Was für ein Knallermod,-strecke und -üvent.
Ich war nach den ersten Forenberichten a la "schwieriger als DTM" oder "bricht im 5 Gang aus" auch seeeeehr skeptisch ob ich mich mit den Kisten würde anfreunden können. Ich hatte im Vorfeld keine Zeit mir die Kisten anzusehen und bin erst zur Quali zum fahren gekommen.
Smileskull hat mir netterweise sein Setup geschickt, welches sich für mich allerdings als unfahrbar erwiesen hat.
Nunja, 10min vor Qualiende meine Boxencrew angewiesen den Sturz an der Hinterachse, das Differntial auf 70/40 und die Bremsbalance einen Tick nach vorne zu verstellen und wieder rauf auf die Strecke. Ich fuhr auf einmal ein deutlich beherrschbareres Auto, das sogar anfing Spaß zu machen:woohoo: Mit einem einigermassen sensiblen Gasfuß, einem etwas größeren Lenkwinkel als normal, einer angepaßten Linie und einem Kamikaze-Stirnband
bekam ich sogar die Spontanausbrüche des hecks in den Griff.
Zu den Rennen: Ich habe selten etwas geileres auf den Buden erlebt. trotz des nicht gerade einfachen Handlings ist der Start in beiden Rennen ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen und was danach passierte war einfach nur geil.
Im ersten Rennen lief die Kiste einfach nur perfekt, ich wurd von Runde zu Runde schneller, so das ich irgendwann bei 1.34.5 angekommen war. Ich hätte so gern den Eismann noch verblasen, aber mein Motor hat leider in der 16Runde das zeitliche gesegnet:S
Naja, next try. Rennen 2.
Eine absolut geniale erste Runde mit slomo und Dennis(Alien), danach langsam nach hinten durchgereicht worden. Der Wagen zog nach den Erfahrungen des ersten Laufs nicht mehr ganz sogut( Getriebe Verändert, Begrenzer auf 11.000 hoch und Kühlung auf 3).Und dann kam Thunder.
Was sich zwischen Runde 12 und 16 zwischen uns abgespielt hat war mit das Beste was ich in meiner Budenzeit hier erlebt habe. Das war fun und Adrenalin pur, Bernd hatte hinter uns bestimmt richtig Spaß, vor allem als ich dann in S1 statt innen zu bleiben nach aussen gegangen bin und wie Dennis im Kies gelandet bin.
Ich konnte mich zum Glück noch rauswühlen und zu ende fahren.
Fazit, Geile Mod, klasse Strecke, super 3D-Model.
Bitte das gleiche Event nochmal:), oder besser ne ganze Serie mit den Kisten.
So, schönes We und viel Spaß beim MegaEvent
da Mad
Ps:Ich glaub die Budenabstinenz hat meinen Fahrkünsten gut getan^^