Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ideensammlung für Eventserie (Server 6)

Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 08:01 #170952

Hi Leute,

ich möchte gerne meinen Plan für eine Eventserie vorstellen:

Es geht latürnich um eine Serie mit dem BMW 2002, angedacht ist, daß die schnellste Hälfte der Fahrer im nächsten Rennen den kleinen nehmen muss und die langsameren den großen nehmen dürfen (nicht müssen). Also bei 20 Teilnehmern müßten die ersten 10 im nächsten Rennen den kleinen bewegen. Auf Server 1 haben wir ja gesehen, daß sich so das Feld richtig schön durchmischt und auch die klassisch langsameren Fahrer mal vorne mitfahren können und die schnelleren das Vergnügen haben, auch mal gegen andere Leute zu fahren.

Ich dachte an cirka 8 Rennen, jeweils 2 mal 20 Minuten und die Ergebnisse der beiden Rennen werden zusammengezählt für das Tagesergebnis, nach dem sich dann die Fahrzeugwahl im nächsten Rennen richtet.

Strecken suche ich noch raus, vielleicht könnte man sich sinnloserweise an der Tasman-Serie orientieren, da fehlen uns nur 2 Strecken.

Besteht denn überhaupt Interesse an so einer Serie am Montagabend? Sonstige Vorschläge? Ich bin offen für alles... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 10:00 #170953

Jau klingt gut!

Für sowas finden sich doch mit Sicherheit genug Leute!
Mir gefällt auch der Montagabend Termin, weil ich es in dem 3/4 Jahr Bude noch nicht ein einziges mal geschafft hab an Wochenendevents teilzunehmen, weil ich da fast nie Zeit hab.
Also ich wäre dabei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 10:07 #170954

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ab und an wär ich dabei wenns der Dienst zulässt. Aber regelmäßig sicherlich nicht.
ngrt-04bb27e835cd0769dc0d903a1550550b.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 10:29 #170955

Also mir gehts da wie "Thetommel".
Freitag is social day :(

Motags fahre ich gern mit, nette Idee.

Falls das mit den 12KW, die der TiiS mehr haben soll, nicht reicht, fällt mir da spontan noch ein Bonusgewicht für die Aliens ein.
Meinetwegen können auch alle ausser mir mit Gewichten starten. :laugh:

Offensichtlich fehlen aber noch Strecken. Es wäre schön, wenn fehlende Strecken mit in die Budeninstallation aufgenommen würden, dann muss keine Zweitinstallation von Rfactor benutzt werden.

Grüße ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 12:37 #170957

Wie an anderer Stelle schon angedeutet, bin sehr gerne dabei, wenn ich Montagabend Zeit hab. Also kann nicht unbedingt jede Woche, aber meistens schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 12:46 #170958

also das Verhältnis der beiden Wagen ist:

292 PS zu 313 PS und 970 zu 925 Kilo. Strafgewichte sind mit persönlich zu viel Aufwand. Deshalb fand ich die Geschichte mit dem Zwang, den kleinen zu nehmen, ganz gut. Soll ja auch alles ganz locker abgehen, der Spaß steht im Vordergrund.


Die Strecken, die uns in der Tasman-Serie fehlen, gibt es meines Wissens nicht für rFactor. Wir müssen ja auch nicht genau diese Strecken fahren - wobei ich Australien/Neuseeland schon interessant fände, dort is nämlich Sommer ;-)
Wir könnten ja am Ende noch Bratwurst mit in den Kalender nehmen. Uns fehlen ja eigentlich nur Levin und Wigram, Longford gibt es, weiß ich grad nicht auswendig, ob wir die auf der Bude haben, könnte man aber "nachrüsten". 9 Rennen wären auch fast etwas zu viel des Guten, oder?
Es soll wirklich nur die Budeninstallation verwendet werden, ich hab auch keine Lust, den Server wieder umzubauen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 13:44 #170959

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
In den Ferien kannst du mit mir rechnen, Nils. Normalerweise geht's halt unter der Woche bei mir leider nicht.

Aber wie gesagt, die nächsten 3 Wochen wäre ich dabei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 16 Dez 2010 14:42 #170960

coole idee, da wär ich auch dabei. wenn mans im vorhinein weiss, sollte sich so eine montags-event-serie schon im kalender einplanen lassen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 10:18 #170963

Die Überschrift hatte ich zunächst eigentlich so interpretiert, dass du auf der Suche nach Ideen bist, was für eine Serie man fahren könnte. Aber du hattest ja doch schon eine klare Vorstellung.

Meine Idee für ein anderes Event möchte ich trotzdem mal kundtun:

Wie wärs denn mal mit ner Kart Serie? Die fahren sich schon auch sehr spaßig und der BR Kart Mod, sowie ein paar Strecken sind ja schon Teil der Budeninstallation...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 12:44 #170964

nee, mein Vorschlag war nur ein Vorschlag, auf dem BMW möchte ich mich schon festlegen, genau so auf die eher kurzen Rennen, aber bei den Strecken ist alles möglich. Der Modus kann auch geändert werden, nur habe ich persönlich keine Lust auf große Auswertungen und Tabellen und so. Wenn das jemand anders machen will, gerne.

Die Tasman-Serie ist mir nur neulich ins Auge gesprungen, wir können auch was anderes nehmen. Ein gewisses Motto (Südeuropa, Nordeuropa, nur kurze Strecken, Rennen bei Sonnenuntergang etc) wäre nett.

Ich sach ma, Anmeldeschluß für Vorschläge ist Samstag Abend, am Sonntag würde ich gerne ein Plakat auf die Seite stellen bzw im Forum ankündigen. Erster Termin wäre dann gleich Montag, der 20. und dann wöchentlich je ein Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 13:49 #170965

Also ich find eigentlich den ursprünglich vorgeschlagenen Modus schon gut, so wie er ist.

Aber, mit dem Versuch einer konstruktiven Anmerkung zur richtigen Zeit: :laugh:

Damit da dann auch wirklich nur die richtigen Leute den Kleinen fahren müssen, vielleicht lieber eine Prozentregelung, basierend auf der Rennzeit.

Also z.B.:

Der schnellste hat das Rennen abgeschlossen in 60min, das sind 100% Rundenzeit. Jeder, der innerhalb von 101,5% dieser Zeit (das sind 3600sec*1,015=3654sec= 1h 0min 54sec) das Rennen beendet fährt beim nächsten mal den kleinen.

Wer ganz offensichtlich und absichtlich vor der Ziellinie stehenbleibt und abwartet, wird für das nächste halbe Jahr von der Budengemeinde nur noch mit "looser" oder wahlweise auch "vorderzielliniestehenbleiber" auf den Budenservern empfangen. :P

Über Rennlänge und Prozentwert muss man sich vorher einmal Gedanken machen, was sinnvoll ist und dann geht's relativ einfach.


Wenn das Ganze zu kompliziert ist, dann bitte gerne einfach so wie du vorgeschlagen hattest!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 15:28 #170968

:laugh: also fahren in Rennen 2 nur Daniel und HaM den kleinen :laugh:

nee im Ernst, das wäre zu überlegen und sicherlich fairer als einfach nach Plätzen zu gehen.

Bei 20 Minuten Rennen (1200 sec) wären das dann 18 Sekunden.

[Spekulationsmodus]
Wenn wir die Tasman-Strecken fahren, dann sind einige davon recht kurz, ich schätze, daß der große BMW dort pro Runde eine gute Sekunde schneller ist als der kleine. Das könnte irgendwie schon hinhauen.
[/Spekulationsmodus]

Und nach dem ersten Rennen könnte man das ja dann noch anpassen (Erfahrung sammeln)
Wer ganz offensichtlich und absichtlich vor der Ziellinie stehenbleibt und abwartet, wird für das nächste halbe Jahr von der Budengemeinde nur noch mit "looser" oder wahlweise auch "vorderzielliniestehenbleiber" auf den Budenservern empfangen.

Der Slomo schreibt dann sicher noch ein Skript, das den betreffenden dann alle 5 Minuten verhöhnt, Durchfahrtsstrafen vergibt und wahllos Gewichte verteilt.

Okay, also für Rennen 1 bzw für die Fahrzeugwahl in Rennen 2 gilt die 101,5 %-Regel, die "Lex Putnik"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 15:59 #170969

51!N schrieb:
:laugh: also fahren in Rennen 2 nur Daniel und HaM den kleinen :laugh:
Jo, das wäre halt die Gefahr. Vielleicht könnte man das mit 1-3 Streichergebnissen für die Aliens umgehen.

Der Slomo schreibt dann sicher noch ein Skript, das den betreffenden dann alle 5 Minuten verhöhnt, Durchfahrtsstrafen vergibt und wahllos Gewichte verteilt.
:laugh: :laugh: :laugh: Das wär nett... :laugh: :laugh: :laugh:

Aber es könnten sich ja auch andere, die mitfahren wollen, mal dazu äußern. Für die Fragestellung braucht man kein Dipl.-Ing.(FH) sein... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 16:48 #170972

och nö, unterhalten wir uns mal zu zweit....

Strecken der Tasman-Serie:

Lakeside – vorhanden
Levin – nicht vorhanden, nicht in rF (meines Wissens
Longford – nicht auf der Bude, gibts für rF, untauglich
Pukekohe – vorhanden
Sandown Park – vorhanden
Surfers Paradise – vorhanden
Teretonga Park – vorhanden
Warwick Farm – vorhanden
Wigram Aerodrome – nicht vorhanden, nicht in rF (afaik)

das wären 6 Strecken, Surfers Paradise würde ich zur Diskussion stellen (Spaß- vs Schrottfaktor), eventuell durch Bathurst ersetzen und ans Ende der Serie setzen.

So, mal wieder vorgeprescht.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 17:52 #170977

Na gut, dann halt so... :laugh:

Hab zu den Strecken keine richtige Meinung, die kenn ich alle nicht besonders gut. Mach du das mal.

Außer Bathurst, kenne und liebe ich, immer rein damit wenn du mir nen Gefallen tun willst. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang