Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Teamrace Spa Francorchamps

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 03:05 #170365

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also das Safety Car hat Piano gemacht nachdem es auf der Map gesehen hat das im hinteren Feld bereits auf der Kemmel-Geraden die Fetzen flogen. Und um die Beteiligten da hinten wieder aufschliessen zu lassen, hats das Tempo stark verringert. Allerdings nicht plötzlich sondern langsam indem es nur mit Viertelgas aus den Kurven fuhr.

Urheber eurer Kollision war somit wohl der Ziehharmonikaeffekt im Feld. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 03:35 #170350

Danke für die Entschuldigung. Hab mich schon geärgert...ich hab gegenglenkt, dabei gegen die Tastatur gekommen. Die ist runtergeknallt und hat die Kameraansicht verstellt. Deswegen der Dreher. Bis ich alles wieder gerichtet hatte waren wir schon eine Runde zurück.

Egal, schwamm drüber...ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Vielleicht haben wir ja doch noch die Chance den ein oder anderen Platz nach vorn zu kommen...auch wenn es schwierig wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 04:00 #170348

Schade!

Unser Fahrer hat in der ersten Runde vom 2. Rennen die Verbindung zum Server verloren :ohmy:

Die Internetverbindung bestand durchweg, er war auch im TS.

Das Problem hatten ja einige, weiß man genau woran es liegt? Server überlastet?

Spaß hats trotzdem gemacht!


Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Mitstreiter!

Euer FoxGT Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 04:48 #170299

Hallo,
Super event aber leider dann auch disconnect am anfang von rennen 2. :(
War erst mein 2. Stint. Konnten die ersten 3 Std. gut durchfahren danke der ausdauer von neteye und unserem ersatz fahrer alfaalf, danke hat spass gemacht mit euch.
Hatte in rennen 1 massive grafikprobleme auch da nochmal dank für die vielen tips andere ati leidenskollegen.

Allen anderen noch viel erfolg!!!

Grüße Mike0001

p.S. wäre toll demnächst so ein event vielleicht zu vierteln um die anzahl der fahrer bis zum schluss hoch zu halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 05:09 #170297

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
TFox schrieb:
Schade!

Unser Fahrer hat in der ersten Runde vom 2. Rennen die Verbindung zum Server verloren :ohmy:

Die Internetverbindung bestand durchweg, er war auch im TS.

Das Problem hatten ja einige, weiß man genau woran es liegt? Server überlastet?

Spaß hats trotzdem gemacht!


Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Mitstreiter!

Euer FoxGT Team

Hmmm, vor einem Disconnect ist leider niemand 100%ig gefeit. Auch serverseitig kann das leider gerade bei sowas difizielen, wie wir es heute durchführen, auch immer wieder passieren. Ob man wirklich was dagegen machen kann?! :unsure:

Kann auch Clientseitig passiert sein, ich hatte letzte Woche den Effekt, dass ich jeden Tag Punkt 20.15 Uhr ausm Spiel geflogen bin, aber nicht aus dem TS und auch sonst keinen Verbindungsabbruch bemerkt habe. Wie sich hinterher rausstellte, war es in meinem Fall der 24h Disconnect, den ich unfreiwillig ein paar Tage vorher auf diese Uhrzeit gelegt hatte...


@Mike: Auch sehr schade so früh schon wieder die Segel streichen zu müssen, nachdem ihr ja im ersten Rennen schon die Probleme hattet. :( Ihr wart immerhin ein Team, dass die Mercedes-Fahnen hochgehalten hat. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 05:20 #170298

Also ich fand es echt Super und hoffe auf eine baldige Wiederholung oder was in ähnlicher Form. Leider hat es der Renn-Schicksal´s Gott, heute Nacht nicht gut mit Uns gemeint.
Da war schon extrem viel Pech dabei, am Ende.B) bzw. am Anfang von Teil 2.


Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 05:50 #170296

Moin,

na dann brauch ich wohl nicht mehr aufstehen...

Hat alles auch seine guten Seiten!

Viel Spaß noch,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 07:51 #170358

Och Menno! :blush:

Ich habs nach 10h beendet! Einmal beim Runterschalten das Paddle offensichtlich zu oft erwischt und schon schlugen die Flammen aus dem Heck. Also die Frühstücksgrillerei gabs in der Rivage, falls noch jemand Hunger hat. Ein paar (w)arme Würstchen liegen sicher noch rum :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 09:14 #170355

Morgen,

gestern abend wars richtig klasse meine ersten zwei stunden!
Hat saumäßig viel spass gemacht:P
leider hat mein internet zum schluss faxen gemacht und hab da bestimmt n paar behindert: sorry dafür!



das war mein start.

leider hatte unser Team dann heute morgen beim Fahrerwechsel einen disconnect :/


gerne wieder:woohoo:

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 09:41 #170353

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Oh Mann, wie es scheint 11h 40 Min. lang keine offensichtlich serverseitigen Probleme und dann haut's 20 Minuten vor Schluss gleichzeitig Sven/mich sowie XTR4LOG/alibaba raus. :S :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 09:54 #170281

Was für ein unwürdiges Ende für ein so schönes Rennen.

Können wir das morgen bitte wiederholen?

Och bütte...

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 10:00 #170254

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
grats an alle die angekommen sind !!

das war mal ein heißer ritt :woohoo: :woohoo:

gerne wieder....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 10:11 #170253

Eigentlich sollten wir Teamevents als Standart einführen, d.h. einmal im Monat, einmal in der Woche oder -noch besser- auf einem Server IMMER ein längeres Rennen mit Fahrerwechsel. Das würde mir gefallen und würde auch etwas mehr Routine in die Sache bringen (nicht nur bei mir/uns);) .

Mal sehen, bald ist ja Weihnachten, vielleicht :woohoo: ....

Gruß
M3 Lou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 10:56 #170252

KURZE ZUSAMMENFASSUNG MEINES RENNENS:

prolog:

ein grundsätzliches "vielen dank" an die veranstalter. tolle idee, tolle umsetzung!

1 akt. die vorbereitung

da die mitglieder des teams dieses event bierernst genommen haben, begannen wir 10 tage vor eventbeginn unsere physis in renntrimm zu verwandeln. wir begannen mit pfahl sitzen, verwandelten durch extremen schlafenzug die nacht zum tag, stellten unseren bierkonsum auf radler und red bull um, liefen die ganzen tage mit extem abgedunkelten sonnenbrillen rum, nicht zuletzt besorgte ich mir vor dem event noch eine, um 0,5 dioptrien verstärkte, brille, und roland sich einen rennsitz und neuen monitor.

2 akt. das rennen

ausgerüstet mit red bull, cola und einer flasche sekt (für den eventuellen rennsieg)begannen wir gegen 18.30 unseren rennabend. alle systeme liefen einwandfrei, noch schien alles nach plan zu laufen. daß sich daß minutiös geplante trainig auszahlte, wurde klar als ich im quali meine persönliche bestzeit fuhr. alles auf schiene, bis unmittelbar vor dem warmup sich mein ton verabschiedete. keine ahnung was passiert war, auf jeden fall kein ts und kein motorengeräusch. (weiß jetzt wie es sich anfühlt ein elektroauto zu fahren). um den schaden zu beheben wurde es notwendig die taktik zu ändern, und wir haben beschlossen den schwächsten fahrer zuerst ins rennen zu werfen.

ich bekam die tonprobleme nach ein paar minuten in den griff, wollte das den teammitgliedern mitteilen, hab aber vergessen wie schreckhaft mein bruder ist (ok mein mikrofon war bis zum anschlag hochgepegelt), worauf er die strukturelle integrität unseres mostschädl racers auf die eines mittelklasse familienautos zurückstutzte. diesen seelenverkäufer übergab er dann an den roland. roland war dann sofort in renn performance die nächsten 90 sekunden unterwegs, hatte im eifer des gefechts aber vergessen, vor seinem einsatz noch zu urinieren. dies erledigte er dann an einem reifenstapel eingangs der gegengeraden. leider hat er beim weiterfahren den motor abgewürgt......

3 akt. das finisch

0 sekunden gefahren
0 km gefahren
nie überholt worden

mein bruder ist enterbt
zum roland kommen russische freunde auf besuch
ich versuch die brille zurück zu geben


UND IMMER WIEDER GERN!!!!!!!!

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Spa Francorchamps 29 Sep 2013 11:04 #170257

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
war am ende ein sehr schönes rennen, auch wenn unser team vom speed her nicht mithalten konnte. aufgrund zahlreicher probleme am anfang (mikrofon vom headset ging erst nicht - sorry für das viele chatten im qualifying, fahrerwechsel ging nur einseitig, "falsches" setup) konnten wir das qualifying gar nicht zum einstimmen nutzen. es war sogar äusserst unklar, ob wir über 2 stints hinauskommen würden. unsere ersten stints haben wir auch ziemlich versemmelt, dann liefs immer besser - es waren aber auch immer weniger autos unterwegs ;) wir wurden sehr oft überrundet, und meist gings gut, ein paar mal war ich aber überfordert - sorry nochmal für die dadurch entstandenen unfälle.

ich denke, wir waren das einzige gentleman-driver team, das die zielflagge gesehen hat :) die wertung geht ja dann mal an uns.

ein großes dankeschön an die veranstalter und alle mitfahrer und gratulation ans podium und alle, die durchgehalten haben (wozu es natürlch auch eines quentchen glücks bedarf).

auch ich würde mich über weitere teamrennen hier auf der bockbierbude freuen.

BrianRed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang