Normal wäre ich auf die Bremse gestiegen und hätte die jungs ran kommen lassen, aber die Rundenzeiten waren mir zu krass! Das bringt dann auch nichts wenn man halbherzig weiterfahren würde.
Der Unterschied der einzeln Fahrer war einfach zu Krass. Darum gab ich eine Halbsstunde vor Raceende auf. Kein feiner Zug, aber jeder der mich kennt, weiss das ich sonst egal auf welcher Position ich fahre, zuende fahre. Aber eine halbestunde allein weiterfahren, ne keine Lust! (es war auch sehr warm am Abend) War wirklich Platt! B)
Doch eine Stunde war es Racen pur! dafür dank ich Volker. der mir das Leben nicht einfach gemacht hat! Das war Klasse! Da vergesse ich auch den verschenkten Sieg. Den dieses gegenseitig sich pushen... das ist Racen! Doch einiges geht garnicht. Leute drehen sich, bleiben zwei runden lang mitten auf der Fahrspur stehen... ganz übel. so auf die Art "ich hab scheisse gebaut mein Rennen is durch, mal gucken wieviele ich noch mitnehmen kann. Echt übel. Volker und ich sind ein paar runden nur mit Glück an Leuten vorbei gekommen. Das ist natürlich nicht so Toll. Doch wie immer ein Event was Spaß macht. Dank der tollen Arbeit der BudenLeuts.
Ohne Euch würde ich garnicht mehr Rfactor nutzen!
daher! DANKE ! Macht weiter so und Danke für eure Mühen!
Weiter so!

race u all

Goose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 05 Aug 2013 23:40 #176150

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Hi,

danke für Deine ehrlichen Worte. Davor habe ich Respekt! Beurteilen kann ich das ja leider nur aus der anderen Perspektive, meist mühe ich mich ins Ziel zu kommen, mit oft großem Rundenrückstand. Und auch diesmal, als Du und Volker in der Vietelstunde glaube ich mich bereits überrundeten, schwante mir Böses. Trotzdem tue ich mir das an und reichere das Fahrerfeld zumindest quantitativ an, wenn auch nicht qualitativ auf. Ob ich das als einsamer Führender anders sehen würde, darüber werde ich mir wohl kaum jemals Gedanken machen müssen.
Immerhin ist Dein Standpunkt verständlicher als derjeniger, die nur aus gekränkter Ehre des nicht-mehr-gewinnen-könnens aussteigen. Davor habe ich keinen Respekt.
Allerdings sollte jedem mal zugestanden werden den Notausgang zu nehmen, wenn gar nichts zusammenläuft und man eher eine Gefahr darstellt. Das beziehe ich dann aber eher auf die Fälle die Du auch angesprochen hast, die rundenlang Billardkugel spielen. Ich war zum Glück nie in der Bedrängnis, dass ich nicht hätte Gas rausnehmen können um mit Bedacht an diesen Fällen vorbei zu fahren. Aber dann noch irgendwo einfach stehen zu bleiben auf der Strecke, ist schon der Hammer. Und mindestens einer der beiden mir aufgefallenen Kandidaten kann sogar gesittet Autos bewegen, ich habe es schon gesehen, auch wenn sein Name an dem Abend Programm war.


Trotzdem bis zum nächsten Mal,


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 06 Aug 2013 01:29 #176148

hi goose,

das war super! ich war immer am limit, hatte das gefühl du kannst immer noch zulegen und ich dann auch, war geiles racing.

habe die kiste dann leider verloren. warst du auf 1-stop?

cu,

volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 06 Aug 2013 19:24 #176124

Huhu,

also @Dobbie. Die Hauptsache ist doch das man Spaß hat.
Es gibt Mods, da gurke ich auch mehr am ende des Feldes rum. Doch versuche ich immer mein Bestes zu geben, weil ich einfach schnell sein will. ;) mal klappts mal nicht.
den F1 1979 mod kenn ich halt sehr gut... aus alten Liga Zeiten, hehe

@Volker

Also 1er war geplant. Aber meine Reifen sahen noch so gut aus, das ich es versucht hätte.(Durch zu fahren. Soft)

cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 06 Aug 2013 19:52 #176120

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Ach soooo, Du willst schnell sein. Da liegt also das Geheimnis. :laugh:

Na ja, der Unterschied ist einfach, wo das Ende der Fahnenstange vom persönlichen "Besten" liegt. Was hier alle eint ist wohl der Versuch, möglichst schnell zu sein.

Ich bin im Übrigen hart gefahren, überraschender Weise war damit überhaupt kein Stopp nötig, weil die Performance der Reifen sich kaum verändert hat bei mir.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1979 @ Kyalami 79 07 Aug 2013 22:55 #175962

@goose: hätti, wäri, tatti: darauf habe ich auch spekuliert, hehe.

bis zum naexten mal,

volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang