Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace RS 4 @ Knockhill

Afterrace RS 4 @ Knockhill 26 Aug 2013 23:04 #174523

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation alle Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Gameserver 2:

Rennen 1

Rennen 2


Gameserver 3:

Rennen 1

Rennen 2


Schade das wieder einige solche Rennen missbrauchen um wie wild da durch die Reihen zu pflügen.Wir haben vor dem Rennen nochmal die Regeln in den Chat geschrieben, offensichtlich sind einige Wenige des Lesens nicht mächtig.

Wir haben uns die mal rausgesucht und die bekommen nen blauen Brief, weil es so nicht geht.

Großen Respekt an alle Überrundeten, das lief alles mit äußerster Übersicht ab und gab nur selten Probleme auf diesem Kurs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 00:38 #174467

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Der Kurs WAR irgendwie das Problem. :blink:

Also irgendwie hatte das schon was von Arcade. Ich hatte das Gefühl, den konnte man gar nicht sauber fahren; vielleicht lag´s auch an den Wagen.

Alle in meinem Umfeld -einschließlich mir- waren irgendwie regelmäßig neben der Strecke; ich glaube, weil viele mit der Linie überfordert waren.

Das Lob nehme ich einfach mal an. :laugh: Auch wenn mir die rote Laterne beide Male geklaut wurde (Anzeige über Dich, Rico???;) ) habe ich glaube ich Selbsteinschätzungsvermögen bewiesen mit 45 eigenen Runden und 3 Überrundungen. B) Klasse fand ich in Rennen 1, wie Ferdinand eine Überrundung nicht zum eigenen Überholen ausgenutzt hat. Grundsätzlich ist das natürlich Pech des Überholten, und so wurde ich dann auch in Rennen 2 Opfer dieser Einstellung, aber wenn ich sehe von hinten kommen Schnelle, dann mache ich Platz, und wenn es Plätze kostet. Zu verlieren habe ich eh nix :lol:. Dann sollen lieber die vorderen ein sauberes Rennen fahren.

Leider habe ich dann auch in Rennen 2 für einige Konfusion gesorgt. Direkt am Anfang habe ich wohl Falcon das Rennen gekostet, weil ich ihn in der letzten Kurve von innen gedreht habe und der Rest des Feldes uns überrollt hat. ESC fand ich aber nicht nötig, da müssen die anderen halt drum rum fahren, so ist das in einem Rennen schon mal, dass da jemand steht. Und einstecken konnten die Audis scheinbar.
Und Sausi habe ich in der selben Kurve von hinten mal sauber abgeräumt, weil ich komplett den Bremspunkt verpasst habe. Dabei war nicht mal die Absicht im Spiel, mich vorbei bremsen zu wollen. Ich war einfach zu spät. Sorry mein Freund!!!

Genauso ging es wohl auch RS6, -hoffe ich. Er hat mich beim Überrunden mal derbe abgeräumt. Leute, -wer überrundet wird wird das nicht umsonst. Da muss man schon mal mit unvorhersehbaren Aktionen rechnen wie in unseren Breitengraden bei den Kollegen mit den gelben Kennzeichen. :silly: Bis in die Bremszone den Windschatten eines Überrundeten ausnutzen zu wollen KANN schon mal schiefgehen, weil die in der Regel früher bremsen. Ärgerlich ist das aber trotzdem für beide.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 00:58 #174436

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bei mir liefs eigtl ganz gut. Bin echt überrascht.

War nur auf den Geraden erheblich zu langsam, ich hab die Gearbox überhaupt nicht eingestellt gekriegt.
Wollte anfangs nur mit 5 Gängen fahren und den 6.einfach links liegen lassen, hab dann aber doch kürzer übersetzt weil ich nach der Haarnadel schneller beschleunigen wollte. Aber irgendwie war da der Wurm drin.

Nach Sichtung des Replays muss ich wohl gestehen das ich mich im 2.Rennen doch ab und an mal seeeehr breit gemacht hab und somit Funstyle und Danilo behindert hab. Sorry Jungs.

Aber wenn ihr vorbei gekommen wärt hätte ich Ruckzuck den Anschluss verloren. Da war einzige Option den Jarno Trulli zu machen.

Bei solch einer Aktion hatte ich dan auch Feindkontakt mit Funstyle in der Haarnadel, aber er hat sich vorbildlich verhalten und gewartet, von daher is alles in Butter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 06:50 #174417

Was für ein geiles Rennen. :laugh:

Etwas überrascht war ich schon, dass ich so gut mithalten konnte, nach so langer Buden Enthaltsamkeit.

Rennen 1 war eher unspektakulär. Hab die Fehler der anderen ausgenutzt und konnte mir den 4. Platz sichern. Nur einmal ging mir der Arsch auf Grundeis, als ein Wagen nach nem Verbremser vor mir quer über die Straße fuhr.

Rennen 2 war schon Interessanter. Start verpennt. Zwischendurch mal gedreht worden, aber trotzdem immer weiter nach vorn gekämpft.
Am meisten Spaß hat mir der Dreikampf mit WhiteClown und Danilo 2 gemacht.
Ich habs ums verrecken nicht geschafft, an WhiteClown vorbei zu gehen und Danilo direkt an meiner Stoßstange. Da bin ich doch ganz schön ins schwitzen gekommen.

@ WhiteClown
Ein ganz großes "Respekt" von mir. Habs noch nie erlebt, dass sich jemand so breit machen kann. Dein Auto hatte gefühlte doppelte Breite. Keine Chance zu überholen. Was aber nicht ganz i.O. war, war als ich mich außen an dir vorbei Bremsen wollte, und du mich beim Rausbeschleunigen auf die Start/Ziel Gerade ins "grün" gedrückt hast. Ist aber nix passiert und ich bin ja auch nix besser. :P
Sorry nochmal, dass ich dich aufs Kreuz gelegt hab. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 12:37 #174415

Also ich fand das Rennen richtig geil (server3) besonders im 2. Race.

48 Runden nur Krieg mit Pasc(1.) Ich(2.) STTirol(3.).:woohoo:

Weil das Bier immer kräftiger an der Leine zog hab ich irgendwann mal den Bremspunkt verpasst und den Pasc eine gegeben, aber wieder vorbei gelassen. Keine Ahnung ob seine Karre krumm war... So konnte die Materialschlacht weitergehen. Irgendwann war Pasc dann ganz weg.:(

Allgm. sind wir 3 unsere eigene Linie gefahren(auch mal ein bisschen offroad) :S

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 12:44 #174414

  • Andi43
  • Andi43s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo Ich wollte mich nur mal eben entschuldigen,falls ich jemanden Verärgert habe,Da ich das Auto kaum unter Kontrolle hatte.
War nicht mein Tag,Wollte keinen Ärgern oder Behindern,also SORRY falls doch.War denn aber keine Absicht,ich wollte nur noch am Ziel Ankommen.War Trotzdem ein schönes Rennen! Grats an Alle, B) .
So bis bald dann mit mehr Power und Elan.
Mit freundlichen Gruß ANDI43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 12:53 #174285

Mein Racename: RS6 350z
@Dobbie
Ja das ist eher schlecht gelaufen. Ich habe da in der Haarnadel etwas spät gebremst. Ich habe zwar gesehen das du Platz gemacht hast, allerdings war ich halt noch voll auf der Bremse und konnte so nicht mehr ausweichen. Die Folge war halt das ich dir hinten rein gebrettert bin. Schlimm war das jetzt nicht, weil wir ja beide keinen Platz verloren haben.

Das erste Rennen war auch für mich unspektakulär, da ich mit nem schlechten Setup unterwegs war und mich auch noch gedreht habe.

Beim zweiten Rennen habe ich dann Sebbl's Setup bekommen, was auch deutlich besser funktioniert hat. Leider hat mich da schon in der ersten Kurve ein verunfallter so unglücklich getroffen, dass ich mich ein paar mal gedreht habe und von ganz hinten weiterfahren musste. Nachdem ich dann nach 23 Runden auf Platz 4 vorgefahren bin hatte ich dann die letzten 25 Runden einen extrem guten und harten Kampf mit Janssen der in der ganzen Zeit nie weiter als 0.5 Sekunden hinter mir war. Zusammen sind wir dann auf Platz 2 und 3 vorgefahren und sind unsere Bestzeiten sogar in der gleichen Runde gefahren. Die letzten Runden hatte ich dann noch einen extrem engen fight mit Sebbl der Stoßstange an Stoßstange über mehrere Runden ging. Vorbeigekommen bin ich aber nicht mehr.

Für mich war es bis jetzt jedenfalls das beste und spannendste Rennen hier. Bei der engen Strecke und diesen Autos blieben Kollisionen natürlich nicht aus. Ich habe dem Betroffenen aber schon privat angeschrieben, da es aus meiner Sicht von beiden Seiten aus unfaire Situationen gab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 13:17 #174284

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schön das du das hier sagst, kann man sich ja den PN Verkehr sparen ;)

Das es hier und da zu Rempeleien kommen wird war mir vorher klar, auch das die Linienwahl mit dem Auto auf dem Kurs sehr abenteuerlich sein kann :laugh:

Was aber nicht geht ist das man im 2. Rennen innerhalb von 8 Runden 3 Leute vor einem "abräumt", und damit meine ich nicht sich mal eben vorbeizudrücken. Da wird wild aufs Heck oder in die Seite gefahren, der Vordermann macht nen Abflug und man selbst ist vorbei. Wenn alle hier so fahren würden gäbs nur noch Schrott.
Das geht so nicht. Und wenn ich auf so nem Kurs halt mal 10 Runden lang nicht vorbei komme dann muss ich halt auf Runde 11 warten.
Ich bin sicher niemand der brutal die Türen zuschmeisst, ich kann auch mit jmd der mitspielt nebeneinander durch die Kurven fahren. Wenn ich aber innerhalb von 3 Runden 3x vom selben getroffen werde fang ich an zu überlegen. Und dann wird mein Heck noch breiter...

Sei es drum, in unseren Regeln steht nach dem Abschuss eines Konkurrenten zu warten und den vorbei zu lassen, daran soll sich gehalten werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 13:42 #174283

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
WhiteClown schrieb:
Und wenn ich auf so nem Kurs halt mal 10 Runden lang nicht vorbei komme dann muss ich halt auf Runde 11 warten.

Die ersten 25 Runden in Rennen 1 hab ich hinter Danilo gehangen.:ohmy: Ohne Fehler des Vordermanns oder Gewalt ist es auf der Strecke wirklich fast unmöglich zu überholen. Ich glaube in den 25 Runden war ich 2x neben ihn, ist aber jeweils mit dem besseren Ende für Danilo ausgegangen.

Dann hab ich selbst nen Fast-Überschlag hingelegt und etwas den Anschluss verloren. Was ich nicht fertiggebracht habe, hat Danilo dann eine Runde später an gleicher Stelle leider vollendet. :side:

Die Krönung war natürlich, Stabi nach 47,8 Führungsrunden P1 in der letzten Kurve wegzuschnappen. :silly: Tat mir ja fast schon etwas Leid, da er vorher gut gefahren ist. Wusste wohl nicht so recht, wie er mit der letzten Überrundung umgehen sollte. War für mich dahinter natürlich einfacher, ich konnte ja nix mehr verlieren. :cheer:


Rennen 2 war am Anfang natürlich wieder "aus allem raushalten" angesagt. Etwas schade, dass Paule seinen Motor frittiert hat, wir sind ja im Gleichschritt auf Bernd vorne zugeflogen, dann wäre noch ein Auto mehr mit in dem 6er-Pack zum Schluss gewesen.:silly:


Generell fast durchgängig ein sehr gutes Verhalten der zu Überrundenden. Auf der Strecke den Überblick zu behalten und vernünftig Platz zu machen, ist mit Sicherheit nicht einfach. :)

Gerade wenn 2 im Kampf waren man selbst ein Auto vor/hinter einem hatte, wurds immer sehr interessant. Vor allem in der Sprungschikane.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 14:19 #174303

Ohne Fehler des Vordermanns oder Gewalt ist es auf der Strecke wirklich fast unmöglich zu überholen. Ich glaube in den 25 Runden war ich 2x neben ihn, ist aber jeweils mit dem besseren Ende für Danilo ausgegangen.

Da stimme ich dir zu. Außerdem war ich auch schneller unterwegs als du WhiteClown. Deshalb habe ich auch ab und zu mal angeklopft. Nachdem du dann einmal sehr unfair die Tür zugemacht hast bin ich dann ein paar Runden später mit etwas Gewalt vorbeigezogen. Abgeschossen habe ich dich und Thunder aber auch nicht, sondern nur bei einem Überholvorgang ein bisschen auf den Rasen geschickt, was ja auch nicht gerade Zeit kostet. Nur bei Stabilizator müsste ich mich entschuldigen. Da ich bei der Haarnadel später gebremst habe, jemanden neben mir hatte und keine andere Möglichkeit hatte als ihm hinten reinzufahren. Da hab ich ihn etwas unglücklich erwischt und von der Strecke geschickt. In der Kurve standen zu dem Zeitpunkt aber eh mehrere Autos quer auf der Strecke. Nachdem ich mir alles noch einmal angeguckt habe ist das echt kein Grund mir eine Verwarnung zu geben. Das Rennen habe ich jedenfalls keinem versaut und ich wurde auch öfters sehr hart getroffen und da war ich nicht der einzige. Immerhin bin ich dieses mal fast immer auf der Strecke geblieben (siehe Hockenheimring mit dem FIA Mod).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 14:23 #174288

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
MarcelRenn schrieb:
Abgeschossen habe ich dich und Thunder aber auch nicht, sondern nur bei einem Überholvorgang ein bisschen auf den Rasen geschickt, was ja auch nicht gerade Zeit kostet.

Naja wenn ich jmd innen in die Seite fahre und ihn aufs Gras schicke, bzw 3 Runden später an selber Stelle jmd anders ins Heck fahre, der das Auto verliert und so von der Strecke abkommt werte ich das schon als Abschuss.

Ausserdem gabs die Verwarung nicht fürs beiseite räumen sondern fürs nicht Warten danach.

Deine Begründung fürs Weiterfahren, nämlich das du froh warst endlich vorbei zu sein zählt m.E.n. nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 14:37 #174278

Bei Stabi hätte ich warten sollen, da hätte ich aber so viele Plätze verloren das ich das dann doch nicht gemacht habe.
Bei Thunder war das ein Überholvorgang. Ich war schon vor der Kurve innen. Da hätten wir auch nebeneinander durch die Kurve fahren können, Zeit hat er aber auch nicht verloren, weshalb ich auch nicht warten musste.
Bei dir war es ähnlich, vielleicht etwas unfairer meinerseits, allerdings war es auch ein längst fälliger Überholvorgang. Wegen deinem vorherigen unfairen blockieren war das ganze auch eher gerechtfertigt. Da ich ja schneller unterwegs war und immer wieder neben dir oder dich eingeholt habe hättest du mir beim überholen in der Kurve ja auch ein bisschen helfen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 14:53 #174277

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
MarcelRenn schrieb:
Bei Stabi hätte ich warten sollen, da hätte ich aber so viele Plätze verloren das ich das dann doch nicht gemacht habe.

Das ist natürlich ein Rechtfertigungsgrund...
MarcelRenn schrieb:
Bei Thunder war das ein Überholvorgang. Ich war schon vor der Kurve innen. Da hätten wir auch nebeneinander durch die Kurve fahren können, Zeit hat er aber auch nicht verloren, weshalb ich auch nicht warten musste.

Ob jmd Zeit verliert ist nicht das Kriterium. Du hast ihn vom Kurs geräumt und bist vorbei gefahren. Das geht beim Stockcar, aber nicht hier.
MarcelRenn schrieb:
Bei dir war es ähnlich, vielleicht etwas unfairer meinerseits, allerdings war es auch ein längst fälliger Überholvorgang. Wegen deinem vorherigen unfairen blockieren war das ganze auch eher gerechtfertigt. Da ich ja schneller unterwegs war und immer wieder neben dir oder dich eingeholt habe hättest du mir beim überholen in der Kurve ja auch ein bisschen helfen können.

Können? Joa
Müssen? Nöö.
Wenn um Positionen gekämpft wird muss kein "Langsamer" einem "Schnelleren" Platz machen. Und wenn es nicht möglich ist gefahrlos zu überholen sollte man eben warten.

Wir beide kommen hier nicht mehr zusammen, müssen wir aber auch nicht. Das Thema ist für mich durch und im nä.Rennen gehts weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 15:14 #174178

"Ich bin schneller, also musst du mir Platz machen..."

Da war wohl einer bei Fernando Alonso in der Lehre...

:silly: :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RS 4 @ Knockhill 27 Aug 2013 15:27 #174209

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Mir wäre das gestern viel zu stressig gewesen, mich ständig gegen Drängler wehren zu müssen. :silly: Wenn ich sehe, da kann einer schneller, dann lasse ich ihn auf die Jagd nach dem nächsten vor mir, damit er mit ihm spielen kann. Letztlich führt(e) gerade das immer dazu, das man nicht sauber fährt, wenn man ständig nach hinten und auf die Karte und nach vorne schauen muss; gerade auf so einer Strecke. Ehrgeiz habe ich spätestens hier bei Euch verloren. :blush: Ich bin froh, wenn ich keinem in die Karre fahre (hat leider nicht funktioniert, daher weiß ich es von on-board wie es bei MarcelRenn ausgesehen hat als er mich traf, aber das Bremsen in der letzten Kurve war schon eine Herausforderung für mich), und das klappt am besten, wenn man sich nicht groß wehrt.

Trotzdem ärgerlich ist ein wenig, wenn auch die kleinen Ziele kaputt gehen. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich Sausi Zeit abgenommen hatte und hätte auf ihn aufschließen können, als Marcel mich "aus dem Tritt" brachte, es müssen ja nicht immer gleich Positionen verloren gehen.
Da ich aber derart überfordert war und auch keine Videos aufgezeichnet habe, kann ich es nicht mehr genau sagen. Ist auch egal, ankommen war wie immer meine Devise. Ich bin froh, dass ich mein Ego im Keller im Regal liegen habe und nur selten rauslasse. B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang