Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Road Atlanta 2007

Aw: Road Atlanta 2007 06 Okt 2011 13:08 #174507

Hallo,
"Pisten Sau" hat ja neulich von diesem ominösen Zirkuszelt geschrieben. Nachdem ich etliche Trainingsrunden abgespult habe ist mir aufgefallen, dass ich ja auch so etwas habe. Vor lauter Konzentration auf die Strecke habe ich das zwar bemerkt, aber nicht weiter registriert. Ich habe mir diesen Fix den "Daniel" angesprochen hat geholt und nach der Beschreibung von "Einstein" eingefügt. Es funzt und ist auch sehr gut für die Framerate. Die ist nämlich gleichmal fast doppelt so hoch. Jetzt ist aber die Frage ob es dadurch Unverträglichkeiten mit dem Onlinefahren geben kann. Natürlich nur auf dieser Strecke.
Es gibt noch etwas, dass interessant sein könnte. Bei der Boxenausfahrt gibt es keine Linie und wer glaubt nach der Ampel freie Fahrt zu haben kann gleich mal löhnen. Hatte schon das Gefühl, dass die imaginäre Linie wandert.

Gruß Sausewind:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Road Atlanta 2007 06 Okt 2011 13:57 #174508

Hallo,
ich muss noch etwas nachschieben. Mich hat schon immer interessiert, wie man in den Club der "KI's" kommt. Namentlich meine ich. Jetzt musste ich feststellen, dass ich beim BMW Z4 einen Geisterfahrer habe. Der fährt aber mit "DTM Classics Diebels Alt". Ich würde gerne wissen wo die "KI" überhaupt in den Programmdateien zu finden sind und wie es passieren kann, dass man selbst da hinein gerät.

Sausewind:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Road Atlanta 2007 06 Okt 2011 14:36 #174509

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Mismatch erzeugt die Textur nicht, also online fahren ist kein Problem.
Die Boxengasse ist eben so, da kann man auf die Schnelle nichts ändern.

Zu deinem zweiten Post.

Öffne im rFactor Ordner mal

rFactor\GameData\Vehicles\BMW_Z4_GT3_SE\DTM Classics Diebels

dann öffnest du die

Diebels_BMW_Z4GT3.veh Datei.

Dort findet sich relativ weit unter die Zeile:

Driver="Sausewind"

Da hat dich wohl ein Painter eingetragen, diese Spalte wird dann im Spiel offline über dem Auto angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Road Atlanta 2007 06 Okt 2011 15:19 #174510

Danke Philipp,
ich dachte im ersten Moment, dass das mit dem Fix zu tun hatte. Habe aber dann festgestellt, dass es ohne Diesen auch einen Doppelgänger gibt. Ich schaue sonst nicht auf die Namen der KI's es sei denn einer fährt gerade vor mir. Für mich sind sie nur Anhaltspunkt. Habe gerade die genannte Datei kontrolliert, das war wohl "Ricky Bobby" der mir da was Gutes tun wollte. Jedenfalls steht in Textdatei sein Name. Dann weiß ich Bescheid, notfalls kann ich mich ja kicken. Hab mich nur gewundert.
Das mit Boxenausfahrt sollte auch nur ein Hinweis sein. Und beim Rennen ist ja ein Boxenstopp mindestens erforderlich.

Gruß Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang