Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Toyota at Fuji82

Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 19:02 #170075

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 15.10.2010


Leider gibts innerhalb der Mod oder Strecke Probleme, die sich bei euch als Absturz bemerkbar machen können. Ich setze mich am Wochenende dran, die Sorgen zu beheben.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 19:59 #170076

Bei mir gibt es jede zweite ecke nen dicken lag, die fps gehen unter 20 :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 20:19 #170077

Sorry, null Spassfaktor und dazu die Abstürze, nein Danke :angry:
Hab mich auf ein schönes Event gefreut, aber das Auto ist für mich (G27), nicht fahrbar.:blush:
Hoffe das 24h Event fahren zu können, aber Charade? Wer denkt sich nur sowas aus? Für 24h hart am Limit gibt es mit Sicherheit bessere Strecken (schöne Erinnerungen an LeMans im August) :woohoo: , naja

cu on track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 21:34 #170078

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Pisten Sau schrieb:
Hoffe das 24h Event fahren zu können, aber Charade? Wer denkt sich nur sowas aus?

Jau - da is nix mit ausruhen auf der langen Geraden oder so, musst du immer wach sein, weil die nächste scharfe Kurve kommt .... :blush: ;)

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 22:10 #170080

Nach dem Totalausfall in Rennen eins war das zweite dann bis kurz vor Schluss ziemlich einsam. Macht aber nix, bei der Karre ist immer Spannung garantiert, auch wenn man allein auf der Strecke ist. :laugh:

Wollte dann weder wegen Motor noch wegen Spritmangel kurz vorm Ziel stehen bleiben und bin dann auf Sparflamme gefahren und musste mich dann von Stefan H. kassieren lassen. Der hat das aber sehr professionell beim anbremsen zur ersten Kurve gemacht, schön anzuschaun. Dann hab ich geguckt das ich dranbleib und mit den letzten 2 Litern und dem Gedanken im Kopf "na wart nur Freund, wenn du in der letzten Kurve ohne Sprit stehen bleibst" in die letzte Runde und...upps, Pustekuchen, war schon die letzte... :laugh:

Für mich echt eine sehr gelungene Fahrzeug/Strecken-Kombo, aber ich versteh auch das das nich für jeden was ist. Aber vielleicht finden sich ja genug "Freaks" das man mal ne Miniseria AE86 als Montagsrennen auf Server 6 macht oder so? Ich steh total auf die Karre!:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 22:10 #170081

Als nur selten eintrudelnder Event Tourist muss ich sagen: das war eine goile Zusammenstellung!
Ich hatte vorher weder den Toyota noch die Strecke jemals gefahren. Zu Anfang dachte ich nur: Aha, deswegen ist der bei Driftern so beliebt und hab verzweifelt in der Zubehörkiste nach nem Heckspoiler gesucht... Aber nach ein paar Runden hab ich mich dran gewöhnt. Es blieb aber die ganze Zeit ein "Tanz auf Eiern"... gaaanz vorsichtig um die Ecken tragen... ich hatte vorher noch nie erlebt, dass in einer leichten Rechts im 4. der Arsch wegrutscht, hat aber Mords Spass gemacht.
Leider hab ich mich vor dem 2. Rennen zu einer Erhöhung der max Drehzahl "bequatschen" lassen (10500 bei Kühlung 3) daher war nach 7 Runden Schluss. Hab dann gezappt und K Putnik und Stefan beobachtet. Danke Jungs, hat Spass gemacht euch zuzusehen!
Ach ja: beim 2. Start kam mir doch glatt einer entgegen :O
bis bald,
Ralf

p.s. was mir nicht so ganz klar war: durfte man sich beliebige Teile aus dem Zubehör einbauen? (da gab es wohl andere Ritzel etc...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 15 Okt 2010 23:08 #170083

Feines Event und vorausgesetzt eine gutes Setup, sehr gut fahrbar.
Selten ein MOD gefahren, beim dem die Zeitunterschiede vom Setup so wahnsinnig differieren.

Das ersten Rennen war nett, leider die Posititionskämpfe eher selten, doch das Feld war sehr eng beieinander. Hut ab, dass mehr oder weniger alle das Fahrzeug heil über die Runden gebracht haben, mit Fortschritt der Renndauer waren die Reifen doch arg mitgenommen.Bei Daniel war es wohl eher nicht der Fall, er konnte zum Ende des Rennen 1 sec pro Runde schneller fahren, mein Glück, dass nach 18 Runden Ende war.

Beim zweiten Rennen hat ich vom Ende aus ein BOMBENSTART, gleich auf Platz 4. Leider rutschte ich in der 5 Runde in das Kiesbett und kam trotz größter Anstrengungen nicht aus diesem verschie**** Kiesbett. Schade, wäre gerne noch paar Runden gefahren .
Gratulation an Alle und wieder an die feine Orga.

Bis danne Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 16 Okt 2010 07:17 #170088

Da ich nun nicht so deeeeeeeeeeeeer tolle Fahrer bin macht es mir selten Spass, wenn ich mich mehr auf das Auto konzentrieren muss, als auf die Gegner. Gegner hatte ich eh keine, musste ich alle ziehen lassen. Obwohl ich im Training 1:34.... fahren konnte, war ich im Rennen 3-4 sek langsamer und hatte wenig Vetrauen ins Auto. Dabei verkrampfte ich von der Haltung zusehends, das ich im 2. Rennen nach 2 Runden entnervt aufgab.

Gegen ein bisserl Rutschen hab ich ja nichts. Ich fahre auch gern DTM oder Formel. Aber wenn vor Start und Ziel im 4. oder 5. Gang das Auto ausbricht, ist das für mich nicht nachvollziehbar und einfach nur nervig.

Schade, die Kisten wären prima für sehr enge Rennen, denn die vertragen schon ein bisserl und sind schön im Infight anzusehen.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 16 Okt 2010 08:39 #170089

Was für ein Knallermod,-strecke und -üvent.

Ich war nach den ersten Forenberichten a la "schwieriger als DTM" oder "bricht im 5 Gang aus" auch seeeeehr skeptisch ob ich mich mit den Kisten würde anfreunden können. Ich hatte im Vorfeld keine Zeit mir die Kisten anzusehen und bin erst zur Quali zum fahren gekommen.
Smileskull hat mir netterweise sein Setup geschickt, welches sich für mich allerdings als unfahrbar erwiesen hat.

Nunja, 10min vor Qualiende meine Boxencrew angewiesen den Sturz an der Hinterachse, das Differntial auf 70/40 und die Bremsbalance einen Tick nach vorne zu verstellen und wieder rauf auf die Strecke. Ich fuhr auf einmal ein deutlich beherrschbareres Auto, das sogar anfing Spaß zu machen:woohoo: Mit einem einigermassen sensiblen Gasfuß, einem etwas größeren Lenkwinkel als normal, einer angepaßten Linie und einem Kamikaze-Stirnband :evil: bekam ich sogar die Spontanausbrüche des hecks in den Griff.

Zu den Rennen: Ich habe selten etwas geileres auf den Buden erlebt. trotz des nicht gerade einfachen Handlings ist der Start in beiden Rennen ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen und was danach passierte war einfach nur geil.
Im ersten Rennen lief die Kiste einfach nur perfekt, ich wurd von Runde zu Runde schneller, so das ich irgendwann bei 1.34.5 angekommen war. Ich hätte so gern den Eismann noch verblasen, aber mein Motor hat leider in der 16Runde das zeitliche gesegnet:S

Naja, next try. Rennen 2.
Eine absolut geniale erste Runde mit slomo und Dennis(Alien), danach langsam nach hinten durchgereicht worden. Der Wagen zog nach den Erfahrungen des ersten Laufs nicht mehr ganz sogut( Getriebe Verändert, Begrenzer auf 11.000 hoch und Kühlung auf 3).Und dann kam Thunder.

Was sich zwischen Runde 12 und 16 zwischen uns abgespielt hat war mit das Beste was ich in meiner Budenzeit hier erlebt habe. Das war fun und Adrenalin pur, Bernd hatte hinter uns bestimmt richtig Spaß, vor allem als ich dann in S1 statt innen zu bleiben nach aussen gegangen bin und wie Dennis im Kies gelandet bin.
Ich konnte mich zum Glück noch rauswühlen und zu ende fahren.

Fazit, Geile Mod, klasse Strecke, super 3D-Model.
Bitte das gleiche Event nochmal:), oder besser ne ganze Serie mit den Kisten.


So, schönes We und viel Spaß beim MegaEvent


da Mad


Ps:Ich glaub die Budenabstinenz hat meinen Fahrkünsten gut getan^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 16 Okt 2010 10:39 #170090

Ich bin am Freitag schon ne knappe Stunde in Istanbul untergwegs gewesen bis ich gemerkt habe, dass das Rennen in Fuji sattfindet. Also ab in den Flieger und nach Japan geflogen. Kam zum Glück noch kurz vor Trainingsende an und konnte mein Renntag fortsetzen. :huh:

Die Strecke ist der Hammer, das Auto schwer zu handeln und alle Teilnehmer waren Fair unterwegs.
Alles in allem ne klasse Kombination, wobei etwas Training auf jeden Fall nötig war um die Autos auf der Streck zu halten.
Beim Start des 2. Rennens hab ich den Bremspunkt in die erste Kurve hinein leicht verpasst:S . Sorry dafür. Hoffe ich hab niemanden zu stark angefahren.
Ansonsten sehr geiles Event und hoffentlich nicht das letzte Event mit den Toyotas.

Gruß speedy84
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota at Fuji82 16 Okt 2010 11:26 #170091

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
tiloschulze schrieb:
Gegen ein bisserl Rutschen hab ich ja nichts. Ich fahre auch gern DTM oder Formel. Aber wenn vor Start und Ziel im 4. oder 5. Gang das Auto ausbricht, ist das für mich nicht nachvollziehbar und einfach nur nervig.

*voll zustimm*
Ich hab allerdings schon im Tranning aufgegeben...:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang