Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute Abend RF1

Aw: Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:15 #175755

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

bevor ich mich langwierig an die Information bei Fanatec wende: kann mir von Euch jemand sagen, ob es ein Soft- oder Hardware-Problem ist, wenn die Achse der Kupplung nicht komplett 100% ausschlägt, wenn das Pedal getreten ist? Ich habe das Gefühl, das ist irgendwas an der Hardware nicht in Ordnung, weil es manchmal 100% bringt, manchmal nur 80, und manchmal, wenn ich öfter trete, sogar bis auch 50% runter geht. Das damit ein Anfahren kaum möglich ist, ist ja klar. Oft geht mir das Auto beim Verlassen der Box aus, viel schlimmer aber wenn ich in der Startaufstellung in den ersten Gang schalte; -Durchfahrtsstrafe. :ohmy:
Seltsam ist nur, das es oftmals in Ordnung ist, wenn ich USB trenne und erneut anschließe.


Danke für Hinweise und Grüße



vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:15 #175754

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
XTR4LOG schrieb:
Sensibel muss der Fuß nicht sein... Ich habe für solche Fälle die Kupplung auf einer Taste am Lenkrad. Da geht nur an oder aus... Der Gasfuß muss dann den Rest besorgen.

Also ich bekomm den Mini mit klassischem Kupplung Schnalzenlassen ehrlich gesagt nicht gut weg. Drehzahl sackt ab, Räder drehen nicht durch.

Es gibt halt den Trick im Leerlauf einfach den ersten Gang reinzuknallen (dann drehen die Räder durch), aber ich glaube das hat gestern keiner gemacht. Ist ja auch realistischer so, normalerweise mag das ein Getriebe ja nicht so. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:27 #175753

octora schrieb:
Ich war nach der ersten Runde bereits an der Box, du glaub erst paar später, und als du dann raus kamst kann gut sein dass du dann letzter warst, ich war dann aber glaub schon bereits nicht mehr zweitletzter. :laugh:

Ich war in Runde 4 zur Reparatur... als ich drin stand und der Dinge harren musste, bist du an mir vorbei... wie auch immer... das Rennen war zu dem Zeitpunkt zum Teufel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:36 #175752

Sebbl schrieb:
Also ich bekomm den Mini mit klassischem Kupplung Schnalzenlassen ehrlich gesagt nicht gut weg. Drehzahl sackt ab, Räder drehen nicht durch.

Vielleicht ist das "klassische" Kupplungspedal um den Bruchteil der Sekunde zu langsam... Ich habe ja wie gesagt einen Knopf am Lenkrad belegt und ingame die Geschwindigkeit der Kupplung auf 100%... wenn ich da aufs Gas latsche und den Knopf auslasse, geht der ab wie von der Tarantel gestochen... Aber wirklich nur auf diese Weise, weil sonst wie von dir beschrieben die Drehzahl viel zu niedrig ist, um gut zu starten... Wahrscheinlich der Grund, warum ich am Start Plätze gut machen konnte.

Sausewind: Ich habe zwar auch die CSP aber ich nutze die Kupplung an der Pedalerie nicht. Ich schalte grundsätzlich sequentiell. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass mein Kupplungspedal niemals bis 100% ausschlägt... Auch nicht, wenn ich das erste Mal drauf trete.

Ich vermute mal, dass das eine Eigenheit des CSP V1 ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:50 #175751

XTR4LOG schrieb:
Sausewind: Ich habe zwar auch die CSP aber ich nutze die Kupplung an der Pedalerie nicht. Ich schalte grundsätzlich sequentiell. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass mein Kupplungspedal niemals bis 100% ausschlägt... Auch nicht, wenn ich das erste Mal drauf trete.

Ich vermute mal, dass das eine Eigenheit des CSP V1 ist.

Äh, isch abe gar kein CSP:blush:
Isch abe G27 !:)

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Re:Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:56 #175749

XTR4LOG wrote:
Ich war in Runde 4 zur Reparatur... als ich drin stand und der Dinge harren musste, bist du an mir vorbei... wie auch immer... das Rennen war zu dem Zeitpunkt zum Teufel
Ach, das dachte ich erst auch das mein Rennen zum Teufel war, in der Box dachte ich auch daran ESC zu drücken. Ich hab dann aber mal schnell hochgerechnet. In der Quali hatten diejenigen hinter mir mehr als 1 Sekunde langsamere Rundenzeiten, in der Theorie konnte ich also in dieser Stunde noch einiges an Sekunden gutmachen.
Schlussendlich war es dann auch so, dass ich sogar ein Platz besser war als in der Quali weil einer ausgefallen ist.
Im Rennen deutlich weiter nach vorne zu fahren als in der Quali ist ja selten möglich, wenn man mal von denen die ausfallen oder disconnect haben absieht. Von daher lohnt sich das weiterfahren bei so langen Rennen eigentlich schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Heute Abend RF1 13 Aug 2013 16:03 #175920

'türlich lohnt es sich...

Ich habe ja am Ende insgeheim damit spekuliert, dass der eine oder andere in den letzten 2-3 Runden noch Sprit nachladen muss und ich vielleicht noch vorbeihuschen kann... war aber leider nicht so... der Tankinhalt reicht ziemlich genau für 60 min.

Sausewind:

Stimmt... Ich habe Dobbie gemeint und dich angesprochen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang