Sebbl schrieb:Dafür bist Du den Titel "Schnellster Buden
polizist" damit wohl los.
Wohl kaum.
Seine sechs Streichergebnisse sind natürlich happig; schade.
Ich bin natürlich sehr zufrieden und "danke" für den freundlichen Zuspruch allerseits.
Ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, dass ich ziemlich zu Anfang meiner Buden-Karriere in Atlanta ich meine LMP gefahren bin und ziemlich verloren war. Ich kam weder mit der ersten rechts, noch mit der Passage im Loch klar, und die Start-Ziel-Gerade von Kurve auf der Kuppe zu Kurve am Ende der Box war auch nicht meine Stärke. Daher habe ich mir gedacht, hier kannst Du nur bestehen, wenn Du Dich mich Umgebung und Material beschäftigst. Ich hatte dann wohl eine ordentliche Budenpräsenz diese Woche und habe immer wieder mit wechselnden Verbündeten getestet. Und die Arbeit hat sich sehr ausgezahlt. Ich habe gelernt, wie man ordentlich durch die Kurven gleitet, habe mir angewöhnt, meist einen Gang höher zu fahren um das Drehmoment im Auto zu reduzieren und ihm damit die Aggressivität genommen. Letztlich konnte ich sogar beinahe überall über die Kurbs räubern, ohne dass es Auto was gemacht hätte.
Mit Selbstbewusstsein und Optimismus bin ich angetreten und habe mich auf meine Strategie verlassen. Ruhig fahren, nicht hetzen lassen und nicht zu viel wollen.
Der Start war dann etwas unglücklich, da zwei Autos vor mir jemand nicht wegkam. Als sich mir die Sicht darauf eröffnete hatte ich schon Schwung drauf und habe instinktiv in die Mitte gelenkt als zu bremsen. Ok, vielleicht hätte es bei einem Vollbremsmanöver nach hinten heftiger gekracht, so bin ich dem FoxMulder glaube ich war es in die Seite gefahren und habe ihm etwas Platz genommen. Ohne größere Auswirkungen für alle Beteiligten ging es dann aber weiter, für mich von 8 auf 11 zurück.
Erwartungsgemäß gab es dann in den ersten Runden den einen oder anderen Dreher, der mich und meinen Anhang aus Alibaba und Berndt Meier glaube ich peu a peu nach vorne gespült hat. Sicherlich auch begünstigt durch aussteigende Taxifahrer (@Jeal
).
Bis auf einen Dreher auf dem Kurb in der ersten Rechts nach dem Loch blieb ich nahezu fehlerfrei, was mein größter Erfolg war. Das Resultat ist nur die Folge daraus. Dass ich beim einzigen Stopp von 3 auf 10 zurückfiel machte mir dann doch ein wenig Sorgen, habe ich doch extra unterwegs die Schadensbeseitigung abbestellt. Nach einiger Zeit regulierte sich das dann wieder, nur der Neue, PertsaRepo, verwirrte mich, weil er nicht in die Box wollte. Später tat er es dann doch, und das hat mich bis heute Morgen zum Video beschäftigt. Er kam aus der Box und ich fuhr an ihm vorbei, mit dem überrundeten Lamor im Spiegel. Ich hatte die Befürchtung, ich hätte ihn bei der Ausfahrt irgendwie geschnitten, denn direkt hinter mir hatte er sich rausgedrückt. Nach dem Video allerdings gehe ich davon aus, dass er die Lust verloren hatte als er feststellte, das er wohl eine Strafe für speeding bekommen haben wird, denn er hatte kurz nach der Ampel bereits um die 100 drauf.
So nahm das Ganze für mich einen versöhnlichen Ausgang und ich habe "Den Dicken" wohl standesgemäß auf´s Treppchen pilotiert. Ich werde nächste Woche mal mit Olaf Manthey drüber reden.
Ach ja, danke auch an die Überrundeten, hat alles prima geklappt. Nur einer hat mir einen Schreck eingejagt: ich kam zunächst nicht ran und wollte uns schnellstmöglich aus dieser Situation befreien. Ich fuhr in seinen Windschatten auf der langen Geraden, dass er hier wohl das gleiche Ansinnen hatte und dort bremst war etwas heikel.
Grüße vom Dobbie