Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute Abend RF1

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 15:49 #175836

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sooooooooooooooo,

den Zuschlag erhält:

Der Vorschlag der in meinem Briefkasten gelandet ist. Ne flüssige, knackige Strecke ohne großes Klimbim und ein kleines Auto das Jeder kennt und beherrscht.

21 Uhr gehts los, 30 Min Training und 30 Min Quali, 60 Rennminuten und doppelter Verschleiß + Verbrauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 17:02 #175837

Hallo,

ich bin autorisiert worden Details zum Event bekannt zu geben.

Gefahren wird mit VLN-Mini und die Strecke heißt "Mont Tremblant GP".

Viel Spaß:)

VG Sausewind

Beschwerden bitte in mein PostfachB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 17:04 #175832

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
...Allrad, da fallen mir nur die Bi-Turbo-GT2-Porsche ein. Treffer?

Sicher, dass der Allrad hat? Der Serien GT2 hat als getunter 911 Turbo natürlich keinen Allrad (logisch, oder? Bezahlst mehr für weniger) :laugh:

Bei unserem Buden-Mod bin ich mir da aber gar nicht sicher. :blush:

Wäre mit Sicherheit einer der Audi RS4 gewesen. Aber jetzt gibts ja was anderes. Bin ich gespannt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 18:12 #175827

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...doch, doch, Sebbl, der Bi-Turbo 996 GT2 hat Allrad. Und, ja, stimmt, der RS4 auch. Den bin ich aber so gut wie noch nie gefahren.

Und eins dieser komischen Lienz-Autos hat auch Allrad. Ich hoffe, wie fahren nicht mit diesen Dosen :S. Ich habe extra den Umbau meines G25 auf Magnetopots wegen des Events verschoben...


Bis später

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 18:24 #175817

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tatsächlich, haben die in rF die Vorderachse wieder angeklemmt. Deshalb fährt der sich auch so eigenartig. :laugh:

Allrad beim Heckmotor gehört verboten. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 21:01 #175786

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Server 2 läuft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 23:13 #175777

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Super, das hat ja wieder geklappt heute.:angry:

Nach dem Quali dachte ich es geht ins Rennen, es kam dieses Geräusch, aber es klemmte. Es dauerte ellenlang und ich fühlte mich genötigt, meinen Kommentar abzugeben. Der erschien aber nicht. Allerdings lief jetzt ein 1h26min-Quali?!?!? :S Habe Euch alle in der Box stehen sehen, aber es bewegte sich keiner. Kurz im Handy auf den Server geschaut und festgestellt, dass dort das Rennen normal lief. :( Damit war ich out. Warum auch immer.

Wollte dann den R500 auf S7 fahren, Server war aber mit PW gesichert?!? Bin dann auf S1 zum Bernt und wollte artig grüßen, aber auch hier kam der Chat nicht an. Erst nach einem rF-Neustart ging das wieder. Beide Male hatte ich übrigens das Problem, dass rF sich beim Speichern des Replays scheinbar aufhing. Speichert es nach dem Quali auch?


Na ja, scheiß Abend.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 23:22 #175773

Hi Dobbie,
nee Quali und Training werden nur abgespeichert wenn Du es in der user.plr einstellst.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 23:30 #175772

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Öhm echt komisch. Welche Replays gespeichert werden kannst du selbst festlegen:

In deiner .plr Datei nach folgenden Zeilen suchen:

Record Replays="1" // whether to record replays or not
Save All Replay Sessions="0" // whether to save the replay from each session

Eine "1" heisst "Ja" eine "0" heisst "Nein"

Mit den Einstellungen wie bei mir oben speichert Rfactor nur das Rennen sowie extra deine schnellste Runde im Rennen.

Hier die Auswertung zum Rennen:

Klick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 12 Aug 2013 23:36 #175760

An sich ein recht zufriedenstellender Abend...
Ich habe ein recht gutes Qualifying zustande bekommen...
Ich bin richtig gut gestartet und kam am Anfang auch ganz gut vom Rest des Feldes weg... und dann war ich im Zweikampf etwas übermütig und knallte in einen Reifenstapel, was der äußeren Form des Mini Cooper nicht besonders zuträglich war.

Ohne Reparaturstopp war an eine Weiterfahrt nicht zu denken und leider musste ich danach vom letzten Platz weiter fahren...

Dass es dann zum 10. Platz gereicht hat, war nur eine Sache meiner Beharrlichkeit...

Dafür, dass ich bis heute 21:00 Uhr noch nie auf dieser Strecke war, bin ich insgesamt einverstanden mit meinem Rennen...

Mehr davon bitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Heute Abend RF1 13 Aug 2013 10:35 #175767

Keine Ahnung wieso mein Mini am Start so lahm davon fuhr, hab das schon beim Training aus der Box herausfahren gemerkt dass der im ersten Gang nicht recht vom Fleck kam.
Egal, mit dem 4 Plätzen die ich am Start verlor konnte ich schon leben.
Womit ich dann mehr Probleme hatte war der Knall in mein Heck in der ersten Brems-Kurve und meinem darausfolgenden Einschlag in die Bande.
Da ich keinen Boxenstop vorhatte, musste ich mal kurz ausrechnen ob sich ein Boxenstop zur Reparatur lohnte. Er lohnte sich, weil ich in der Runde zur Box nicht mehr richtig fahren konnte.
Also nach der ersten Runde an die Box und alles reparieren.
Als letzter!! auf die 2. Runde, im Rückspiegel sah ich bereits schon fast wieder die Spitzengruppe heranrasen :lol:
Ziel war es cool zu bleiben, das Feld von hinten aufzurollen und mich nicht überrunden zu lassen :P
Das klappte soweit alles, gegenüber der Führungsgruppe welche auch im Quali vor mir waren konnte ich natürlich keine Zeit gut machen, aber alle anderen konnte ich noch überholen bis ins Ziel.
War damit ein spannnendes Rennen, das auch einfacher zu bewältigen gewesen wäre. :silly:

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Heute Abend RF1 13 Aug 2013 10:53 #175766

aha... dann war ich also vorletzter nach meinem Boxenstopp... und nicht letzter

Das macht die Geschichte aber auch nicht besser. Zumal ich in Runde 16 von einem überhitzten Kontrahenten abgeschossen wurde und damit den Anschluss an das Feld verlor.

Beim Mini ist der erste Gang dermaßen lang übersetzt, dass man nur mit durchdrehenden Rädern vom Startplatz weg kommt... Dh. Kupplung - Vollgas - bei Grün schnacken lassen... dann geht es irgendwann vorwärts.

Ist übrigens beim BMW Z4 ebenso.

Blöderweise lassen sich beide Getriebe nicht abstufen.

Wenn also unsere Spezialisten mal viel Zeit und wenig zu tun haben, könnten sie ja mal die Getriebeübersetzungen ein wenig realistischer abstimmen...
Ich habe selbst mal eine Zeit lang einen solchen Mini gefahren und der ist im ersten Gang abgegangen wie Schmidts Katze...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 13 Aug 2013 12:18 #175759

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das ist ein VLN-Mini! In der VLN wird fliegend gestartet, wodurch es für die Teams keinen Sinn macht einen kurzen ersten Gang zu fahren, wenn extra ein Getriebe produziert wird. Langer erster Gang - letzter entsprechend der Endgeschwindigkeit auf der Nordschleife - fertsch.

Dass das bei anderen Strecken nicht passt - ist wohl so. ;)

Aber auch den Mini bekommt man vom Start weg, man benötigt allerdings ein Kupplungspedal (+entsprechend sensiblen Kupplungsfuß) oder nutzt den Getriebeschrott-Cheat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend RF1 13 Aug 2013 14:57 #175757

Sebbl schrieb:
Aber auch den Mini bekommt man vom Start weg, man benötigt allerdings ein Kupplungspedal ...

Sensibel muss der Fuß nicht sein... Ich habe für solche Fälle die Kupplung auf einer Taste am Lenkrad. Da geht nur an oder aus... Der Gasfuß muss dann den Rest besorgen.

Nochmal zum "Anpassen"... VLN Mini ist ja schon kla, aber es wäre halt für die BBB sinnvoller, den Mini auf alle sonstigen Strecken anzupassen als für VLN Rennen, die hier nur alle Jubeljahre stattfinden und zumeist eh nicht fliegend gestartet werden, wenn ich nicht ganz falsch liege... :blink: Dann könnte man auch mal über eine Mini Challenge nachdenken. Wäre sicher ein feiner Spaß... ist aber eh nicht so arg wichtig. Es geht schon auch so, wie du gesagt hattest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Heute Abend RF1 13 Aug 2013 15:08 #175756

XTR4LOG wrote:
aha... dann war ich also vorletzter nach meinem Boxenstopp... und nicht letzter
Ich war nach der ersten Runde bereits an der Box, du glaub erst paar später, und als du dann raus kamst kann gut sein dass du dann letzter warst, ich war dann aber glaub schon bereits nicht mehr zweitletzter. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang