Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace GT2 @ Road Atlanta

Afterrace GT2 @ Road Atlanta 18 Okt 2013 23:37 #170099

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 18 Okt 2013 23:55 #170100

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So auf Server 3 liefs für mich ganz passabel.

Der Porsche war wohl für den Kurs irgendwie nich so richtig geeignet ,zumindest nicht für mich. Ständig hat die Karre rumgewackelt, ganz schlimm in den Esses. Bin dann volle Flügel vorn und hinten gefahren, brachte etwas Verbesserung aber dafür fehlte mr die Topspeed.

Alles in Allem durchgefahren und Haken dran.

Großer Respekt an Dobbie auf Server 2, Platz 3 :woohoo: nich schlecht.
Sebb muss sich warm anziehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 19 Okt 2013 01:27 #168156

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Dafür bist Du den Titel "Schnellster Budenpolizist" damit wohl los. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 19 Okt 2013 08:01 #168229

Ich war mit. meinem Rennen echt zufrieden, (war eines meiner besten lol)

Am Start hatte ich keine so großen Probleme, bin gut fort gekommen. ..

In der 5 Runde hatte es mich leider gedreht Thunder hatte das gleiche Problem und krachte mir in die Seite, nach dem Crash wars aber erstma wieder ruhig und das ne ganze Weile. Zum Ende war es dann aber nochmal Spannend da ich WhiteClown einholen wollte, mir ist das auch gelungen nur hatte ich nen kleinen Fahrfehler gemacht und hätte fast noch Sebbl mitgenommen (sorry nochma dafür)

Am Ende ein (für mich stolzer) 10 Platz

Hoffe das ich unter den 15 Besten bin in der Gesamtwertung das war von vorne mein Ziel.

Mfg Speedeacer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 19 Okt 2013 09:25 #168225

Also für mich war es leider zum Vergessen:(

Im Training hatte ich echt ein gutes Gefühl. Der Aston Martin fuhr sich gut und ich konnte von den Zeiten her vorne mitfahren.

Nach dem Start bin ich zwischenzeitlich bis auf Platz 4 nach vorne gekommen und dann war es auf einmal vorbei....gleich kurz hintereinander 2 blöde Fahrfehler die mich zurückgeworfen haben und dann ging mir nach dem Boxenstopp sofort der Motor hoch. Schade...ich hatte mir echt mehr ausgerechnet. Naja, nächstes Mal läuft es wieder besser.

Glückwunsch an Dobbie....bei dir ist die Taktik ja wesentlich besser aufgegangen als bei mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 19 Okt 2013 11:35 #168219

Speedracer77 schrieb:
In der 5 Runde hatte es mich leider gedreht Thunder hatte das gleiche Problem und krachte mir in die Seite, nach dem Crash wars aber erstma wieder ruhig und das ne ganze Weile.

Mfg Speedeacer77

Hallo, naja gedreht hätte es mich nicht, war aber auch recht schnell in der Ecke.. hatte jedoch versucht dir nicht in die Karre zu fahren, aber ohne Erfolg wohl. Konnte dann erstmal in die Box und einen neuen Splitter nehmen, also Rennen futsch. Sorry an Sausewind den ich im Eingang der Box leicht geschnitten hatte.. mit mühe und Not kam ich nach nem Dreher mit Einschlag so eben noch in die Box, ohne eine weitere Runde drehen zu müssen. In dieser gestanden ging der Motor nach recht kurzer Zeit hinüber, leider drückte ich kein ESC und blockierte somit den Boxenplatz.. hat auch keiner was im Teamspeak gesagt, daher dachte ich es wär ok. Sorry dafür!

mfg. Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 19 Okt 2013 13:41 #168164

eigentlich ein schönes Rennen gehabt.. bis zum Ausfall :lol:

Aber kann man mir mal erklären, warum jemand auf MEINEM BOXENPLATZ stand, während ich meinen Stop abhalten wollte?
Stand fassungslos knapp ne Minute hinter dem Fahrzeug, bis dieser endlich mal losfuhr.

Gruss
Detlef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT2 @ Road Atlanta 19 Okt 2013 16:05 #168161

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Sebbl schrieb:
Dafür bist Du den Titel "Schnellster Budenpolizist" damit wohl los. :P

Wohl kaum. :laugh: Seine sechs Streichergebnisse sind natürlich happig; schade.

Ich bin natürlich sehr zufrieden und "danke" für den freundlichen Zuspruch allerseits. :kiss: Ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, dass ich ziemlich zu Anfang meiner Buden-Karriere in Atlanta ich meine LMP gefahren bin und ziemlich verloren war. Ich kam weder mit der ersten rechts, noch mit der Passage im Loch klar, und die Start-Ziel-Gerade von Kurve auf der Kuppe zu Kurve am Ende der Box war auch nicht meine Stärke. Daher habe ich mir gedacht, hier kannst Du nur bestehen, wenn Du Dich mich Umgebung und Material beschäftigst. Ich hatte dann wohl eine ordentliche Budenpräsenz diese Woche und habe immer wieder mit wechselnden Verbündeten getestet. Und die Arbeit hat sich sehr ausgezahlt. Ich habe gelernt, wie man ordentlich durch die Kurven gleitet, habe mir angewöhnt, meist einen Gang höher zu fahren um das Drehmoment im Auto zu reduzieren und ihm damit die Aggressivität genommen. Letztlich konnte ich sogar beinahe überall über die Kurbs räubern, ohne dass es Auto was gemacht hätte.
Mit Selbstbewusstsein und Optimismus bin ich angetreten und habe mich auf meine Strategie verlassen. Ruhig fahren, nicht hetzen lassen und nicht zu viel wollen.
Der Start war dann etwas unglücklich, da zwei Autos vor mir jemand nicht wegkam. Als sich mir die Sicht darauf eröffnete hatte ich schon Schwung drauf und habe instinktiv in die Mitte gelenkt als zu bremsen. Ok, vielleicht hätte es bei einem Vollbremsmanöver nach hinten heftiger gekracht, so bin ich dem FoxMulder glaube ich war es in die Seite gefahren und habe ihm etwas Platz genommen. Ohne größere Auswirkungen für alle Beteiligten ging es dann aber weiter, für mich von 8 auf 11 zurück.
Erwartungsgemäß gab es dann in den ersten Runden den einen oder anderen Dreher, der mich und meinen Anhang aus Alibaba und Berndt Meier glaube ich peu a peu nach vorne gespült hat. Sicherlich auch begünstigt durch aussteigende Taxifahrer (@Jeal :P ).
Bis auf einen Dreher auf dem Kurb in der ersten Rechts nach dem Loch blieb ich nahezu fehlerfrei, was mein größter Erfolg war. Das Resultat ist nur die Folge daraus. Dass ich beim einzigen Stopp von 3 auf 10 zurückfiel machte mir dann doch ein wenig Sorgen, habe ich doch extra unterwegs die Schadensbeseitigung abbestellt. Nach einiger Zeit regulierte sich das dann wieder, nur der Neue, PertsaRepo, verwirrte mich, weil er nicht in die Box wollte. Später tat er es dann doch, und das hat mich bis heute Morgen zum Video beschäftigt. Er kam aus der Box und ich fuhr an ihm vorbei, mit dem überrundeten Lamor im Spiegel. Ich hatte die Befürchtung, ich hätte ihn bei der Ausfahrt irgendwie geschnitten, denn direkt hinter mir hatte er sich rausgedrückt. Nach dem Video allerdings gehe ich davon aus, dass er die Lust verloren hatte als er feststellte, das er wohl eine Strafe für speeding bekommen haben wird, denn er hatte kurz nach der Ampel bereits um die 100 drauf.

So nahm das Ganze für mich einen versöhnlichen Ausgang und ich habe "Den Dicken" wohl standesgemäß auf´s Treppchen pilotiert. Ich werde nächste Woche mal mit Olaf Manthey drüber reden.

Ach ja, danke auch an die Überrundeten, hat alles prima geklappt. Nur einer hat mir einen Schreck eingejagt: ich kam zunächst nicht ran und wollte uns schnellstmöglich aus dieser Situation befreien. Ich fuhr in seinen Windschatten auf der langen Geraden, dass er hier wohl das gleiche Ansinnen hatte und dort bremst war etwas heikel.:woohoo:



Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang