Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ChampCar-Rennen in Valencia

ChampCar-Rennen in Valencia 25 Nov 2010 19:36 #170720

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi,

habe nach längerem Ausprobieren das Setup von Daniel erhalten und muss sagen, dass es sich deutlich besser fährt als meins :lol:. Daher habe ich es, nach leichten Modifikationen, in die Setup-DB hochgeladen. Das Quali-Setup habe ich noch in ein Rennsetup verwandelt und es ebenfalls dort bereitgestellt.

Ich denke, morgen werde ich mit diesen Setups (oder leichten Modifikationen davon) fahren. Im Rennen muss das Motorprogramm auf "1" stehen, ansonsten wird es die Maschine nicht lange tun ;). Ich werde eine 2-Stopp-Strategie mit Red-Sticker-Reifen wählen. Die sollte die 22-Runden eines Stints durchhalten (so zumindest die Offline-Hochrechnung mit 5-fachem Reifenverschleiß). M.M.n. kommt man bei einem Stopp eh nicht mit dem Sprit hin.

Also: gutes Gelingen morgen und bitte einen vorsichtigen Start (hoffentlich kriege ich den auch hin :dry:).

...und wie immer sind alle Setups und Angaben ohne Gewähr.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Rennen in Valencia 25 Nov 2010 19:40 #170721

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Amen:P ,

glaub auch ohne getestet zu haben, dass die vorgeschlagene Strategie die Beste sein wird.

Gruß und bis morgen, Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Rennen in Valencia 25 Nov 2010 20:33 #170722

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ach ja, nochwas:

Bei Motorprogramm 1 kann die Drehzahl ruhig bei 12500 U/min bleiben. Die Öltemperatur kann bei 126° liegen, würde ich aber nicht so hoch kommen lassen.

Die Reifentemperaturen sind optimal bei ca. 105°C bzw. bei 106°C (Red und Black) und Sturz vorne bei -3.0° und hinten bei -2.0°. Da heißt natürlich nicht, dass man unbedingt so fahren muss...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang