Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Teamrace Spa Francorchamps

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 11:12 #170256

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
Yay! Damnit!
So ungefähr würde ich das Rennen für das einsame Sternchen (jaja, Safetycar :P) zusammenfassen.
Im Quali liefs erst mit den Fahrerwechseln einwandfrei, aber beim letzten Quali-Abschnitt, so nenn ichs mal ;), hatte Mike dann plötzlich Probleme, Autos zu sehen, sind nur sporadisch aufgepoppt. Er konnte nach dem Fahrerwechsel dann auch nicht fahren.
Also suchte Mike nach Lösungen, während ich die ersten 2 Stints (67 Runden) gefahren bin. Start fand ich bis auf 2 Wracks in der Einführungsrunde, an denen ich vorbeigefahren bin, gesittet, hatte keine Probleme und hab die Tür offen gelassen für die, die vorbei wollten. Dann schöne Fights mit Y Kuffel gehabt (Dankö :) ), gegen Ende hin mit Pisten Sau, den ich wohl in den 6 Runden in einen Fehler gehetzt habe (Abflug Aua Rouge ;)), mit Glück, dass ich da am Wrack vorbeigekommen bin. Und er konnte dann auch noch weiterfahren, also musste ich kein zuuu schlechtes Gewissen haben.
Einen kleinen Eindruck kann man beim Livestream vom Bonehead bekommen, zwischen 3:32 und 3:39.

Alfaalf war dann für den dritten Stint so nett bei uns einzuspringen, weil Mikes Probleme immer noch nicht gelöst waren, und ich so mal 30 Minuten Schlaf mir abgeholt habe.
Stint 4 bin ich dann wieder gefahren, diesmal wars glaub ich mit Pat4best ein netter Fight zum zurückrunden :)
Dann ca. halbe Stunde vor dem ersten Rennende schien Mikes Problem gelöst, Fahrerwechsel, lief. Mike fuhr dann P10 nach Hause, und das Sternchen lief funkelnagelneu, ohne Kratzer (nur mit etwas Gras verziert) über die Ziellinie.
Die zweiten 6h waren für uns leider nach 45 Minuten vorbei, als Mikes Internet meinte, kurz Pause machen zu müssen. :(

Bleibt nur noch zu sagen: Danke an alle, die mitgemacht haben! Ist alles fair abgelaufen, keine Selbstmord Überrundungsmaneuver et.
Gerne wieder, wenn bitte auch nicht gerade über Nacht, je nachdem was man tagsüber macht, ists doch sehr hart :D Mike hatte gearbeitet und war seit 5.30 auf den Beinen, ich war ab 7 Uhr unterwegs beim GT Masters... ;)

Grüße
Neteye


PS: Livestream Link hinzugefügt, danke Bonehead!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 11:26 #170251

Moin und Gratulation an alle angekommenen.

War eine tolle Veranstaltung und hat richtig viel Spass gemacht.
Danke an die Admins, die wie üblich einen tollen Job gemacht haben.

Nach unserer verkorksten ersten Stunde, mit Dreher, sofortigem Boxenstopp, unplanmässigem Fahrerwechsel, Stop ans go Strafe und einem Crash beim Überrunden haben wir uns wieder gefangen und konnten dann die restlichen 5 Stunden gut durchfahren. Leider hatte unser Fahrer dann beim Restart einen Disconnect.:(

Das war mein erstes Langstreckenrennen und ich bin absolut begeistert. Vor allem das Fahren im Team und die damit verbundene Vorbereitung hat mit super gefallen.

Fände es klasse, wenn solche Veranstaltungen öfter stattfinden würden....müssen ja nicht immer gleich zwölf Stunden sein.

Vielleicht könnte man ja mal über eine VLN-Meisterschaft über ein ganzes Jahr nachdenken ?

Ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste Event.

Gruß

FoxMulder, Team FoxGT


P.s. Und Danke an meine Teamkollegen Tfox und Devil. May the Force be with you ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 11:29 #170250

Hallo Leute!

Ich kann mich meinem Bruder nur anschließen.
Gratulation an das Orga-Team.
Wir dachten im Qualy..."das kann ja was werden"
Wurde es auch. Bis zur "Banden-Kontrolle" von Roland, wars einfach nur geil.
Puls nie unter 150. Vorallem die äußerst harten, aber IMMER fairen Zweikämpfe...Mann, da ist nicht nur das Gaspedal auf Anschlag, auch die Nerven.
Hatte eine kurze Disharmonie mit Sebbl (glaub ich), da dürfte ich im toten Winkel seines Rückspiegels gewesen sein. Aber alles im grünen Bereich!!
Leider, meine Schreckhaftigkeit in der Eau Rouge,
hat uns zu Anfangs die Top Drei gekostet, und meine Dummheit beim Fahrerwechsel weiter Zeit.

Fazit!
Jeder, auch unser Jüngster (Roland) muss Lehrgeld zahlen.
So lange Rennen, da brauchts auch am Beginn des eigenen Stints, viel Erfahrung.
Denn Da gehts nicht nur ums Fahren, da muss man auch nervlich gut in Schuss sein. Und, um das zu trainieren, werden wir zusehen und wenn geht öfter solche Events bestreiten. Wir sind ein sehr effizientes, gut eingespieltes,harmonisches Trio, dass eine gute "Gesamtpace" hat.
Also werden wir in Zukunft "das Ding rocken"!!!

Zu guter Letzt, Danke an Waldi und Roland.
War eine lässige "Vorbereitung"
Ich hoff, dass die Kollegen der Bockbier-Bude dieses tolle Event zum Anlass nehmen und über eine Wiederholung, oder Fortführung dieser Art der Veranstaltung nachdenken. Ich geh sogar so weit und sag mal, man könnte ja eine Renn-Serie daraus machen.
4-5 Events im Jahr, mit einem Gesamtsieger.

In diesem Sinne

LG,
Didi Draxler :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 13:02 #170244

Gratulation.

Hab auch eine Zeit lang auf dem Stream von BoneHead zugeschaut.
Danke dafür, super Qualität und gute Kommentare!
War zur selben Zeit auch nen Monster am geniessen ;)
Leider sind mir solch lange Rennen einfach zuviel, mir tun Nacken und Gelenk nach mehr als 1,5 Stunden weh und da ich über wlan drin bin ist das Risiko für einen kurzen Disconnect leider auch etwas gross, aber Lust hätte ich schon gehabt.

Tolles Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 13:05 #170243

Hey,

ich würde mich auch freuen wenn solche Events öfter stattfinden würden. Der Gedanke an ne' kleine VLN-Meisterschaft ist mir auch schon gekommen ;-)

Ich konnte diesmal leider doch nicht teilnehmen, da ich erst am vorigen Montag nochmal Papa geworden bin und die Gefahr eines außerplanmäßigen Interrupts daher zu hoch gewesen wäre ;-)

Aber ich habe im Livestream so lange es ging zugeschaut. Vielen Dank auch dafür!!! War echt sehr gut gemacht und so konnte ich trotzdem etwas mitfiebern!

Glückwunsch ans Podium und alle, die angekommen sind.
Insbesondere natürlich an mein Team!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 13:15 #170240

Hey, fande das Event wirklich klasse..
Nur wir als Team hatten richtig Pech..
Im ersten Rennen nen Disconnect..:angry:
Im zweiten dann zu viele fehler von meiner seite...:unsure:

LG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 13:22 #170238

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bei mir kamen echt alle Horrorszenarien zusammen.

Im 1. Rennen ist mein Teamkollege kurz bevor ich das Auto übernehmen sollte auf den Desktop geworfen worden und kamm nicht wieder ins Spiel. Somit war das 1.Rennen bereits nach ner Stunde beendet. Da aber klar war das wir im 2. wieder antreten musste ich mir ne Beschäftigung suchen und so bin ich dann beim Team BLitz und Donner gelandet. Schnell Setup geschickt, n paar Runden offline mitm Audi gedreht und los gings.

Eins muss ich schon sagen: Fährt sich anders , so ein Audi ggü nem BMW :laugh:

Aber Danke fürs Vertrauen an mein "Notteam".

Als es dann zum Neustart ging übernahm ich den Startstint wieder bei meinem eigentlichen Arbeitgeber. Mein Stint lief perfekt, ich konnte auf aussichtsreicher Postition an meinem Teamkollegen übergeben. Was er dann im seinem Stint zusammengefahren ist erzählt er eventuell besser selbst. Plötzlich bog er dann in die BOx ab und gab an, jetzt ins Bett zu gehen. Es war so kurz nach 6. Und da der Rico ja kein Weicher ist sagte er sich : Die restlichen 3h pack ich auch alleine. Wollt ich auch.
Rein ins Auto, 75 sek Schadensreparatur geplant und plötzlioch stand ich in der Garage. Mein Teamkollege hat ESC gedrückt bevor ich das Auto übernommen hatte... Shit happens...

Ergo: 11h auf dem Server, knapp 2h30 gefahren, den Rest auf den Einsatz gewartet. Dadurch ein ordentlicher Hals und ne Packung Zigaretten weniger im Schrank.
Aber das ist halt Teamracing. :dry:

Schade das es im 2.Rennen soviele doch erwischt hat. Haben schon im Quali starke Serverprobleme gehabt, was sehr komisch ist weil ja der Trainingsserver mit den gleichen Einstellungen wochenlang nahezu 100% stabil lief.
Auch gab es keinerlei System zu erkennen, wer nun fliegt. Aber schlussendlich liefs es ja zumindest in Rennen 1 fast problemlos was den Server anging.

Abschliessend noch ein gaaanz großes Danke an alle Teilnehmer. Durchweg fair!

Danke an alle die die tollen Skins gemalt haben, an Neteye der die Strecke noch umgebastelt hat,
an Sven der im 2.Rennen das Safety-Car übernommen hat und an Jeden der sich irgendwie hier eingebracht hat.
Ein paar Sachen sind für die Zukunft zu überdenken, ganz oben auf der Liste steht dabei die Eventzeit in Real.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 13:58 #170237

WhiteClown schrieb:
Plötzlich bog er dann in die BOx ab und gab an, jetzt ins Bett zu gehen. Es war so kurz nach 6. Und da der Rico ja kein Weicher ist sagte er sich : Die restlichen 3h pack ich auch alleine. Wollt ich auch.
Rein ins Auto, 75 sek Schadensreparatur geplant und plötzlioch stand ich in der Garage. Mein Teamkollege hat ESC gedrückt bevor ich das Auto übernommen hatte...
:ohmy: Also das ist ja wohl der Oberhammer! Kann mir vorstellen das du da wahrscheinlich glatt ins Lenkrad gebissen hast. Unglaublich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:01 #170235

Disconnect ist ja immer ein möglicher Ausfallgrund, aber bei uns war das schon sehr merkwürdig...

Alle Fahrerwechsel haben anstandslos funktioniert, wir hatten keinerlei Probleme mit Leitung oder Server...

Ich war als Zuschauer dabei, weil ich mir die Zieldurchfahrt nicht entgehen lassen wollte und durch die Zahlreichen Ausfälle waren ja genügend Slots frei und es hätte ja niemand joinen müssen.

Doch als dann Sebbl beim Fahrerwechsel gekickt wurde, passierte bei uns das seltsame Phänomen:

alibaba, der das Auto ins Ziel schaffen sollte ist komplett geflogen und auf einmal war XTR4LOG im Grid mit -153 Runden und ich saß in Sebbls McLaren.

WTF??

Mich würde schon brennend interessieren, was denn da genau passiert sein könnte.

Aber ansonsten: Daumen hoch! Bis dahin hat es viel Spaß gemacht... sehr angenehme Teilnehmer (in der Mehrzahl)... sehr schönes Event.

Wir haben beschlossen, uns einzubilden, dass wir im zweiten Rennen 5. geworden sind... egal, was in der Ergebnisliste steht. :laugh:

VLN würde rocken... ich möchte so eine Serie... och bütte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:03 #170234

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Huhu,

hier die Rennauswertungen für die Einzelrennen:

Rennen 1

Rennen 2


Und hier *tadaaa* die Gesamtwertung:
Gesamtstand

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und insbesondere diejenigen, die ein oder gar beide Teile komplett beenden konnten! :)



Anmerkungen zur Auswertung:

1 Runde Rückstand wurde mit 2:30 Min. berücksichtigt.
Dazu kommt (für alle die das jeweilige Rennen beendet haben) die Zeit, die vergangen ist, von Überqueren der Ziellinie durch den Sieger, bis das jeweilige Team ins Ziel gekommen ist.

@Team SPAßfactor: Euch hat rFactor ein besonderes Schnippchen geschlagen und mit 0 Runden in die Logfile geschrieben. Da ihr zeitgleich mit Sven/mir geflogen seid, habe ich euch pauschal mal mit 142 beendeten Runden berücksichtigt. Für die Gesamtwertung würde es eh nur eine kosmetische Auswirkungen haben, auch wenn ich da um 1-2 Runden daneben liege. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:05 #170233

M@g!ndo$ch schrieb:
Hey,

Ich konnte diesmal leider doch nicht teilnehmen, da ich erst am vorigen Montag nochmal Papa geworden bin ...

Meinen herzlichen Glückwunsch, Papi!

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:09 #170173

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
XTR4LOG schrieb:
alibaba, der das Auto ins Ziel schaffen sollte ist komplett geflogen und auf einmal war XTR4LOG im Grid mit -153 Runden und ich saß in Sebbls McLaren.

WTF??

Mann, wärste mal weitergefahren, der Sieg war noch drin! :woohoo: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:16 #170170

mit 153 Runden Rückstand? Naja... vielleicht wenn ich 40 Minuten gehabt hätte, aber es waren nur noch 20 min bis zum Rennende...

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:41 #170167

Sebbl schrieb:
Huhu,

@Team SPAßfactor: Euch hat rFactor ein besonderes Schnippchen geschlagen und mit 0 Runden in die Logfile geschrieben. Da ihr zeitgleich mit Sven/mir geflogen seid, habe ich euch pauschal mal mit 142 beendeten Runden berücksichtigt. Für die Gesamtwertung würde es eh nur eine kosmetische Auswirkungen haben, auch wenn ich da um 1-2 Runden daneben liege. ;)

Guck mal nach, das soll bestimmt 0 Runden Rückstand heißen.;)
Team "SPAßfactor" bedankt sich trotz einiger Serverprobleme für die Organisation dieses Events. Wenn man den Altersdurchschnitt des Teams von 56,66 Jahren berücksichtigt, sieht das Ergebnis doch ganz gut aus.

Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 14:53 #170166

Sebbl schrieb:
Huhu,

hier die Rennauswertungen für die Einzelrennen:


@Team SPAßfactor: Euch hat rFactor ein besonderes Schnippchen geschlagen und mit 0 Runden in die Logfile geschrieben. Da ihr zeitgleich mit Sven/mir geflogen seid, habe ich euch pauschal mal mit 142 beendeten Runden berücksichtigt. Für die Gesamtwertung würde es eh nur eine kosmetische Auswirkungen haben, auch wenn ich da um 1-2 Runden daneben liege. ;)

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank für Eure Mühe und die akribische Vorbereitung zu diesem tollen Event.

Und natürlich bedanke ich mich für die kulante Wertung des 2. Rennens, das ja wirklich sehr mysteriös geendet ist. Aber das wäre das Letzte, was man Euch irgendwie anlasten könnte.

Tolle Arbeit, Sebbl, White Clown, Rolf, Daniel und alle anderen, die sich für uns alle so reingehängt haben und dessen Namen ich jetzt aus Unkenntnis nicht genannt habe.

Ich bereue es nicht, von der Konsole zu Euch gewechselt zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang