Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy

Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 19:17 #174020

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 21:45 #174027

Das war mal ein spontanes Rennen.... um 20.15 grad noch auf den Server gekommen, keine Ahnung was für
ein Setup geladen war und direkt in die Start-
Aufstellung :-). Wie sich gezeigt hat war das
Setup recht reifenmordend, also Dreistopp war
dann letztendlich angesagt.
Auch der Speed war nicht berauschend. Eigentlich
gehört Brands Hatsch zu meinen Lieblingen, aber
heute und vielleicht wegen dem Setup hab ich keinen
Rythmus reinbekommen und bin 0,5 bis 1 Sekunde unter
meinen Möglichkeiten auf dieser Strecke geblieben.
Aber die Rennstrategie musste ich
erst mal während der Fahrt aushirnen, wie wann
was wo :-) Gottseidank hat Brands Hatch soviele
lange Geraden zum Nachdenken und Bier trinken :-)
War sehr witzig!

@Haggard: War ein tolles Duell, auf die Ferne wie
auch direkt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 22:03 #174028

Da muss ich direkt auch nen Bericht schreiben:
Hab gestern hier auf der Seite das Plakat für das DTM-Rennen gesehen und direkt Lust bekommen.
Hab dann heute Mittag mal die Kombi angetestet...und bin nicht klargekommen. Jede Runde ein Dreher, und wenn nicht trotzdem langsam ;) . Hatte das Rennen danach abgehakt und nicht weiter dran gedacht.

Zum Glück hatte ich dann mitten im Quali mein Starkbier leer und mir genug Mut angetrunken um doch noch auf den Server zu gehen. Schön von hinten gestartet, war immerhin mein erstes event hier auf Rot :woohoo: . Und siehe da - es geht! Speed zu Beginn war alles andere als gut, aber ich hab weniger Fehler gemacht als die meisten Fahrer direkt vor und hinter mir und bin so ziemlich leicht auf Platz 4 vorgefahren.

Bin mit vollem Tank losgefahren und hab mir darüber auch keine Gedanken gemacht, bis ich dann im Rennen einige Fragen hatte:
1. Muss man wie in der DTM zwei mal in einem bestimmten Zeitraum stoppen?
2. Reicht der Sprit um mit einem Stop durchzufahren?
3. Wo zur Hölle seh ich meinen Reifenverschleiß?!?

LOL... Die Rundenzeiten wurden konstant schneller, weswegen ich mir um die Reifen einfach keine Gedanken mehr gemacht habe, zu Sicherheit bin ich dann aber zwei mal in die Box gefahren, Stopps dauern hier ja nicht so lange wie auf der Blauen Bude :) .

Am Ende bin ich dann durch ein wenig Glück (bzw. sein Pech :( ) am Bugfixer vorbei gekommen und konnte den dritten Platz bis zum Ende halten!

Hätte vor dem Rennen nie gedacht überhaupt ins Ziel zu kommen, geschweige denn, dass ich mich nur 2 mal drehe.

Werd in Zukunft definitiv öfter hier vorbei schauen, war ein klasse (aber ziemlich anstrengendes) Rennen. Vielen Dank!

Genug geschrieben, schönen Abend noch,
Haggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 22:31 #174029

Haggard schrieb:
1. Muss man wie in der DTM zwei mal in einem bestimmten Zeitraum stoppen?
Hier auf der Bude eigentlich nicht, dass kann jeder für sich bestimmen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, dass steht dann auf den Event-Plakaten.
2. Reicht der Sprit um mit einem Stop durchzufahren?
Pro Runde waren es diesmal ca. 1 Liter Verbrauch, d.h. es hätte nicht gereicht. Allerdings kostet das Nachtanken bei dieser Mod fast keine Zeit, es lohnt sich daher nicht "voll" loszufahren oder vollzutanken. Bei den DTMs lässt sich die nachzutankende Menge noch während der Fahrt ändern, falls mehr als 20 Liter (DTM-Tankkannen) getankt werden sollen.
3. Wo zur Hölle seh ich meinen Reifenverschleiß?!?
Entweder im HUD unten rechts (per ENTER-Taste durchschalten) oder z.B. mit zusätzlichen HUDs wie dem xd-tool oder rfDynHUD
... Stopps dauern hier ja nicht so lange wie auf der Blauen Bude :) .
Das ist bei jeder Mod unterschiedlich. Lass mal ein beschädigtes DRM-Fahrzeug reparieren, voll tanken und wechsel die Reifen. ;)

Sorry, dass ich Euch (Bugfixer und Haggard) noch in die Quere gekommen bin am Ende. Da war ich wirklich blind. :unsure: 50% Ankommer-Quote ist für die DTMs bei dieser Strecke aber sicher ganz gut, schön das Ihr durchgehalten habt. B)
Du hast jedenfalls die Feuertaufe bestanden, schlimmer/anstrengender (oder besser ... die Meinungen gehen auseinander ;)) wird's nimmer.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 22:49 #174030

Gibt es zu der Auswertung auch eine Anleitung ?

Vielleicht bin ich ja als Schatten auf Server 2 mitgefahren.

Sausewind:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 23:02 #174031

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, war ein interessantes Rennen.

Zeitenmäßig konnte ich die Pace zumindest anfangs nicht ganz mitgehen, hatte allerdings in den ersten Runden Glück, nicht in irgendwelche Zwischenfälle verwickelt zu werden.

Das lief dann auf ein Fernduell mit Alex Peter, VolkerM und Tobse hinaus, die alle auf 2 Stops gegangen sind.

Ich hab nich wirklich gewusst, welche Strategie jetzt die schnellere ist und bin dann einfach mal draußen geblieben, weil ich zu dem Zeitpunkt absolut null Verkehr hatte, das war auch recht glücklich. ;)

Alex und Tobse müssen dann wohl irgendwie Zeit verloren haben, nach den 2. Stops war dann nämlich nur noch Volker in Schlagdistanz. Zwar mit gut 10 Sekunden Rückstand, aber auch ~15 Runden frischeren Reifen.

Wäre zum Schluss echt knapp geworden, aber leider hatte Volker dann wohl ein paar Runden vor Schluss einen Dissconnect oder so. :(

Wie man eine 43,2 packt, muss der Daniel mir aber auch noch verraten. :laugh: Super Zeit. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 23:25 #174032

Sausewind schrieb:
Vielleicht bin ich ja als Schatten auf Server 2 mitgefahren.
Ab und zu ist jemand neben meinem Auto hergeflogen.
Warst Du das etwa? :laugh:
@Sebbl: Ich hatte Sausewind ähhh Rückenwind. :cheer:

//Edith sagt, dass sich eine Ergebnis-Datei verirrt hat und für Geistererscheinungen in der Auswertung sorgte. Die Geister sind vertrieben und alles wird gut - hoffentlich. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 02 Sep 2011 23:53 #174033

grats an alle, schönes rennen, ich hatte viel spass bis zu meinem disconnect.

das war uebrigends mein erster disconnect in 4 jahren, ich hab das DataAquisition Plugin in verdacht; seit ich die motec log-file unterstützung aktiviert habe, funkt rFactor ein bischen anders...

im zweiten stint hatte ich ziemlich viel verkehr, und obwohl alle super fair platz gemacht haben, habe ich im fernduell mit sebbl ziemlich viel zeit liegen lassen.

als ich nach meinem letzten boxenstop rauskam, war ich 14 sec hinter sebble, bis zum disconnect in runde 90 hatte ich mich bis auf 5 sec rangerobbt, haette vielleicht noch spannend werden können.

grats nochmal an alle, das war wiedermal ein sehr, sehr schönes rennen auf der roten bude.
ich freu mich schon aufs naechste.

v
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 00:05 #174034

Daniel schrieb:
Sausewind schrieb:
Vielleicht bin ich ja als Schatten auf Server 2 mitgefahren.
Ab und zu ist jemand neben meinem Auto hergeflogen.
Warst Du das etwa? :laugh:
@Sebbl: Ich hatte Sausewind ähhh Rückenwind. :cheer:

Ich geh gleich mal aufs Klo und lach mir 'n Ast.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 08:07 #174035

War wohl doch alles in Ordnung mit der Auswertung.:laugh:

Da muss ich mich verguckt haben.;)

Schließlich machen immer die Anderen was falsch.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 10:19 #174036

Moin,

Jo danke für das Event. War mein erstes DTM Event hier bei Rfactor bzw. mein erstes Event überhaupt :D

Hat spass gemacht und bin bei einem Stop geblieben, aber hatte 3 Ausrutscher und deswegen war auch nix besseres zu reissen und dem Adler konnte ich einfach nicht folgen, da mein 2. Reifensatz irgendwie Gaga war, aber tolles Rennen!

Und Gratz an Sebbl!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 10:53 #174037

Sausewind wrote:
Schließlich machen immer die Anderen was falsch.:blink:
Edith sagt, dass sich eine Ergebnis-Datei verirrt hat bzw. von mir verirrt wurde. B) Das sorgte dann für Geistersichtungen in der Auswertung. Womit die Identität des Anderen geklärt wäre. Die Geister sind aber jetzt vertrieben und alles wird gut - hoffentlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 10:59 #174038

Hatte mich so gefreut auf das Event. Hatte es noch gerade so geschafft von der Arbeit. Training schon 10 Minuten in Gange. Server 2 bin ich nicht drauf gekommen, dann Server 2. Training: Oh Gott 32 Autos,
nicht eine saubere Runde hinbekommen. Ständig Dreher und Unfälle. Quali: Siehe oben;). Rennen: Start von Platz 20, bis auf Platz 12 vorgearbeitet. Dachte, jetzt läuft es ja ganz gut, dann ein Dreher von mir:( , mist zurück auf Platz 15. Konnte wieder aufholen, vor mir Matthias, machte in Kurve 3 einen Dreher, konnte nicht mehr ausweichen:blink: Lenkung defekt, mein Lenkrad stand auf 45 Grad:silly: . Matthias schrieb noch: "Langsam zurück zur Box" durch die S-Kurve, dann die letzte Kurve, mein Auto fuhr geradeaus:S Lenkung hin, mist Rennen vorbei:pinch:. Egal, hatte soweit Spass gemacht und nur das zählt:laugh: :laugh: :laugh: :dry:

Auf den Nürburgring lief es viel besser:silly:

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 16:02 #174039

Chris ich hatte dich wohl unbewusst in der 2ten Kurve der engen am Heck berührt sorry durch den Massencrash war ich chancenlos .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Brands Hatch Indy 03 Sep 2011 17:52 #174041

Danke für das coole Event, hat echt Spaß gemacht Leute. War auf Server 2. Hab mich diesmal bissl vorbereitet mit den Cars und der Strecke und konnte gut konstant fahren. Quali Platz 3 war zufrieden. Rennen hatte ich guten Start kam auch gut durch die ersten beiden Kurven, doch dann in Turn 3 minimal aufs Gras und auf 8 gefallen. Durch meine 2 Stop nochmal bissl aufgeholt und bissl gegen Black Hawk gekämpft. Am Ende 5. geworden, wär mehr drin gewesen, doch leider noch en paar Dreher drin gewesen. Muss ich noch verbessern. Nja trotzdem super geil...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang