Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park

Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 19 Aug 2013 22:46 #176214

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,


hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1:

Server 2

Server 3

Rennen 2:

Server 2

Server 3


MIR hat's sehr viel Spaß gemacht, das mit den Gewichten hat aus meiner Sicht gut funktioniert.

Aber enttäuschend, dass wieder einige wenige durch rüde Fahrweise und Cutten vielen anderen das Rennen vermiest haben.

Die entsprechenden Personen haben erstmal Pause vom Serverbetrieb...

VG
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 19 Aug 2013 22:55 #176213

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa finde auch das das Gewichten keine schlechte Idee war.

Konnten das natürlich vorher nicht bekannt geben weil dann einige Leute vllt nicht alles in der Quali gegeben hätten ;)

Aber so war es im 1. Rennen doch bis so in Runde 10 ne echt enge Nummer im ganzen Feld.

Rennen 2 dann mit gedrehtem Feld war auch sehr spannend, gab viele enge Kämpfe und zumindest in meinem näheren Umfeld wurde überwiegend fair gefahren und Platz zum Überleben gelassen.

Der Crash in der 2. Runde des 2 .Rennens hat einigen Schrott beschert, allerdings war das wohl der Unfallstelle geschuldet. Wenn man sich da quer stellt hat man nicht viele Möglichkeiten wegzukommen.

Negativ mal wieder das es einige Wenige einfach nicht begreifen wollen. Die Strecke wird durch die weissen Linien begrenzt und nicht durch irgendwelche Asphaltzonen links und rechts davon. Die betreffenden Leute sind schon öfters negativ aufgefallen, deshalb jetzt mal die Keule.

Was ich auch noch sagen muss ist: Sollte euch mal jmd wirklich unfair behandeln, also derjenige vor oder hinter euch cutten, euch anrempeln oder abräumen, bitte keine Eigeninitiative während des Rennens ergreifen. Da wird keiner vor lauter Frust abgeräumt und ebenso wird nicht neben dem Kurs gefahren um den wieder einzuholen. Das führt nur zu mehr Ärger als es eh schon gibt und der pöse Pursche hat auch gegen die eigentlich faieren Fahrer was in der Hand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 19 Aug 2013 23:09 #176212

jep den kann ich mir nur anschließen es war ein echt tolles event.

Beim erste Rennen startete ich auf Platz 27 ins Rennen, ich muss echt sagen ich hatte paar gute fights mit Leber007 und Michael Schumacher. Am ende auf Platz 16. bin total zufrieden damit ;)

Danach hatte ich leider nen disconect sodass ich das zweite rennen auf Server drei fahren musste mit Adler wo ich auch einige echt gute fights hatte..

Im ganzen war das ein echt gutes Event.. nur schade das einige Leute zu viel gecuttet haben.. denn ohne das wäre es vielleicht noch spanender geworden...

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 19 Aug 2013 23:45 #176211

Also, ich fand es auch ein sehr gelungenes Event. Nachdem ich im ersten Rennen aus irgendeinem Grund alleine in der Startauftellung stand und dann rausgeflogen bin, habe ich mir das Ganze erstmal als Zuschauer angeschaut. Und da waren tolle Fights dabei. Vor allem Sebbl und Phillip ganz vorne.

Im zweiten Rennen ging's dann, aber ich musste die richtig Schnellen bald passieren lassen. Verdammt...Sebbl, Phillip, WhiteClown und Danilo....wo nehmt ihr nur den Speed her ??? Ich muss noch viel üben.

Hat aber viel Spass gemacht und freue mich schon aufs nächste Rennen.

Gruß Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 09:52 #176174

Also gecuttet hab ich auch ab und an, aber nicht weil ich dadurch schneller war sondern weil ich die Kurve nicht richtig erwische und es mich dann rausträgt. Vorallem dann wenn man zu zweit oder zu dritt in die Kurve will oder muss.

Teilweise nette Fights, gebe ich Speedy77 recht das ging schon ordentlich hin und her :-)

In der 13 Runde dann aber so auf das Dach gelegt zu werden das man da eine gefühlte Ewigkeit so liegen bleibt .... hm. Es gibt eine Taste für das wiederaufrichten des Fahrzeuges, die hatte ich aber da gerade nicht griffbereit und so musste ich warten.

Platz 16 oder 17 wäre das Maximum gewesen. Und wieder mal bin ich sehr spät auf den Server gekommen, bin dann im Standart-Set gefahren und wusste gar nicht das es noch ein zweites Rennen gibt :(

Lustig war es trotzdem, vor allem die Fights mit den Fahrern die einem auch Platz zum atmen lassen, hat Soaß gemacht vielen Dank.

Und auch ein Dankeschön an den Fahrer der in der vorletzten Runde unbedingt die Brechstange rausholen muss und mit gefühlten 500 Km/h den Wagenheber spielt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 11:53 #176171

ja, leider gibt es in jedem Rennen solche Kameraden, die in der letzten Kurve (manchmal auch in der ersten) alles rausreißen müssen, was sie während des ganzen Rennens nicht auf die Reihe kriegen...

Dabei wird billigend in Kauf genommen, dass dann beide (oder mehrere) mit abfliegen... man hat ja schließlich nichts mehr zu verlieren.

sehr ärgerlich, aber leider gang und gäbe. Nicht nur hier auf der Bude...

Dass der Kamerad vaskezzz trotz seiner niedlichen Linienwahl noch immer in der Wertung ist, macht mir ein wenig Sorge. Da helfen gut gemeinte Appelle nicht wirklich viel. Ich habe ein paar Runden hinter ihm fahren können und verstehe nun, wie der Kamerad auf die Rundenzeiten kommt, die da in der Zeitentabelle erscheinen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 12:02 #176170

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
XTR4LOG schrieb:
Dass der Kamerad vaskezzz trotz seiner niedlichen Linienwahl noch immer in der Wertung ist, macht mir ein wenig Sorge. Da helfen gut gemeinte Appelle nicht wirklich viel. Ich habe ein paar Runden hinter ihm fahren können und verstehe nun, wie der Kamerad auf die Rundenzeiten kommt, die da in der Zeitentabelle erscheinen...

Und deshalb hat er jetzt erstmal 2 Wochen zum überlegen :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 12:15 #175271

oh...

na gut... hoffen wir mal, dass er die Zeit auch wirklich zum "denken" nutzt... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 13:15 #175270

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dann mal die Frage in die Runde: Es wird ja jeder bemerkt haben, dass vor dem ersten Rennen Gewichte verteilt wurden. Ziel war es, das gesamte Vorderfeld auf 2:18 einzubremsen, um das Feld insgesamt näher beisammen zu bekommen.

Meinungen dazu?

Wenn ich mir die Qualizeiten anschaue und dann die schnellsten Rennrunden, hat das relativ gut funktioniert, denke ich.

Quali: 15 innerhalb von 2 Sek., 7 innerhalb von 1 Sek.
Rennen: 27 innerhalb von 2 Sek., 12 innerhalb von 1 Sek.

Das kann man nicht mit jedem Mod machen und es ist auch etwas Aufwand. Wenn da Interesse besteht, das ab und an mal zu machen, gibt es aber evtl. auch die Möglichkeit das ganze irgendwann mal zu automatisieren.

Die Frage ist halt, ob das von der Community auch gewünscht ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 13:29 #175269

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Na endlich:woohoo:

hab ja schon öftersssssss dahingehend plädiert,
unseren Aliens generell Gewichte zu geben, kommt doch allen zu Gute, insbesonders auch Leuten die fast jedes Rennen gewinnen :laugh:

Wie Du schon sagtest, es wird enger, dadurch mehr Fights und Fun, also ein ganz klares:

Jaaaaaaaa zu Sandsäcken im Kofferraum :P


Jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 13:30 #175268

Ich fand die Regelung mi den Gewichten richtig gut. Man konnte über viele Runden beobachten, dass das Feld so nah beieinander war wie sonst nie bei den Rennen, die ich bisher mit Euch gefahren bin, obwohl die Qualizeiten doch um einige Sekunden auseinander waren.

Ein Fahrer wie ich konnte durchaus ein paar Runden mit den ansonsten unerreichbaren Namen mithalten, sofern man keine großen Fehler machte.

Nur wie du gestern auch selbst vermutet hattest, hätten wohl einige der "schnellen Jungs" eine Zeit deutlich unter 2:18 vermieden und sich lieber im mittleren Starterfeld eingereiht, als das Rennen mit 30-40 kg Gewicht zu fahren, hätten sie von der Regelung vorher gewusst.

Eine BOP finde ich spitze und würde sie auch in künftigen Rennen begrüßen, befürchte aber, dass einige Schlaumeier dann mit "Taktieren" anfangen und das ganze dann ad Absurdum führen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

Umso größer ist mein Kompliment an Dich und White Clown, dass Ihr trotzdem das Qualifying volles Rohr gefahren seid, mit der Gewissheit, dass Ihr die fetten Gewichte danach mitschleppen müsst. Diese Souveränität traue ich nicht jedem hier zu, ohne dass sich jetzt jemand angesprochen fühlen muss.

Paules Reaktion nach Rennen 1 fand ich dahingehend dann auch mehr als albern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 13:36 #175265

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa volles Rohr bin ich echt gefahren. Auch wenn ich nur knapp unter der 2:18 lag. Aber viel schneller gings einfach nich.

Auch dann im 2. Rennen war rundenzeittechnisch nüscht mehr drin.

Richtig Pech hatte ja Overdrive, aufm Server mit 2:18.000 gemessen, im Live-View mit 2:17,999 angekommen. Machte auch 3 Kilos... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 14:05 #175273

naja... was sind schon 3 Kilo... ?

Ich habe auch in den letzten 3 Monaten 3 Kilo zugenommen und bin deswegen auch nicht langsamer...

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 15:41 #175254

XTR4LOG schrieb:
Paules Reaktion nach Rennen 1 fand ich dahingehend dann auch mehr als albern...

Diese Reaktion bezog sich eher auf Leute wie dich, die "Kilometer" von der Strecke waren und als Einfädelpunkt einen 90 Grad Winkel in Meine Tür wählten.
Ab Gewicht lags sicher nicht, denn genau das Rennen hatten wir vor Jahren faktisch genau so auf Nils Server.


VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda Octavia @ Istanbul Park 20 Aug 2013 16:41 #175246

WhiteClown schrieb:


Richtig Pech hatte ja Overdrive, aufm Server mit 2:18.000 gemessen, im Lhive-View mit 2:17,999 angekommen. Machte auch 3 Kilos... :laugh:[/quote]

Das war nicht schlimm! Eher war es schön zu den Schnellen gezählt zu werden!:)

Gruß
Overdrive

PS: Das mit dem Zitieren muss ich noch lernen!:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang