Philipp schrieb:Die erste Enttäuschung gabs schon innerhalb des Tranings, als sich abzeichnete, dass es wirklich nur zehn Fahrer waren die sich der Herausforderung Turbomonster stellen wollten.
Ja, wirklich schade. Das letzte Open-Wheeler-Event war recht gut besucht, daher überraschte mich das schon etwas.
Nun ist zu erwähnen, dass ich bei OpenWheelern wohl generell dazu neide, falsche Rennreifen zu wählen. Ich nehm die harten mit und versuchte damit durch zufahren:blush: .
Ich hab im Training weich und mittel jeweils 15 Runden getestet, da waren die weichen ca. 1 Sekunde schneller und die Entscheidung war klar.
Dass die Reifen dann so gut halten, da war ich auch überrascht, selbst deutlich abgenutzt waren sie immer noch schneller als die mittleren.
Dass die Bremsscheiben die Tortur nicht durchhalten war natürlich ärgerlich. Ich hab fürs Rennen diese auf dem Standardwert belassen und die Bremskraft erhöht, das funktionierte.
Daher habe ich die Drehzahl zwar hoch gelassen, aber das Motorprogramm auf 1 gestellt. Da ich im Rennen nicht mit dem XD-Tool fahre, habe ich keine Kontrolle darüber. War aber scheinbar keine optimale Renneinstellung.
Ich bin das Rennen auch mit Motorprogramm 1 gefahren. Habe zwar die Verschleißanzeige, aber der traue ich nicht und außerdem spart man so etwas Sprit (und hat ein leichteres Auto).