Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP

Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 12 Nov 2010 21:54 #170541

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 12.11.2010

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 11:10 #170546

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Jaja, es hätte so schön werden können...

Die erste Enttäuschung gabs schon innerhalb des Tranings, als sich abzeichnete, dass es wirklich nur zehn Fahrer waren die sich der Herausforderung Turbomonster stellen wollten.

Quali, wie erwartet ein heißer Kampf mit Martin und Daniel um die Pole, den ich mit 8/1000sek gerade so für mich entscheiden konnte.

Nun ist zu erwähnen, dass ich bei OpenWheelern wohl generell dazu neide, falsche Rennreifen zu wählen. Ich nehm die harten mit und versuchte damit durch zufahren:blush: . Dann baue ich auch noch Dreher ein... Wechsel zu spät auf weiche Reifen, entschließe mich, dann das Motorprogramm auf 3 zu erhöhen und drehe mich wieder.

Dann war der Frustfaktor so groß, das ich aufgegeben habe, sorry dafür.

Bis zum nächsten Rennen, Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 12:18 #170547

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Es war (fast) schön...:laugh:

Es gab nur 2 Wermutstropfen:

1. Ich habe nicht gewonnen. :(

2. Die Bestzeiten der Spitze sind 2 Sekunden schneller als meine...(keine Ahnung, wie die das machen :huh:)

Anfang der Woche habe ich mal ein wenig getestet und festgestellt, dass der Motor ziemlich schnell hin ist. Daher habe ich die Drehzahl zwar hoch gelassen, aber das Motorprogramm auf 1 gestellt. Da ich im Rennen nicht mit dem XD-Tool fahre, habe ich keine Kontrolle darüber. War aber scheinbar keine optimale Renneinstellung. Somit holte mich Assman nach wenigen Runden ein und fuhr mir Runde um Runde davon. Ich dachte mir:"Bleib cool", und wartete darauf, dass er mit zu wenig Sprit liegen bleibt oder ihm der Motor platzt. Das passierte aber nicht und so fuhr ich - trotz fehlerfreier Fahrt - nur auf Platz 2. Tolles Rennen von Assman, daher nochmal meine Gratulation.

War trotzdem klasse und hat Spass gemacht.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 13:08 #170548

Meine Reifenwahl war auch nicht optimal. 2x Medium, wobei ich mir den ersten Satz früh kaputt gefahren habe in der verwirbelten Luft der Vorderleute. Die weichen Reifen wären besser gewesen, sie waren schneller und haben genauso gehalten.
Ich hab anfangs auch 2 Dreher eingebaut und hab nach Rennmitte Kungpfui verfolgt, als dann ein paar Runden vor Schluss die vordere rechte Bremsscheibe den Geist aufgegeben hat... Merke: Vertraue nicht auf fürs Rennen umgebaute Qualisetups, die nicht von dir selbst kommen... Hatte nicht bemerkt, dass Daniel fürs Quali dünnere Bremsscheiben montiert hatte. :unsure:
Naja, hab dann die Kiste auf Rang drei ins Ziel getragen, hartes Anbremsen war nicht mehr drin.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und nächstes Mal passieren mir solche Missgeschicke nicht mehr. :)

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 13:27 #170549

Was für Höllengeräte, ich frag mich nur was das für Irre waren, die sich da in der Realität hinters Steuer geklemmt haben... :blink:

Nachdem ich über das wirklich nicht mehr zu verbessernde Setup von Kungpfui gestolpert bin gingen die Rundenzeiten beim heimlich üben immer mehr Richtung 1:35, so das dann in der Quali tatsächlich ne unfassbare 1:34.5 drin war(ob da immer 2 Reifen innerhalb der weißen Linien waren prüf ich ma lieber nicht nach :P aber ich geh mal davon aus, das bei 1:33 und darunter auch die Auslaufzonen gut ausgenutzt wurden). P5 war eigentlich besser als erwartet bei der 1:30 die in der Bestzeitenliste steht.

Naja, im Rennen dann nach 6 Runden ein klein bisschen zu lang mit Rückspiegel und Display beschäftigt, kurz falsch mit'm Gasfuß gezuckt und schon stand ich da vor der Mauer mit abgewürgtem Motor... :dry:

Echt schade, geiler Mod, hoffentlich gibt's mal ne Wiederholung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 14:43 #170550

Philipp schrieb:
Die erste Enttäuschung gabs schon innerhalb des Tranings, als sich abzeichnete, dass es wirklich nur zehn Fahrer waren die sich der Herausforderung Turbomonster stellen wollten.
Ja, wirklich schade. Das letzte Open-Wheeler-Event war recht gut besucht, daher überraschte mich das schon etwas. :unsure:
Nun ist zu erwähnen, dass ich bei OpenWheelern wohl generell dazu neide, falsche Rennreifen zu wählen. Ich nehm die harten mit und versuchte damit durch zufahren:blush: .
Ich hab im Training weich und mittel jeweils 15 Runden getestet, da waren die weichen ca. 1 Sekunde schneller und die Entscheidung war klar. :cheer:
Dass die Reifen dann so gut halten, da war ich auch überrascht, selbst deutlich abgenutzt waren sie immer noch schneller als die mittleren.

Dass die Bremsscheiben die Tortur nicht durchhalten war natürlich ärgerlich. Ich hab fürs Rennen diese auf dem Standardwert belassen und die Bremskraft erhöht, das funktionierte.
Daher habe ich die Drehzahl zwar hoch gelassen, aber das Motorprogramm auf 1 gestellt. Da ich im Rennen nicht mit dem XD-Tool fahre, habe ich keine Kontrolle darüber. War aber scheinbar keine optimale Renneinstellung.
Ich bin das Rennen auch mit Motorprogramm 1 gefahren. Habe zwar die Verschleißanzeige, aber der traue ich nicht und außerdem spart man so etwas Sprit (und hat ein leichteres Auto).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 15:59 #170552

Also, nachdem ich die ganze Woche nichts anderes gefahren bin, musste ich im quali festsellen dass meine im Training gefahren 1:37 doch nicht so weit weg war wie ich angenommen hatte.

Das ganze üben und drei mal über die geamte renndistanz trainieren(habe mich deswegen dazu entschieden mit den harten reifen ohne boxenstopp zu fahren), bringt rein gar nichts, wenn sich direkt nach dem Start dein Vordermann wegdreht und du ihm mit ca 150 km/h in die kiste semmelst.

Also mit einem gelben Frontflügel und einer defekten vorderen linken aufhängung nur noch um die 1:43 Zeiten geschafft, und aus frust dann Motorprogramm erhöht. Hielt leider nur 24 Runden.

Aber der versuch die Monster in den griff zu bekommen und täglich zu sehen wie einzelne Fahrer schneller und schneller werden, der austausch und das gemeinsame arbeiten an einem Setup, finde ich hat beinhahe mehr spass gemacht als das eigentliche rennen.

Durch das viele Fahren unter der Woche mit den nahezu unzähmbaren "Autos" ist mir bei einer FFB stärke von -60 leider die halterung von meinem Lenkrad gebrochen, werde wohl nächsten Freitag leider nicht mitfahren können da Umtausch über Amazon wohl nicht so schnell geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 19:01 #170556

Hahaha... I thought racing in here was 'for fun'? These cars were no fun at all and only good for serious racing and equipment that cost 1000 euros!

Jon T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 20:45 #170557

jon157uk schrieb:
Hahaha... I thought racing in here was 'for fun'?
Yes, that's what the Bockbierbude is about. :)
These cars were no fun at all and only good for serious racing and equipment that cost 1000 euros!
That's your point of view and one should respect there are also different opinions. These cars are not as forgiving as e.g the BBTCs. Therefor it is necessary to get used to them and gradually improve. Simply flooring the throttle is not a good idea. ;)
Regarding what you said about equipment that's nonsense. You can definitely feel the difference between a cheap wheel and a Logitech G25, anything more expensive can be considered as nice to have but not necessary.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 21:06 #170558

Hallo,

habe lange überlegt ob ich mal mit meiner Meinung rausrücken soll.

Habe mich schon immer für Autorennen am Pc interessiert.
Seit diesem Frühjahr fahre ich auch online.
Die meiste Zeit vorher bin ich offline eigentlich nur gegen meine eigenen Bestzeit gefahren.

Beim Letzten BBTC-Rennen habe ich es immerhin als 16. (von 28) ins Ziel geschafft.

Natürlich will man ja immer besser werden, aber als ich am Freitag sah, daß ich über 10s Rückstand auf die Besten hatte, obwohl ich am Mittwoch 1h geübt hatte, habe ich das Training abgebrochen. Nur als Hinderniss zu dienen, dafür bin ich mir zu schade.

Ich habe leider keine Zeit stundenlang zu trainieren, Setups zu erstellen und wahrscheinlich auch nicht das Talent dazu.
Mit fremden Setups bin ich nicht zwingend besser.

Mittlerweile fahre ich fast schon wieder lieber offline, eigentlich schade.

Vielleicht denken andere genauso.

Viele Grüße, Bikeman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 21:36 #170559

Bikeman schrieb:
Mittlerweile fahre ich fast schon wieder lieber offline, eigentlich schade.

Vielleicht denken andere genauso.
Hmmja, was will uns der Autor jetzt damit sagen??? Ein Aufruf zum Offlinefahren, weil dann alle mehr Spass hätten? Sollen die Polebesetzer ihr Tempo drosseln damit du hinterherkommst?...sorry für die dummen Fragen, aber ich versteh wirklich die Kernaussage von dem Post nicht. :huh:

Die abgespulten Kilometer und die Übung bringen die Rundenzeiten, wenn du nach nem halben Jahr bei dem ein oder anderen Mod noch nicht mithalten kannst, ist das kein Grund zur Verwunderung. Wenn du aber deswegen die Offlinegegner vorziehst, wirst du dich kaum verbessern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 21:44 #170560

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ach bikeman, Hindernisse sind ganz andere Leute. Solange man das Auto halbwegs aufm Kurs halten kann ist doch alles i.O.
Der Rest ist nur Ego...

Ich fahr seit 1,5 Jahren hier und werd regelmäßig Letzter oder Vorletzter obwohl ich nicht der Langsamste bin. Ich fahre einfach zu unkonstant, meine Sets sind auf 5 oder 6 schnelle Runden gebastelt, da werd ich nie im Rennen vorne landen.

Der Unterschied zwischen uns ist das mir das egal ist...

Und wenn du ordnentlich Platz machst beim überrunden wird ooch keener was sagen...
ngrt-6c08670b7a0df21ea98e6d5b12570da7.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 21:56 #170561

WhiteClown schrieb:
Und wenn du ordnentlich Platz machst beim überrunden wird ooch keener was sagen...

Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. Die meisten drücken sogar noch den Danke button wenn sie einenn bereits zum dritten mal überrunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 22:31 #170562

Also das muß ich jetzt wirklich nochmal deutlich machen. Es ist wirklich so, daß alle sehr freundlich sind,es meckert keiner an mir rum.

Bei den BBTC-Rennen habe ich z. B. auch einen Riesenspaß.

Aber jetzt nur mal auf das Rennen am Freitag bezogen:
- nur 20 Fahrer am Start!!
- nur 9 ins Ziel gekommen!!
- der 3. Fahrer hatte schon 1 Runde Rückstand!!

Ich nehme da einfach mal an, daß die meisten ohne irgendwelchen Sichtkontakt zu Gegnern gefahren sind. Klar, es geht da immer noch um eine Platzierung.
Aber richtig Spass hat man doch nur wenn man im "Rudel" fährt. Vielleicht noch die Chance hat einen zu überholen, oder?

Irgendwie sollte man das Fahrerfeld doch näher zusammenbringen.

Einheitssetup?

Ist es möglich die beste Hälfte der Fahrer von
einem Server mit der besten Hälfte der Fahrer vom zweiten Server ins Rennen zu schicken?
Dann wären die schnelleren und die langsameren unter sich.

Ich möchte meine Gedanken auch nicht wirklich als Kritik ansehen. Niemand zwingt mich an den Rennen teilzunehmen.

Viele Grüße, Bikeman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 22:38 #170563

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee, Einheitssetup wäre Mist. Ist nun mal ne Simulation, da gehört ein Set dazu.

Und das mit den schnellsten Fahrern vom Server 2 und Server 3 zusammen is ooch schwierig weil ja 1 Server Teamspek ist und einer nicht.

Hast vllt auch bissl Pech gehabt, die Open Wheeler sind schon was für Spezies, für Anfänger m.M. nach eh ungeeignet.

Wenn dazu noch das Equipment nicht ausreichend ist... der ein oder Andere fährt mit Pad, das stell ich mir sehr heikel vor...

Komm einfach unter der Woche mal aufn Server 1, da is eigtl rund um die uhr Betrieb, jede Fahrzeugklasse da wird dir ooch geholfen wenn du was wissen willst...

Bis dahin

Greetz
ngrt-e93bb967a0f19fa4f9bd8327d42f6a0d.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang