Der Kurs WAR irgendwie das Problem.
Also irgendwie hatte das schon was von Arcade. Ich hatte das Gefühl, den konnte man gar nicht sauber fahren; vielleicht lag´s auch an den Wagen.
Alle in meinem Umfeld -einschließlich mir- waren irgendwie regelmäßig neben der Strecke; ich glaube, weil viele mit der Linie überfordert waren.
Das Lob nehme ich einfach mal an.
Auch wenn mir die rote Laterne beide Male geklaut wurde (Anzeige über Dich, Rico???
) habe ich glaube ich Selbsteinschätzungsvermögen bewiesen mit 45 eigenen Runden und 3 Überrundungen.
Klasse fand ich in Rennen 1, wie Ferdinand eine Überrundung nicht zum eigenen Überholen ausgenutzt hat. Grundsätzlich ist das natürlich Pech des Überholten, und so wurde ich dann auch in Rennen 2 Opfer dieser Einstellung, aber wenn ich sehe von hinten kommen Schnelle, dann mache ich Platz, und wenn es Plätze kostet. Zu verlieren habe ich eh nix
. Dann sollen lieber die vorderen ein sauberes Rennen fahren.
Leider habe ich dann auch in Rennen 2 für einige Konfusion gesorgt. Direkt am Anfang habe ich wohl Falcon das Rennen gekostet, weil ich ihn in der letzten Kurve von innen gedreht habe und der Rest des Feldes uns überrollt hat. ESC fand ich aber nicht nötig, da müssen die anderen halt drum rum fahren, so ist das in einem Rennen schon mal, dass da jemand steht. Und einstecken konnten die Audis scheinbar.
Und Sausi habe ich in der selben Kurve von hinten mal sauber abgeräumt, weil ich komplett den Bremspunkt verpasst habe. Dabei war nicht mal die Absicht im Spiel, mich vorbei bremsen zu wollen. Ich war einfach zu spät. Sorry mein Freund!!!
Genauso ging es wohl auch RS6, -hoffe ich. Er hat mich beim Überrunden mal derbe abgeräumt. Leute, -wer überrundet wird wird das nicht umsonst. Da muss man schon mal mit unvorhersehbaren Aktionen rechnen wie in unseren Breitengraden bei den Kollegen mit den gelben Kennzeichen.
Bis in die Bremszone den Windschatten eines Überrundeten ausnutzen zu wollen KANN schon mal schiefgehen, weil die in der Regel früher bremsen. Ärgerlich ist das aber trotzdem für beide.