Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint

Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 05 Nov 2010 20:03 #170422

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 05.11.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 05 Nov 2010 20:51 #170423

hat bei mir heut gar nicht funktioniert :S

falls ich jemanden zu sehr in die quere gekommen bin gleich mal hier ein dickes sorry! :dry:
einer der gaaanz seltenen ausnahmen, bei der ich freiwillig den wagen abgestellt habe. aber ich denk das war besser für alle beteiligten...

schade, hab mich eigentlich sehr auf dieses event gefreut :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 05 Nov 2010 21:49 #170424

In der Quali konnte ich gut mithalten, aber im Rennen irgendwie nicht so.
Bin bis zu meinem ersten Stop immer irgenwo auf P3 rumgeschwommen.
Dann zum Stop, maximales Risiko weil der 4. direkt hinter mir war.
Na gut, in die Box und den Limiter an..

und dann steht da jemand in meiner Box :dry:

Hat ziemlich viel Zeit gekostet, gerade weil die Stops bei den Karren so lange dauern.

Bin dann irgendwo auf p8 rausgekommen.

Das beste war dann noch dass mir in der letzen Runde auf der Start- Ziel Gerade der Sprit ausgegangen ist, und ich noch von einem geschluckt wurde :S

Schade.. Strecke und Auto haben echt gut gepasst :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 05 Nov 2010 21:51 #170425

Mit Schrecken habe festellen müssen, O Gott TS3, seit wann das?!?!?!?
Also auf einen der Public-Server. Gefahren und gefahren, Plob Internet wech. Router im AR.....
Ok, kennen wir, Ersatzrouter angesteck, weiter ging es.

Qualy konnte ich gleich in der zweiten Runden eine "Freie" Runde erwischen und bereits hier die Zeti für P1 fahren. Das Rennen war bis auf die ersten 15 Runden sehr langweilig, der Kampf mit JUH hat aber ordenlich Spaß gemacht . Kurz vor meinem Boxenstopp kam JUH gefährlich nahe, er fuhr pro Runde fast 1 sec schneller wie ich, es häte nicht merh lange bis zum Überholvorgang gedauert, ich habe mich lieber in die Boc verkrochen.

JUH, hast Du Reifen gewechselt? Jedenfalls war nach dem Boxenstopp der Abstand bei fast 20 sec, vorne war nix los, hinten kam keiner näher, so fuhr ich das Rennen zu Ende.

Grats an alle die angekommen sind.

Grüße Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 05 Nov 2010 22:22 #170426

Hallo:)

Ja wieder zu spät für Server 2 ,also dann 4 .... hatte ja nachmittags bis kurz vor Rennbeginn auf Server 6 geübt gehabt ... dafür danke ... glaube eine 1.23.5xx war mein bestes ... konnte ich leider beim Event nicht wiederholen, und wurde 2 hinter dmatzies (sag mal hast die Woche über geübt?).

Dann begann das rennen und die ersten runden konnte ich noch gut mithalten, habe aber glaube dann einen Fehler gemacht und fuhr dann auf Platz 2 liegend mein rennen „gelangweilt „ zu Ende (weil alleine).

Ach ja, habe keine reifen gewechselt und bin mit vollem Tank los und habe noch mal glaube für 20 runden nach getankt … waren dann 1 – 2 runden zu viel drin.

Mfg Juh

PS: hat aber wieder Spaß gemacht … Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 05 Nov 2010 23:01 #170427

Da fällt mir Grad was ein … wie wer das wenn man die Strecke + Fahrzeug erst einen Abend vor Rennbeginn bekannt gibt + das man die Kombi auf einen der Server ab dem Abend davor, üben kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 00:23 #170430

Man hab ich mich geärgert. Ich glaube das war mein kürzestes Rennen auf der Bude.

Habe glaube ich mein 2t bestes Qualiergebnis mit P5 rausgefahren und hab dann die Kiste in der ersten Kurve gleich abgestellt. Motorplatzer:angry: ist mir schleierhaft wie das passieren konnte, zumal ich den Wagen vorher nicht einmal kaputt bekommen habe.

Naja, shit happens, ist ja nur ein Spiel.

Strecke Auto Kombination war sehr gelungen.

Grats Slomo zu Platz 4, hätte mich gerne mit Dir drum geprügelt;)

da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 00:55 #170431

Also ich find das schon gut so, wie es ist. Diese ganze Diskussion ums Üben vor dem Event kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Auch das Argument von wegen das Feld würde durch mangelnde Trainingsmöglichkeit enger zusammenrücken halte ich persönlich für totalen Käse.

Wenn man sich die Spitzengruppe anschaut, sind das meistens Leute, die auch ohne eine Minute geübt zu haben dem restlichen Feld davon fahren. Um da mitzuhalten reicht auch ne Woche üben nicht aus, bei mir zumindest nicht...

Wenn da ein paar der nicht ganz so schnellen vorher üben, verteilt sich das Feld höchstens gleichmässiger über die Strecke. Und das finde ich wesentlich angenehmer, als wenn die Strecke dicht ist, weil die Leute erst nach dem Weg fragen müssen.

Und Verpflichtungen hat doch irgendwie jeder dauernd. Aber ich find irgendwann unter der Woche immer mal ne halbe Stunde - Stunde Zeit um mich mal grob auf der Eventstrecke zu orientieren. Und wer unter der Woche nichtmal 30min lockermachen kann ist entweder ne ziemlich arme Sau oder will auch nicht wirklich.

Aber ob ich immer grade Donnerstagabend oder Freitagnachmittag Zeit zum üben habe weiß ich halt net. Ich finds fair wie es jetzt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 08:14 #170434

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Huhu, keine Angst mein Headset war kaputt, deshalb musst ich auf Server2 ausweichen. Niveau war supi und die Überrundeten haben supi Platz gemacht. Danke:) :)

K. Putnik schrieb:
Also ich find das schon gut so, wie es ist. Diese ganze Diskussion ums Üben vor dem Event kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
*zustimm*
Wenn man sich die Spitzengruppe anschaut, sind das meistens Leute, die auch ohne eine Minute geübt zu haben dem restlichen Feld davon fahren.
*zustimm*, Martin, Daniel oder auch ich haben mit Sicherheit nicht geübt.
Also als ich das mit dem Üben laß war ich echt erstaunt. Ich mein ihr fahrt die Kiste die ganze Woche über auch Server1 und das geht schon Monate so. ESW Sprint ist aus dutzenden Events und auch von den Servern mehr als bekannt. Da frag ich mich, warum muss überhaupt noch geübt werden...

Gruß Philipp

PS: Nächste Woche ist Üben ausdrücklich erwünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 09:49 #170435

Ach das war nur so ein Gedanke gestern den ich aufgeschrieben habe, von mir aus übt so viel ihr könnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 09:56 #170436

MadHilsen schrieb:
Habe glaube ich mein 2t bestes Qualiergebnis mit P5 rausgefahren und hab dann die Kiste in der ersten Kurve gleich abgestellt. Motorplatzer:angry: ist mir schleierhaft wie das passieren konnte, zumal ich den Wagen vorher nicht einmal kaputt bekommen habe.
Ich hab mir das Replay angesehn und denke, du hast einmal zu früh runtergeschaltet. Das reicht bei der Kiste schon aus, wenn du Pech mit der Motorhaltbarkeit hattest.

Philipp schrieb:
Martin, Daniel oder auch ich haben mit Sicherheit nicht geübt.
Naja, 20min vor Eventbeginn war ich auf Server 6, aber gereicht hats nicht, um wirklich die Speed von Daniel, Thunder oder auch dir, Philipp, gehen zu können.

Aber wie es der Zufall will, gabs ne Eintagsfliegenrunde im Quali und damit P2 (5/1000 hinter Daniel :lol: ). Dann den Start gewonnen und von kleineren Scharmützeln und Fehlern von Thunder und Daniel profitiert, so dass ich ca. 10 Sekunden wegkam. Bis zum Boxenstop war der Vorsprung allerdings auf 1 Sekunde zusammengeschmolzen, weil die Vorderreifen stärker als die Hinterreifen abgebaut haben und das Auto unfahrbar war. Da hab ich mir gedacht, ich wechsle nur die Vorderreifen, um ne bessere Balance zu haben. Was ich nicht wusste, war, dass ich dadurch 15 Sekunden auf meine Verfolger gewinnen würde. :) So war es dann relativ leicht, den Sieg nach hause zu fahren, nur einmal hätte ich das Auto fast in der ersten Kurve geschrottet.

Danke an alle fürs faire Platz machen und an die Modersteller, dass Vorder- und Hinterreifen separat gewechselt werden. ;)

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 13:57 #170448

War überaus knapp, nicht nur das Quali. ;) Den Start verpennt wie üblich und zweimal in der ersten Kurve unsanft in der Mauer geparkt. Beim Crashversuch Nr. 1 wollte ich noch irgendwie einen Totalabschuss Thunders verhindern und hab tief in den roten Bereich runtergeschaltet. Sowohl Thunders virtuelles Heck als auch der Motor meines Wagens haben es zum Glück überlebt. Dann musst ich jedesmal Runde für Runde ein paar Zehntel des Rückstands abzuknapsen, war eine spannende Angelegenheit. Irgendwie hab ich es dann noch geschafft, von einem Überrungdungsmanöver zu profitieren und dabei Thunder zu überholen. War die meiste Zeit des Rennens ein Nahkampf, super! Aus eigener Kraft wärs mir aber nicht möglich gewesen auf den Geraden vorbeizukommen trotz Flügel 1/1?! (seltsam)
Grats an alle anderen Racer und Martin! Hast Dich unerlaubt dem Zweikampf entzogen und wusstest auch noch unterbewusst, dass Deine Boxencrew unfähig ist. Ich jetzt aber auch, demnächst wird der R8 gefahren bis die Reifen platzen. :P

Was das Üben anbelangt sind die Autos ja wirklich mehr als bekannt, und wer trotzdem noch vorher auf der entsprechenden Strecke üben will soll es doch machen. Muss man jetzt doch kein Drama draus machen. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 06 Nov 2010 15:39 #170450

Philipp schrieb:
Da frag ich mich, warum muss überhaupt noch geübt werden...
Hey, ich hab grad vor zwei Wochen erst rausgefunden wie ich das LeoFFB jetzt vielleicht wirklich endlich richtig einstell, gib mir nochn bischen Zeit... :laugh:

Daniel schrieb:
Aus eigener Kraft wärs mir aber nicht möglich gewesen auf den Geraden vorbeizukommen trotz Flügel 1/1?! (seltsam)
Also ich bin die ganze Zeit nicht unter 1:24.0 gekommen und hab mich gefragt wo man da noch 1,5sec hernehmen soll und warum sehr viele andere ohne Probleme 1:23.x schaffen. Bis ich dann im Rennen gemerkt hab, das mir auf der Geraden alle davon fahren. Selbst im Windschatten konnt ich kaum dranbleiben. Und ich hatte 5en und 6en Gang deutlich kürzer als die anderen, ich denk das war einfach zu kurz. Gut angehört hat sichs, aber hätte vielleicht doch vorher mal in die engine.ini gucken sollen. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi R8 GT3 at Eurospeedway sprint 07 Nov 2010 14:09 #170474

Ich bin zum ersten mal bei einem Buden event mitgefahren. Keine Streckenkenntiniss, kein Setup!
Autoupdater Setupdatenbank durchforscht!
Also offline geübt. Zu meinem bedauern musste ich feststellen das es nicht die möglichkeit gab ESW Sprint mit R8 GT3 online zu fahren. Donnerstag nachmittag habe ich noch gedacht mein Setup ist mit 1:26:2xx gut genug um mitzufahren.

Das einzig positive war das niemand sich beschwert hat das ich gefühlte 183 mal überrundet wurde.
Spass gemacht hats trotzdem - ein bisschen ;)

Also ich bin ein befürworter des Übens,um wenigstens nicht überrundet zu werden, am besten Server 6 die ganze woche aufs event einstellen.
Zeiten speichern.

Was wird nächsten freitag gefahren?
Welche zeit braucht man um nicht überrundet zu werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang