Da muss ich direkt auch nen Bericht schreiben:
Hab gestern hier auf der Seite das Plakat für das DTM-Rennen gesehen und direkt Lust bekommen.
Hab dann heute Mittag mal die Kombi angetestet...und bin nicht klargekommen. Jede Runde ein Dreher, und wenn nicht trotzdem langsam
. Hatte das Rennen danach abgehakt und nicht weiter dran gedacht.
Zum Glück hatte ich dann mitten im Quali mein Starkbier leer und mir genug Mut angetrunken um doch noch auf den Server zu gehen. Schön von hinten gestartet, war immerhin mein erstes event hier auf Rot
. Und siehe da - es geht! Speed zu Beginn war alles andere als gut, aber ich hab weniger Fehler gemacht als die meisten Fahrer direkt vor und hinter mir und bin so ziemlich leicht auf Platz 4 vorgefahren.
Bin mit vollem Tank losgefahren und hab mir darüber auch keine Gedanken gemacht, bis ich dann im Rennen einige Fragen hatte:
1. Muss man wie in der DTM zwei mal in einem bestimmten Zeitraum stoppen?
2. Reicht der Sprit um mit einem Stop durchzufahren?
3. Wo zur Hölle seh ich meinen Reifenverschleiß?!?
LOL... Die Rundenzeiten wurden konstant schneller, weswegen ich mir um die Reifen einfach keine Gedanken mehr gemacht habe, zu Sicherheit bin ich dann aber zwei mal in die Box gefahren, Stopps dauern hier ja nicht so lange wie auf der Blauen Bude
.
Am Ende bin ich dann durch ein wenig Glück (bzw. sein Pech
) am Bugfixer vorbei gekommen und konnte den dritten Platz bis zum Ende halten!
Hätte vor dem Rennen nie gedacht überhaupt ins Ziel zu kommen, geschweige denn, dass ich mich nur 2 mal drehe.
Werd in Zukunft definitiv öfter hier vorbei schauen, war ein klasse (aber ziemlich anstrengendes) Rennen. Vielen Dank!
Genug geschrieben, schönen Abend noch,
Haggy