Ich hab mein Quali-Setup ja vorher bereits in die DB hochgeladen. Aus dem Feedback der anderen Fahrer weiß ich allerdings, dass nicht jeder damit zurechtkommt. Ich weiß lediglich in etwa, was für mich funktioniert und würde nicht den Anspruch erheben, dass meine Setups optimal sind. Dazu hab ich weder genug Verständnis von Setups generell und auch meist nicht die Lust, den notwendigen Aufwand zu betreiben.
Trotzdem wäre es vielleicht mal wieder an der Zeit, etwas Werbung für die Setup-DB zu machen. Grundsetups für die "kritischen" Autos könnten sicher noch einige hinzukommen. Je mehr (sinnvoll erarbeitete) Setups dabei sind, desto größer die Auswahl für jeden und man kann sich vielleicht etwas abschauen.
Was das Rennsetup angeht, da muss allerdings jeder selbst entscheiden wieviel Risiko sich lohnt (meine Meinung). Gerade bei den Open-Wheelern ist die Entscheidung über Drehzahl, Reifen, Spritmenge am Start, Motorprogramm, Drehzahl und Boxenstops wichtig. Diese sollte auch jeder für sich selbst treffen, sonst nimmt man dem Rennen die Spannung.
Bikeman schrieb:Beim Letzten BBTC-Rennen habe ich es immerhin als 16. (von 28) ins Ziel geschafft.
In diesem Rennen warst Du pro Runde 3-4 Sekunden langsamer als die schnellsten Fahrer. Wohlbemerkt mit dem schnellsten Auto einer Mod, die sich optimal für digitales Fahren eignet. Ist ja nicht weiter schlimm, aber dann kann man doch nicht erwarten diesen Abstand mit deutlich anspruchsvolleren Autos auf demselben Niveau halten zu können. Ist ja nicht wie in NFS (s. Jeal), dass die stärkeren Autos einfach schneller sind und das wars mit den Unterschieden. Das Fahrgefühl in einem Lupo ist einfach ganz anders als in einem Formel-1-Boliden (viel zu laut, kein Kofferraum, keine Klimaanlage, kein Radio, ...). Behaupte ich einfach mal so, ohne je einen Lupo gefahren zu sein.
Also ruhig Blut und weiter üben. Zur Beruhigung (oder zum Ärgernis, je nach Sichtweise
) der erhitzten Gemüter wird auch in Zukunft hauptsächlich mit Dach gefahren.
Gruß