Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Teamrace Spa Francorchamps

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 00:00 #171482

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Die Tagesform entscheidet am vernünftigsten wäre es, wenn der Trainingsschnellste die Qualifikation bestreitet!
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 00:04 #171479

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Momentaner Stand ist: Pro Team nur einer aufm Server, ihr könnt euch aber abwechseln.

Sozusagen wie im Reallife - das Auto wird weitergegeben. ;)

Bedenkt, dass nur die Qualizeit vom Startfahrer berücksichtigt wird! Also wenn Fahrer A den Start fahren soll, bringt es nix wenn Fahrer B in der Quali 2 Sek. schneller fährt. Es kann trotzdem nur die Zeit von Fahrer A für das Qualiergebnis berücksichtigt werden (rFactor weiß nicht, wer mit wem in welchem Team fährt). ;)

Bedenkt aber auch, dass die Startposition wahrscheinlich eh mal grad egal ist bei 12h Renndauer. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 00:10 #171480

Sebbl schrieb:
Bedenkt aber auch, dass die Startposition wahrscheinlich eh mal grad egal ist bei 12h Renndauer. :laugh:

selbst, wenn du das stündlich wiederholst...

was wetten wir, dass mind 3 Kameraden versuchen werden, das Rennen in der ersten Kurve zu entscheiden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 00:22 #171436

Ahhh achso das läuft alles hintereinander weg, alles klar!

Manchmal wäre es am besten sich garnicht zu qualifizieren, um sich manchen Unsinn von hinten anzusehen und dann dran vorbei zu fahren :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 01:02 #171412

Sebbl schrieb:
Momentaner Stand ist: Pro Team nur einer aufm Server, ihr könnt euch aber abwechseln.


Bedenkt, dass nur die Qualizeit vom Startfahrer berücksichtigt wird! Also wenn Fahrer A den Start fahren soll, bringt es nix wenn Fahrer B in der Quali 2 Sek. schneller fährt. Es kann trotzdem nur die Zeit von Fahrer A für das Qualiergebnis berücksichtigt werden (rFactor weiß nicht, wer mit wem in welchem Team fährt). ;)

Bedenkt aber auch, dass die Startposition wahrscheinlich eh mal grad egal ist bei 12h Renndauer. :laugh:

Dann frage ich mich aber ob die Qualifikation nicht einfach verkürzt werden kann. 110 Minuten wird keiner brauchen um eine halbwegs vernünftige Zeit hinzulegen. Das zehrt nur an der Substanz. Hälfte der Zeit reicht doch bestimmt auch.
Die Rennleitung kann ja mal darüber nachdenken.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 01:13 #171407

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Einfach erst Viertel vor 9 beitreten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 08:31 #171406

So kann man es auch machen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 08:35 #171382

TFox schrieb:
Manchmal wäre es am besten sich garnicht zu qualifizieren, um sich manchen Unsinn von hinten anzusehen und dann dran vorbei zu fahren :silly:

Meist sind es aber genau die, die weiter hinten stehen, die einen besonderen Spaß darin sehen, durch das gesamte Feld hindurch zu fahren... *sprichwörtlich*

Grosjean z.B. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 09:42 #171383

Nur 13 Teams?! ich hoff da kommt noch was, sonst kurvt man womöglich nach ein paar Stunden zu acht auf nem 7km langen Kurs herum. Da kann man froh sein, wenn man jemanden auf der Strecke trifft :silly:

Kommt schon Leute, sowas darf man sich doch nicht entgehen lassen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 10:59 #171380

Pat4best schrieb:
Nur 13 Teams?! ich hoff da kommt noch was, sonst kurvt man womöglich nach ein paar Stunden zu acht auf nem 7km langen Kurs herum. Da kann man froh sein, wenn man jemanden auf der Strecke trifft :silly:

Kommt schon Leute, sowas darf man sich doch nicht entgehen lassen! :)

Mehr kann man jetzt irgendwie auch nicht erwarten... Der harte Kern ist eh dabei, die anderen sind am Samstag beim Feiern und beim Saufen und wieder andere tun sich den Stress gar nicht erst an, wegen ein paar beweglicher Pixel die nacht zum Tag zu machen.

Ein Wunder, dass es überhaupt 13 Teams geworden sind. Ich gebe zu, dass ich auch erst skeptisch war, wieso man ein 12h-Rennen ausschließlich in der Nacht fährt. Ist das eine Art Experiment, oder passiert das auf besonderen Wunsch?

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern reine Neugier, welche Idee dahinter steckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 13:15 #171374

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Idee war das Samstags einige Leute noch arbeiten gehen. Und nicht nur bis um 14:00 Uhr ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 15:56 #171322

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich gebe zu ich bin noch sehr unentschlossen. :blush:
Zum einen kann es immer passieren, dass ich kurzfristig wegen Beruf absagen muss, zum anderen wegen mangelhafter Performance, und zum dritten aber überwiegenden Grund, dass ich bei gutem Wetter vermutlich noch mal zur VLN fahre und mit meiner Kurzen in die Startaufstellung möchte; vielleicht noch ein Autogramm abgreifen und ein paar Fotos machen, weil sie auf Porsche steht und Sabine Schmitz da ein Anreiz wäre. Dabei würde der Tag aber früh anfangen und ich bin mir nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe und mir/uns nicht der böse Sekundenschlaf nachts das Event kaputt machen würde. :silly:

Einerseits reizt mich das Ganze und ich werde am Wochenende mal die Nachtfahrt testen. Sollte mit der neuen Hardware kein Problem sein. Ich bereite mich für einen Einsatz vor, und vielleicht ergibt sich in den letzten Tagen doch noch etwas, auch je nach Wetter und Verlauf des Samstags. Und wenn nicht werde ich sicherlich die eine oder andere Stunde am Zaun stehen. :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 15:59 #171320

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ach Mensch, such dir ein Team und los gehts ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 19:05 #171286

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Och Rico, Du brauchst Gegner, keine Opfer. :laugh:

Wir werden sehen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 20 Sep 2013 23:13 #171283

Hallo,

so ähnlich wie Dir, Dobbie, geht es mir auch. Irgendwie reizt es mich ungemein, das mal auszuprobieren. Aber ich bin hier sowieso noch nicht sooo besonders viel mitgefahren (eine Handvoll Rennen vielleicht), also fehlt auf jeden Fall Routine und Erfahrung, vom Talent ganz zu schweigen. Und das wäre ziemlich peinlich irgend jemandem dann aus Versehen das Rennen zu versauen.
Und vor lauter Arbeit momentan wüsste ich auch erst kurzfristig, ob ich überhaupt Zeit hätte. Also fände ich es unfair, jetzt einen Teamkollegen an mich zu binden, nur um dann kurzfristig "Sorry, bin doch nicht da" sagen zu müssen.

Ich werde mich wohl auch eher aufs Kiebitzen verlegen, ein Stündchen mitten in der Nacht zugucken, das werde ich wohl auf jeden Fall einrichten können.

Aber auch wenn meine Beteiligung hier eher passiv ist: ich lese regelmässig hier im Forum mit, und ich bin beeindruckt was ihr hier immer auf die Beine stellt. Wo nehmt ihr nur immer die Zeit her? :silly:

VG, Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang