noch einmal... es ist ein 12h Langstreckenrennen... eine Superpole halte ich für so was von daneben... völlig unnötig... gaga! Um ehrlich zu sein, ist selbst ein normaler Start für ein solches Rennen ein ziemlicher Unfug...
Wenn ich sehe, was hier einige im Training schon für schwachsinnige Nummern abziehen, als wenn es bei dem Event darum ginge, wer innerhalb von 12h die schnellste Runde schafft.... so ein nonsens.
Irgendwie komme ich mir vor, als wenn die wenigsten überhaupt verstehen, was 12h Rennen überhaupt sind.
Also Superpole, nein... Start hinter einem Safety Car: auf jeden Fall.
Vielleicht schaffen es dann mit sehr viel Glück wenigstens 10 Starter unbeschädigt durch die erste Kurve.
Nee, im Ernst... was hat die Startaufstellung in einem 12h-Rennen für eine Bedeutung? und das auch noch bei so wenig Teilnehmern? Richtig... keine!
Ich gehe sogar davon aus, dass sich ein paar Spaßvögel am Ende des Feldes denken werden, dass sie mindestens an dritter Position durch die Eau Rouge fahren müssen, weil sie sonst keinen Bock mehr haben. und wenn das nicht klappt, dann nehmen sie eben ein paar andere Teams mit ins Kiesbett...
Nach dem Motto ... No Risk, No Fun
gunnar, du bist einer schnellen Jungs hier... Ich verstehe also, dass du dir gern eine vordere Position sichern willst und dass es dir wichtig scheint, von vorn zu starten... Aber zeig uns doch erst einmal, ob du die Ausdauer hast, nach 12h das Auto noch ins Ziel zu bringen. da haben 2 Zehntel mehr oder weniger beim Quali recht wenig Einfluss drauf.
Nichts für ungut... echt mal