Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Teamrace Spa Francorchamps

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 15:02 #170163

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Waldi Draxler schrieb:
leider hat er beim weiterfahren den motor abgewürgt......

:ohmy: Keinen Starter belegt gehabt? Hättet ihr euch mal im TS gemeldet - da hätte sich doch bestimmt jemand finden lassen, der mal kurz angeschoben hätte.

Wäre jetzt nicht das erste mal gewesen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 15:03 #170158

XTR4LOG schrieb:
M@g!ndo$ch schrieb:
Hey,

Ich konnte diesmal leider doch nicht teilnehmen, da ich erst am vorigen Montag nochmal Papa geworden bin ...

Meinen herzlichen Glückwunsch, Papi!

:woohoo:

Vielen Dank. War auch ein schönes Event ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 15:04 #170149

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jaja, da haben es die Älteren mal wieder den Jungspunden gezeigt. Team Oldies mit Eismann,Tray und der Chefin Straycat nach 12h mit nur knapp 1:30 min Rückstand... Respekt!

Großartige Leistung. hoffe man sieht den Tray jetzt mal wieder häufiger hier... ;)
Eismann ist ja eh immer da :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 15:15 #170147

Eine Bitte:

könnte man bitte die Liste des 2. Rennens korrigieren und XTR4LOG aus dem McLaren Anti-Bockbier-System rauswerfen...?

Es wäre viel zuviel der Ehre, in diesem Team fahren zu dürfen... :blush:

Bitte danke...!

ich dürfte als XTR4LOG ja theoretisch gar nicht in der Liste stehen, wenn ich das Prinzip der Aufzeichnung richtig verstehe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 15:21 #170142

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Theoretisch machbar - aber mit Aufwand verbunden.

Ergo: Korrigiere es mit deiner Fantasie! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 17:10 #170111

mahlzeit zusammen,

auch von mir ein riesen dankeschön für die event planung, es war mein erstes event über so eine lange zeit,...und garantiert nicht mein letztes.

zum rennen kann und willl ich nicht viel sagen, ausser das es aus meiner sicht sehr bescheiden lief, in jedem stint ein riesen schnitzer der uns locker 2runden rückstand einbrachte,...sorry jungs.

ansonsten war es mir eine ehre mit euch (mera,Keanos) dieses event zu fahren, ein riesen spass!

die überrundungen liefen auch alle sehr fair ab, respekt dafür.
und white clown, der mir echt leid tat mit seiner team wahl, und deren abgang-> Kopf Hoch!!

es scheint auch noch sehr viel passiert zu sein nachdem ich um ca.900 ins bett bin, sebbl dnf, wir auf der 5 position :YEAH:, mario11 und der knochenkopf auf der eins, herzlichen glückwunsch!

auch allen angekommenden ein herzlichen glückwunsch.

ps: man sollte das thema mit den 2er teams und 2 std. rennen nochmal aufgreifen, ich glaube das könnte was werden.

danke jungs!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 17:59 #170110

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nicht das hier ein falsches Bild entsteht: Das es bei mir so bescheiden lief lag nicht an meinem Team.

Für den 1. Absturz kann der Speedracer nix, beim 2. war es sicher auch keine Absicht. Er war nur etwas frustriert und hat dann im Eifer des Gefechts vergessen solange aufm Server zu bleiben bis ich losgefahren bin.

Also keine Vorwürfe diesbezüglich von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 19:43 #170037

Hallo,

dickes dank an die Bockbierbude für das Event, hat echt spass geamcht.

Unser Ziele waren am anfang recht bescheiden, nicht ausfallen das Auto einigermassen ganzlassen. Das mit dem ausfallen hat leider nicht ganz geklappt. Wir hatten im 2. Rennen beim zweiten Fahrerwechsel leider das Problem, das ich das Auto nicht übernehmen konnte.

shit happen, Thats Race B)

Für unser erstes Rennen in der Form, auf Platz 4 oder 5 auszuscheiden, ist dennoch ein Spitzenleistung. Danke an mein Team.

Bis zum nächsten mal
Wenn es wieder heist, Weissbierbude Rockt rfactor :laugh: :laugh: :laugh:

P.S. Ich hab den Post für die nächste Anmeldung wohl übersehen... ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 20:37 #170026

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Abend Zusammen,

Wie zu erwarten wenn man das Ergebnis anschaut, sind Mario und Ich so ziemlich ohne Probleme durchgekommen...obwohl wir beide mit HUD unterwegs waren und Ich den Stream laufen hatte, gabs keine Gamecrashes und das einzige war das Mario einmal das HUD gebuggt hat und er Startampeln mitten im Bild hatte in seinem letzten Nachtstint in Rennen 1.

Da hatten wir natürlich glück, aber das gehört ja auch dazu.

Danke an die fairen battles und fairen überrundungen... auch wenns irgendwann um 6e/7e morgens bisschen schwierig wird abzuschätzen wo das andere Auto so hinfährt und da hab ich dann auchmal den McLaren von Sven umgedreht in der Bus-Stop, sorry nochmal dafür, ist jedenfalls bei uns nichts schlimmes an damage passiert..

Auch von uns geht ein großes Dankeschön an die Orga... nach dem Turbulenten Quali wurden die richtigen Entscheidungen getroffen und es gab kein Massengekicke im Rennen.

Beim nächsten Langstrecken-Rennen werden wir uns bestimmt wieder ranhocken und unser Glück versuchen:)

Für die, die n bisschen Zeit(so ca. 14h) übrig haben können sich ja meinen Stream nochmal in der Komplett-Fassung anschauen, angefangen mit
Qualifying komplett durch bis zu den donuts zum Schluss.

Link : [url]

Danke an alle die Zwischendurch reingeschaut haben, in den ersten Stunden hab ich ja auch noch n bisschen was Gelabert aber während der eigenen Stint und Nachts irgendwann ist das immer n bisschen schwer :D

Werde das nächste Rennen (zumindest was so größere Events betrifft) dann auch wieder Streamen, das kam ja ganz gut an

Einzig (und das wurde auch schon gesagt in nem anderen Post von jemandem hier im thread) an den Uhrzeiten würde ich persönlich noch n bisschen schrauben^^. So n 12H Rennen darf auch mal um 15uhr Losgehen und ist dann halt spät abends vorbei und benötigt trotzdem Konzentration^^

Sonst war von meiner Seite her wieder alles Top :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 21:25 #170019

Hallo,

der Stream war klasse. Ich habe ihn nachts laufen lassen und war so quasi live dabei. Bin immer mal wieder aufgewacht und habe geschaut wie es steht und was so läuft.
Besonders im dunkeln hatte es etwas von der echten Le Mans Übertragung. Wenn wir noch Norbert Ockenga und Gustav Büsing angagieren könnten, wäre die Übertragung perfekt!

VG
Thoams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 23:18 #170018

Ach, was ich noch los werden wollte:

Ich bin dafür, das TheBoneHead beim nächsten Rennen nicht mitfahren darf.

Er hat den Stream so toll gemacht, er sollte sich komplett darauf konzentrieren ;)
War echt super gemacht!

Vielen Dank! Nur Live Timing wäre echt blöd gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 30 Sep 2013 11:54 #170017

B) Gesamtplatz 3, was will man mehr? B)

Auch von den "juckenden Puffpilzen" Andregee, BLRM_Mario, Pisten Sau, vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch für uns gemacht habt :woohoo:

Wir hatten viel Spass und die Zeit verging wie im Flug, auch wenn es anstrengend war :P

LG, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 30 Sep 2013 14:17 #170013

Hab grad nachgerechnet: Hätt ich Vollpfosten mich nicht 1x (in ~10Std) verschaltet und hätten unsere Pace ins Ziel gebracht, wäre das mit aller Wahrscheinlichkeit Gesamtrang 3 geworden. Arrgggh, wo ist mein Arsch damit ich reinbeissen kann! :pinch:

Trotzdem: herzlichen Dank an alle Beteiligten für das geile Rennen. Sowas mach ma gern wieder! Aber ev. zu einer anderen Uhrzeit... ;)

Ev. mal Le Mans, oder Sebring, oder... auch ihr findet sicher was Feines.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 30 Sep 2013 16:41 #169915

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sooo, dann auch nochmal ein paar Worte von mir. :)

War doch insgesamt ne coole Sache. Es war zwar insbesondere in der Vorbereitung von der Betreuung her ein recht erheblicher Aufwand, aber es hat sich doch irgendwie so eine Langstreckenstimmung breit gemacht...

Die Quali war ja mehr ein großer technischer Fehler als alle andere - aber trotz der vielen Nachfragen hat es glaube ich dennoch keinen so richtig gestört. Die 12h Renndauert war wohl doch überall in den Hinterköpfen. :)

Von Admin-Seite war das natürlich etwas "nervenaufreibend", da wir nicht so wirklich eine Handhabe gegen die Probleme hatten, vorher der Fehler nicht aufgetreten war und dann mehr Hoffen und Beten angesagt war, als das Rennen anfing.

Start hinterm Safety-Car war auch ganz cool, passte irgendwie dazu. :)

Umso erfreulicher, dass das Rennen im Prinzip plangemäß lief und es nur ein paar "Kollateral"-Disconnects gab. So klein ist die Wahrscheinlichkeit bei 6h dann doch nicht, dass irgendwas den Geist aufgibt. Ich denke das war im Rahmen, auch wenn es für das betreffende Team dann natürlich immer sehr bitter ist.

Die Rennen an sich waren toll und ich glaube die meisten hatten doch irgendwo auch Konkurrenz, wo man nach 3-4h Renndistanz dann gemerkt hat "Die sind auf unserem Level, die wollen wir packen".

An der Spitze war natürlich gerade das zweite Rennen krass, wo nach 5h genau 3 Sekunden zwischen Mario und mir lagen. :)


Was mir aber am allermeisten gefallen hat war, dass bei Rennende, obwohl nur noch 5 Teams am fahren waren, noch 20 Mann im TS waren und offensichtlich mitgefiebert haben. Generell war ja fast jeder im TS vertreten. Macht natürlich gerade hinsichtlich Absprachen mit Teamkollegen sehr viel Sinn, aber dass über 90% aller Teilnehmer im TS waren, hat mich dann doch sehr überrascht, da wir ja normalerweise bei Events doch eher eine geringe TS-Quote haben.

Vielleicht hat das ja den ein oder anderen überzeugt, bei den Events oder auch einfach mal so im Teamspeak vorbeizuschauen. Während der Rennen ist es doch eigentlich recht ruhig, sodass man nicht sonderlich abgelenkt wird. Und es ist meist doch recht lustig, gegenseitige Tipps sind natürlich auch schnell ausgetauscht. ;)


Auch schön, viele neue Gesicht auf der Strecke gesehen zu haben, da ist natürlich auch jeder herzlich eingeladen, sich regelmäßig auf unseren Servern blicken zu lassen.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 30 Sep 2013 22:54 #169811

Da doch so viele hier das 12Stunden Rennen kommentieren unterwerfe ich mich hier mal dem Gruppenzwang.B)
Erstmal ein ganz grosses Lob an die Organisatoren und alle die im Hintergrund mitgearbeitet haben!

Fang dann am besten einfach mal von vorn an. Thomas (Eismann) ruft mich vor etwa 10 Tagen an und fragt ob ich Bock hätte auf ein 12 Stunden Race auf der Bude. Meine Antwort im O-Ton: Hast du' n Nassen Hut auf? Gab ihm dann zu bedenken das seine Chancen mit mir wohl nicht gerade zum Besten stehen würden in diesem, von der Länge her gesehen, Rennen ausgerechnet jemanden im Team zu haben der fast schon ein 3/4 Jahr mehr oder weniger nicht mehr auf der Bude aktiv ist.

Meine Einwände wurden von ihm überhaupt nicht akzeptiert. O-Ton Eismann: Alter (darf er jetzt ruhig sagen, bin mittlerweile 58 Jahre) wir drehen 'n paar Runden zusammen auf'm Server und dann wird das schon. Ausserdem würde es ihm nicht um den Sieg gehen sondern nur ums Ankommen und Durchhalten.
Ok, unter diesen Vorraussetzungen habe ich dann zugestimmt. Also ab auf den Trainingsserver und mit Eismann im Doppelpack über Spa geheizt bis für uns beide ein fahrbares Set stand.

Nun zum Rennen: Negativ aufgefallen ist mir niemand und das in einem 12 Stunden Rennen. Im Gegenteil: bei Überrundungen wurde ausnahmslos Platz gemacht. Sämtliche Überholmanöver die ich gesehen habe, wurden an den Stellen versucht wo es auch möglich war.

Weiss ja nicht ob WhiteClown und Sebbl hier suggestiv evtl. über TS Disziplin :laugh: verteilt hatten, aber hiervon war bei allen Fahrern 'ne Menge von vorhanden. Unter diesen Aspekten schreit das einfach nach mehr...aber bitte nicht mehr 12 Std. ...6 reichen dicke aus.

Technische Schwierigkeiten hatten wir wie einige andere Teams auch: Ein disconnect :blink: beim Start des 2.ten 6 Stunden Race, so das aus Zeitgründen Eismann für mich starten musste. An dieser Stelle nochmals meinen und Eismanns Dank an alle, dass Ihr auf uns gewartet habt!

In den frühen Morgenstunden verabschiedete sich dann Thomas PC ausgerechnet bei meinem Boxenstopp, so dass ich noch einen ganzen Stint fahren musste (wo ich mich doch innerlich schon auf die Freuden des Zusehens und den Gang zum WC eingestellt hatte)
Total ärgerlich sind natürlich die hier von meinen Vorschreibern erwähnten technischen Probs. Jungs...das tut nachvollziehbar weh.

mfg Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang