Sooo, dann auch nochmal ein paar Worte von mir.
War doch insgesamt ne coole Sache. Es war zwar insbesondere in der Vorbereitung von der Betreuung her ein recht erheblicher Aufwand, aber es hat sich doch irgendwie so eine Langstreckenstimmung breit gemacht...
Die Quali war ja mehr ein großer technischer Fehler als alle andere - aber trotz der vielen Nachfragen hat es glaube ich dennoch keinen so richtig gestört. Die 12h Renndauert war wohl doch überall in den Hinterköpfen.
Von Admin-Seite war das natürlich etwas "nervenaufreibend", da wir nicht so wirklich eine Handhabe gegen die Probleme hatten, vorher der Fehler nicht aufgetreten war und dann mehr Hoffen und Beten angesagt war, als das Rennen anfing.
Start hinterm Safety-Car war auch ganz cool, passte irgendwie dazu.
Umso erfreulicher, dass das Rennen im Prinzip plangemäß lief und es nur ein paar "Kollateral"-Disconnects gab. So klein ist die Wahrscheinlichkeit bei 6h dann doch nicht, dass irgendwas den Geist aufgibt. Ich denke das war im Rahmen, auch wenn es für das betreffende Team dann natürlich immer sehr bitter ist.
Die Rennen an sich waren toll und ich glaube die meisten hatten doch irgendwo auch Konkurrenz, wo man nach 3-4h Renndistanz dann gemerkt hat "Die sind auf unserem Level, die wollen wir packen".
An der Spitze war natürlich gerade das zweite Rennen krass, wo nach 5h genau 3 Sekunden zwischen Mario und mir lagen.
Was mir aber am allermeisten gefallen hat war, dass bei Rennende, obwohl nur noch 5 Teams am fahren waren, noch 20 Mann im TS waren und offensichtlich mitgefiebert haben. Generell war ja fast jeder im TS vertreten. Macht natürlich gerade hinsichtlich Absprachen mit Teamkollegen sehr viel Sinn, aber dass über 90% aller Teilnehmer im TS waren, hat mich dann doch sehr überrascht, da wir ja normalerweise bei Events doch eher eine geringe TS-Quote haben.
Vielleicht hat das ja den ein oder anderen überzeugt, bei den Events oder auch einfach mal so im Teamspeak vorbeizuschauen. Während der Rennen ist es doch eigentlich recht ruhig, sodass man nicht sonderlich abgelenkt wird. Und es ist meist doch recht lustig, gegenseitige Tipps sind natürlich auch schnell ausgetauscht.
Auch schön, viele neue Gesicht auf der Strecke gesehen zu haben, da ist natürlich auch jeder herzlich eingeladen, sich regelmäßig auf unseren Servern blicken zu lassen.