Schönes Rennen
In der Quali habe ich nicht alles zusammenbekommen, dennoch Startplatz 3. Beim Start bin ich dann von P3 auf 1 vorgefahren, habe mich dann aber in der 3. Kurve (Spitzkehre) verbremst und fuhr auf P6, bald hatte ich RocketFuel überholt un fuhr meine Pace auf P5 liegend.
Gegen Mitte des Rennens kam ich wegen den Reifen immer besser an Stabi und Jeal heran.
Vor meinem Reifenwechsel konnte ich so noch auf P1 vorfahren. Nach dem Wechsel lag ich hinter Sebbl und einer ganzer Reihe von Autos auf alten Reifen, welche ich auf der Bremse nach und nach alle überholen konnte - hat riesig Spaß gemacht
Auf P1 liegend kam dann Assman immer näher, als er ca. 1 Sec. hinter mir war waren dann aber seine Reifen wieder so fertig dass ich ein wenig wegfahren konnte, leider bekam er dann wohl einen Diconnect.
Von diesem Zeitpunkt aus fuhr ich mit guten 20 sec. Vorsprung auf Sebbl auf P1.
Kurz vor Schluss haben mich dann die Reifen beim anbremsen überrascht, und ich flog ins Kiesbett.
Auf katastrophalen Reifen konnte ich mich dann trotzdem 2 Sekunden vor Sebbl ins Ziel retten.
Das Rennen war extrem Spannend, vorallem war heute wegen dem großen Vorteil mit neuen Reifen richtig Strategie gefragt
Danke an die Orga, Auto-Strecken Kombi waren wieder einmal Super
Hoffe auf weitere DTM-Rennen
Grüße
Tobse