Ich kann mich eigentlich nur anschließen!!! Geiles Rennen. Die Strecke mochte ich vorher schon, wusste aber nicht mehr wie sie hieß und bin sie daher lange nicht mehr gefahren, bis sie plötzlich auf dem Programm bzw. auf dem Server stand und ich schon in der Boxengasse wusste: das ist sie.
Leider war mein Tagesprogramm ja von Problemen gespickt. Läppi kaputt, Win7 lehnte die Partition ab, WLAN-Stick wollte nicht mit Router, Kabel später nicht mit dem Hauptgerät usw.
Als Ergebnis kam unter die gleiche Karosserie der Bude ein neues Aggregat mit mehr Leistung, -und siehe da, es hat sich ausgezahlt!
Auch wenn ich mein Setup vom Vortag rekonstruieren musste habe ich zum ersten Mal überhaupt einen Porsche annehmbar abgestimmt bekommen. Frag mich keiner, wie. Der Start im Mittelfeld war mäßig, weil mein Vordermann nicht wegkam und ich nach rechts nicht mit der Brechstange rüber wollte. Also artig warten bis wir dann mal losfahren. Immerhin hatte man so innen in der ersten Kurve.
Da einige früh in die Box fuhren und scheinbar auf 2-Stopp waren, wurde ich zwischenzeitlich unsicher, ob der Manthey-997 mit zwei Sätzen Meds auskommen würde. Aber sie hielten perfekt, und ich konnte sogar in den letzten fünf Minuten meine schnellste Runde fahren, obwohl die Reifen schon gut im gelben Bereich waren. Da ich eine Zeit lang den Blitzboten vor mir hatte, wusste ich, dass einige aber bei ihren Reifen in Schuld gingen, ich versuchte gut zu schonen.
So hat es mich bis kurz vor Schluss bis auf 9 vorgebracht und ich war guter Dinge, Speedracer noch irgendwo knacken zu können, als im 3. Sektor plötzlich Antivir stolz verkündete, es hätte wichtige Updates installiert.
Da rF zumindest im Hintergrund noch steuerbar war konnte ich den Anker werfen (ich hörte das ich auf dem Rasen war!) und konnte die Situation retten, obgleich ich gegen Alibaba und Blitzbote zwei Plätze verloren habe. SO aus den Top10 zu rutschen ist schon bitter, zumal diese Plätze i.d.R. für mich unerreichbar sind. Mit einem dicken Messer zwischen den Zähnen konnte ich in der letzten Runde Blitzbote mit seinen scheinbar stumpfen Waffen bzw. blanken Reifen nochmal ein- und überholen, sodass zumindest die "10" am Ende stand.
Übrigens: aus dieser Erfahrung heraus möchte ich nun auch mal allen ein Lob aussprechen, die sich vielfach überrunden haben lassen müssen! ICH habe nie mit jemandem ein Problem gehabt, und insgesamt verlief in meinem Umfeld das Rennen sehr sehr fair!
Aber ein weiteres Manko hatte das Ganze doch noch: wegen vorheriger Probleme hatte ich den Aufnahmemodus ausgeschaltet.
Von wem bekomme ich auf welchem Wege das Video bitte???
Schönes Wochenende und...