Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 24 Dez 2011 12:38 #176109

noch mal nach oben

in welchem ordner muss ich das abspeichern damit ich das auto im spiel mal sehen kann???

hoffe auf hilfe

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 24 Dez 2011 12:59 #176110

moritz1998 schrieb:
in welchem ordner muss ich das abspeichern damit ich das auto im spiel mal sehttp://www.bockbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,post/do,quote/replyto,35870/catid,7/lang,de/hen kann???
\GameData\Vehicles\NationalStockCar\
Da findest Du dann noch zu jedem Fahrzeugtyp einen Unterordner. Um einen neuen Skin anzulegen kopiere einfach den Ordner eines schon existierenden Skins und ändere die veh-Datei.

Details zu den DXT-Einstellungen wird es noch geben, legt einfach erstmal los. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 24 Dez 2011 16:08 #176118

ok in dem ordner hab ich mein auto schon rein mit diesem textdokument. Die veh datei hab ich von jemand anderem kopiert ist das schlimm?

und mein auto hab ich jetzt in dxt1 abgespeichert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 24 Dez 2011 18:17 #176121

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo Moritz, ich speichere meine Paintings immer mit dxt5, interpolated.

Das mit der .veh Datei versteh ich jetz nicht. Was für eine .veh haste denn genommen bzw wo hast du die her?

Eigentlich isses nicht schwer, du erstellst ein neues Team, kopierst die Daten aus nem bestehenden in diesen Ordner, vergibst neue startnummer und änderst diese auch in der.veh Datei.

Beispiel:

Du hast den Ordner NSC06_53.

In diesem befinden sich 3 Dateien:

NSC06_53.dds
NSC06_53.txt
NSC06_53.veh

Um ein neues Team zu erstellen erstellst du einen Ordner mit ner neuen Startnummer die nicht anderweitig vergeben ist (Beispiel 66)

Dann kopierst du die xxxx_53 Dateien in diesen, benennst alle Dateien um in :

NSC06_66.dds
NSC06_66.txt
NSC06_66.veh

und änderst in der .veh Datei mit dem Editor die erste Zeile

"DefaultLivery="NSC06_53.DDS"

um in DefaultLivery="NSC06_66.DDS".

Dann kannste noch die TeamInfos verändern (Gründungsjahr, Teamname, etc pp) und schon haste das neue Team in der Mod.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 24 Dez 2011 20:20 #176122

ok danke, habs, sieht gut aus und wo muss ich das auto jetzt hinschicken

auf der weissbierbude ist es Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
gibts hier auch so was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 24 Dez 2011 20:22 #176123

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Öhm, frag doch mal den Daniel, der ist aktuell der Buden-TÜV ;)

Weiß nich genau ob Rolf (53i) das mit seinem I-Net hinbekommen hat, sonst wäre er der nächste Ansprechpartner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 26 Dez 2011 12:25 #176152

Mein erster Versuch :-) Image no longer exists. Link removed during forum conversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 26 Dez 2011 12:25 #176153

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 26 Dez 2011 12:32 #176154

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sieht doch so aus der Ferne ganz gut aus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 27 Dez 2011 11:07 #176169

53i schrieb:
The Road to Talladega - Engineer's Challenge/Paint Contest

Wir veranstalten eine Nascar Rennserie, bei der es neben der Leistung auf der Strecke auch um die Ermittlung des besten "Teamchefs" gehen soll - wer erstellt das beste Setup, wie sieht die "richtige" Strategie aus?

Jeder "Teamchef" (das dürfen auch gern mehrere Leute -nicht zwingend Teilnehmer am Rennen - gemeinsam sein) möge sein optimales Setup erstellen.
Ob man das erstellte Setup dann für sich behält, in einer begrenzten Personengruppe verteilt oder in die Autoupdater Setupdatenbank hochläd (worüber die Rennleitung sich ausdrücklich freuen würde), bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Jeder Teilnehmer am Rennen soll dann während des Trainings bitte den Namen des Erstellers vom genutzten Setup in den Chat schreiben; das soll dann etwa so aussen:
"Setup: eigen" oder
"Setup: Internationale Schraubervereinigung rennorientierter rFactorianerinnen"

Die Namen der Ersteller der Siegersetups werden auf den dazugehörigen Eventplakaten verewigt.

Parallel zur Engineer's Challenge geben wir Euch die Möglichkeit euer eigenes Painting für diese Events zu Fahren. Wir stellen euch ein Template www.file-upload.net/download-3971976/BBB_NASCAR_Temp2.psd.html zur Verfügung das abgeändert wurde für die Bockbierbude um ein einheitliches Erscheinungsbild für die Session 2012 zu gewährleisten.
Bitte nehmt dies zum Anreiz um auch mal ein Fahrzeug für die Bockbierbude zu erstellen.

Heißt das ich könnte dann beim Event wirklich mit einem Kinder-Schockoladen-Auto antreten? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 29 Dez 2011 20:16 #176198

meins sieht so aus

minecraft_nascar.jpg


ist zwar schon im updater aber trotzdem

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 02 Jan 2012 22:01 #176270

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 02 Jan 2012 23:53 #176272

Find ich gut dass ihr auf 53i rücksicht nehmt.
Wird doch warsch. der Grund sein.

Gruß
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - verschoben 03 Jan 2012 10:47 #176275

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
faderone schrieb:
Die Setup-Bastler haben uns nicht grad zur Erweiterung unserer Serverkapazitäten gezwungen, daher nehmen wir an, die Idee ist nicht gut angekommen - sorry dafür.

Ich glaube die Begründung steht da irgendwo...:P

Gruß Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: The Road to Talladega - Engineer\'s Challenge/Paint 05 Jan 2012 13:52 #176335

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang