Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace primeGT at Spa 2010

Afterrace primeGT at Spa 2010 24 Jun 2011 22:21 #172998

Hallo Team-Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertung v. 24.06.2011.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Spa 2010 24 Jun 2011 23:53 #173001

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
Spa hat mal richtig Spaß gemacht.Geile Strecke...
leider hatten wir kein Kers zur verfügung, da die ersten 5 sek. pro Runde schneller waren.
Naja, weiterüben...
Leider hatte ich beim Fahrerwechsel ein Hardwareproblem da mein wireless Xbox controller sich abgeschaltet hatte und ich nicht weiter fahren konnte...
Wird Zeit das mein G25 bald zum Einsatz kommt...

Also dann, bis zum nächsten Rennen...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Spa 2010 25 Jun 2011 00:57 #173003

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
danke noch mal an die orga und an volkerM vom team16 knack und back...

super rennen hat spass gemacht und war anstrengend...

B) :woohoo: B)
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Spa 2010 25 Jun 2011 13:02 #173004

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ich nehme (fast) alles zurück, was ich über den Audi R8 gemeckert habe. :laugh: Naja, mein Gemecker hatte schon seinen Grund und so richtig schnell habe ich den Wagen auch nicht bekommen. Aber Dank eines Setups von Mr. Stone (danke nochmal!), welches ich dann mit Rocket Fuels Setup geschickt gemixt habe, verhielt sich der Wagen sehr gut fahrbar. Rocket Fuel fuhr dann auch mit meinem Setup, was für ihn zwar langsamer war, aber aus Teamsicht die bessere Variante. Danke dafür, Kollege! Ein wahrer britischer Sportsmann! :) Zudem habe ich den Wagen so hinbekommen, dass wir mit 5 Stints auskamen, also einen Boxenstopp sparen konnte. So reichts es schließlich für Platz 2 hinter Philipp/Thunder(GER) und Daniel/Tray, deren Zeiten wir eh nicht hätten mitgehen können. Gratulation an Eure super Leistung! Für uns aber haben wir das Maximum erreicht und sind damit sehr zufrieden.

Wir fuhren relativ flott, zielmich konstant und fehlerfrei - einmal davon abgesehen, dass Rocket Fuel direkt in der ersten Kurve von hinten abgeschossen wurde und als Letzter ins Rennen gehen musste. Nach den vielen Testrennen während der Woche eine unnötige Aktion, kann aber passieren. Enttäuschend war nur das Verhalten danach: keine Entschuldigung und kein Warten. :dry: Und das von einem sehr geschätzten Kollegen, der die Budenregeln gut kennt.
Enttäuschend auch die Boxenausfahrt eines anderen Kollegen, der geradeaus mit einem beherzten Sprung die rechtsseitig Umfahrung der Boxenausfahrt abkürzte. :X Und das bei einem schnellen Fahrer, der sowas eigentlich nicht nötig hat.

Davon einmal abgesehen, war es ein spannendes und tolles Rennen sowohl auf der Strecke als auch auf dem Kommandostand. Und nicht nur dieses Rennen, sondern die gesamte Serie hat wieder einmal viel Spass gemacht - besonders auch wegen dem Fahrerwechselmodus, der die Teamzusammengehörigkeit sehr fördert.

Vielen Dank an alle Organisatoren und die Admins :cheer:, die einen reibungslosen Verlauf ermöglicht haben. Dank auch an meinen Teamkollegen Rocket Fuel, der mit viel Einsatz es neben der Familie hinbekommen hat, an allen Vorbereitungen und den Rennen teilzunehmen. :cheer: Bei einer weiteren Rennserie dieser Art werde ich / werden wir gerne wieder teilnehmen (aber eine kleine Pause tut auch mal gut).

Viele Grüße

Jeal


...I reject (almost) everything, I've been nagging about the Audi R8. :laugh: Ok, my nagging had its reason and I couldn't make the car being really fast. But thanks to a setup from Mr. Stone (thanks for that again!), which I cleverly mixed with Rocket Fuel ones the car was really well drivable. Rocket Fuel drove with my setup then, which was slowlier for him, but the better choice form team point of view. Thanks for that, mate! A real British sportman! :) Additionally I prepared the car in a way, that we just needed 5 stints, so we could save one pit stop. Finally it was enough for 2nd place behind Philipp/Thunder(GER) and Daniel/Tray, whos lap times we couldn't keep pace with in anyway. Congratulations for your superb performance! But we achieved our maximum and we are very satisfied with that.

We drove relatively quick, fairly constant and error free - disregarding, that Rocket Fuel was shot off the track from behind in the first corner and had to start the race in last position. After many test races during the week an unnecessary thing, but it can happen. Disappointing was the behaviour after this: no excuse and no waiting. :dry: And this from a highly cherished colleague who know the "Buden" rules pretty well.
Also disappointing the pit exit of another colleague, who straight on cut off the right-handed bypass of the pit exit with a courageous jump. :X And this was done by a fast driver who is normally not in need of that.

But apart from that, it was an exciting and great race on the track as well as on the command stand. And not only this race, but the whole series was great fun again - especially because of that driver change mode, which supports the team togetherness.

Thanks a lot to all organizers and the admins :cheer:, who enabled this smooth race flow. Thanks to my team mate Rocket Fuel, who made it with lots of effort next to his family to participate in all preperations and races. :cheer: At an additional race series of that kind I/we like to attend again (but a short break will be fine).

Kind regards

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Spa 2010 25 Jun 2011 21:13 #173008

Ich konnte Helfen,mit den Setup,wahnsinn.
Jo und Team 3 die kreisfahrer waren auch gut unterwegs und wenn es wieder ein GT Event geben soll,ich hoffe,ist Team 3 wieder dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Spa 2010 26 Jun 2011 13:20 #173011

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Huhu,

wieder mal ein fast perfektes Rennen von Thorsten und mir. Einen kleinen Fehler haben wir beide einmal gemacht, das war aber nicht mehr entscheidend für das Rennen. Einzig Daniel konnte unsere Pace gehen. Hatte gehofft Tray sei etwas besser aufgestellt, er schien nicht seinen besten Tag erwischt zu haben. Als ich übernahm hing ich drei spaßige Runden hinter Tray fest, als ich vorbei war, war das Rennen dann entschieden. In diesem Stint konnte ich unseren Vorsprung allein auf 30 Sekunden ausbauen.

Insgesamt war es mir eine Ehre mit Thorsten zu fahren, der nicht nur abseits der Strecke sehr zuverlässig war, sondern sich im Laufe der Serie immer mehr steigern konnte. Auf der Road One noch eine Sekunde langsamer musste ich mich Spa ganz schön umgucken.:woohoo:
Mit dir hat es echt Laune gemacht...

Wenn man sechs von sieben Rennen gewinnt und einmal auf dem Podium abschließt kann man durchaus aus unserer Sicht von einer perfekten Serie sprechen.

Insgesamt hätte die Teilnehmerzahl besser sein können und müssen, wenn man sieht, wie viel Leute getestet haben und dann beim Event nicht teilnahmen. Schade ist auch, dass viele Teams ihre Trainingsleistung im Rennen nicht umsetzen konnten. Speziell am Old Ring sind die technischen Probleme von Thomas/Bert und Daniel/Helmut anzumerken, das hätte ein sehr spannender Dreikampf werden können.

Gratulation an das restliche Podium, der Fight mit Jeal und Rocket auf dr Road One war absolut geil, 0,08 Sekunden Vorsprung nach drei Stunden, mein persönliches Highlight in der Serie...

Gruß
Team 13...;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang