Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Audi RS4 at Oran Park

Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 20:07 #169880

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 08.10.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 21:35 #169881

schade war ein geiles rennen und in runde 28 motorschaden beim überholen:(

"thats race" aber beim nächsten mal wieder dabei:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 22:05 #169882

Schade, hat echt Spaß gemacht! .... bis zu dem Zeitpunkt wo ich in die Stop and Go Falle reingetappt bin. Nach jeder Runde in die Box zu fahren ist dann nicht mehr witzig und ich habe dann abgebrochen.

Gruß Bikeman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 22:21 #169884

mein 1.rennen und danke für den Mordsspass seit langem.
Schon lange nicht mehr so lange die Linie verteidigt, aber es hat sich gelohnt.....

Danke Jungs ( kaisla , sebbl und technikks o.ä.)für den Achselhamster :laugh:

Lange nicht mehr so viel Sport am Abend getrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 22:23 #169885

jo war ein geiles rennen nur dank box die mirs dann total versaut hat hats nur platz 12 gegeben :( naja nächstes mal und meine mechaniker schrauben zur strafe die nacht durch ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 22:24 #169886

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ja war ein sehr schönes rennen gewesen der start lief auch relativ gesittet ab. Bin von 9 gestartet und ein paar schöne zweikämpfe gehabt mit ae187 da gings dann immer um p9 und 10:laugh:
Einmal ne Kollision mit einem Boxenausfahrer gehabt, der plötzlich auf der Ideallinie stand, war aber nicht so schlimm. Viel schlimmer dann in Runde 40 blue flag ignoriert-stop and go kassiert, tja und dann rein in die Box. Aber meine Mechaniker zogen es vor mich erst nochmal vollzutanken...
Das war dann das Aus:S schade.
Aber wie heißt es so schön: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Event.:)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 08 Okt 2010 22:25 #169887

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schönes Event, Auto und Strecke haben in meinen Augen sehr gut zu einander gepasst.

Quali etwas vergeigt, hatte vergessen den Tank zu leeren. :laugh:

Blöderweise von meinem Startplatz dann die Startampel nicht gesehen und den Start somit ziemlich verhauen. Die 3 Plätze, die ich verloren hatte, bekam ich allerdings 1 Runde später wieder geschenkt, als es in der 1. Kurve gekracht hatte.

Danach hatte ich ein schönes Duell mit Juh, hing einige Runden dahinter, der Junge macht zu wenig Fehler. :P

Irgendwann war ich dann zusammen mit NIL und Kimmo unterwegs, war äußerst spannend. Bin kurz nachdem NIL in die Box abgebogen war allerdings durch eigene Fehler zurückgefallen und habe dann den Stop vorgezogen.

Bin leider ~15 Runden vor Schluss mit leicht dickem Hals (wegen der selbstverschuldeten Fehler...) bei der Aufholjagd einem Überrundeten hinten drauf (sorry), wobei mir der Motor abgestorben ist und nicht mehr anspringen wollte.

Juh war dann so nett und hat mir nochmal einen Stups gegeben, aber anscheinend hat der Motor es vorgezogen verfrüht Feierabend zu machen.:dry:
Müssen die Ingolstädter nochmal bei den Münchner Kollegen abschauen. :laugh:

Schade, auch wenn nach der Aktion das Rennen wohl entgültig verkorkst gewesen wäre, hätte ich gerne noch die letzten Runden gedreht...

Nunja, neue Woche, neue Chance. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 07:24 #169891

Ich war auch mal wieder seit langem auf Server 3 unterwegs.

Im 1. Renndrittel gab es einen ICE ab Platz 12 mit Macspeed, Faderone, Adeis, StayHigh, Slomo und mir. Über 5-6 Runden wurde Stossstange an Stossstange gefahren ohne Unfall. Ein paar individuelle Verbremser haben die Reihenfolge immer wieder durchgemischt.
Besonders Faderone hatte das Talent durch frühes Bremsen mich immer mal in die Falle tappen zulassen.

Nach und nach hat sich das Ganze immer mehr verteilt.
Da fing ich an mir über die Strategie Gedanken zu machen. Das ich mit 8500 U/min nicht durchfahren kann, merkte ich bei den Gesprächen im Rennen. Viel Zeit beim Boxenstopp kann man auch nicht sparen, da diese eh sehr gering war. Ich blieb so lang als möglich draussen und kassierte einen nach dem anderen. 2 Runden vor Schluss ging ich dann zum "Splash und Dash" ohne Reifenwechsel und kam auf 11 wieder raus. Nächste Runde schnappte ich noch Sascha in der Box und war meinem Top-Ten Ziel sehr nahe.

Die letzten 2 Runden zitterte ich mich dann ins Ziel.

Respekt an Slomo, dessen Auto in der 1. Hälfte des Rennes anfing zu qualmen und er es doch geschafft hat mit schonender Fahrweise und 10% Motor den Boliden ins Ziel zu bringen.

Der RS4 ist ein super Auto, was auch mal nen Fehler und nen Verbremser verzeiht. Man kann so "close" fahren wie selten mit einem Fahrzeug.

Grandios, mehr davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 11:48 #169892

Das war mal richtig Fun !!!!!

Das Training zum Rennen wurde für ein anständiges Rennsetup benutzt, zumindest habe ich das gehofft. Leider war ich bis zum Schluß der Meinung das wir mit 2x Benzinverbrauch fahren......., dabei waren 2x Reifen. Das Quali-Setup war völlig krank, nur wenn ich die Linie richtig erwüschte, waren gute Zeiten drinne, bei dem Verkehr jedoch fast unmöglich. Das es dann doch nur ein 7er Platz im Training wurde, machte mein Hals schon etwas dicker.

Der Start war eine Bombe, konnte mich gleich hinter NIL als Dritter einsortieren und die ersten 2 Runden attackieren, doch dann fuhr mir der derzeit vierte beim Anbremsen der ersten Kurve nach Start Ziel ins Heck und drehte mich herum. Leider rutsche ich so Dumm auf die Ideallinie zurück, dass Sebbl und noch jemand hin mich hineinfuhren. Sorry, hoffe es war nicht der Ausfallgrund später im Rennen.

Dann kam der Fun auf, den schönern Kampf mit NIL, Sebbl und Kimmo konnte ich mit Respektabstand bewundern, später konnte ich aufschliessen, nach dem die Jungs sich über die endgültige Platzierung noch nicht einigen konnten. Als sich NIL in die Box verabschiedete, machte Sebbl gleich in der nächten Links einen Fehler, Kimmo gucke zu und fuhr hinterer, danke für P1. Als ich nach meinen Boxenstopp wieder auf die Stecke kam, war es dann deutlich ruhiger. Kimmo kam von hinten auf, ich hatte keine Chance, er fuhr teilweise bis zu 0,75 sec schneller pro Runde. Es gab zwar eine "Ich lasse Dich nicht Vorbei-Aktion" doch auf Dauer hatte es keinen Sinn. Gratulation, toll gafahren Kimmo.

Danke an die Orga für die sehr gute Wahl von Auto-Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 12:19 #169893

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
dmatzies schrieb:
Leider rutsche ich so Dumm auf die Ideallinie zurück, dass Sebbl und noch jemand hin mich hineinfuhren. Sorry, hoffe es war nicht der Ausfallgrund später im Rennen.
Also ich war's nicht, konnte gerade so innen vorbei schlüpfen. ;)
Ich nehme stark an, dass es Tekkniks erwischt hat, der müsste in dem Moment direkt rechts neben mir gewesen sein und wird dann wohl keinen Platz mehr zum Ausweichen gehabt haben...

Der RS4 ist ein super Auto, was auch mal nen Fehler und nen Verbremser verzeiht. Man kann so "close" fahren wie selten mit einem Fahrzeug.
Unterschreib ich glatt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 13:13 #169895

jau war ein tolles rennen!

der leicht zu fahrende audi und die schwere strecke haben sich perfekt ausgeglichen!

ich hab zwar 4 mal glaub ich die box besucht aber egal :D

bis zum nächsten mal!

kiwi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 13:44 #169897

Hallo:)

Jo hat mal wieder großen Spaß gemacht. Danke

Der Audi RS4 ist ein richtiges „Cross Auto“ macht fun damit zu heizen.

Gab eine Menge geiler 2 kämpfe wie zb. mit Sebbl: ja habe versucht dich so lange wie möglich hinter mir zu halten, was mir einige runden auch gelang:) .

Mein Rennen lief eigentlich ganz gut, leider nur bis runde 32 wo ich auf Platz 2 liegend leider durch ein zu überrundenden von der Strecke abkam und mir die Aufhängung beschädigte und damit meine Lenkung sehr stark nach links zog. Ab da bin ich nur noch weitergefahren weil es ja insgesamt 7 rennen sind.

Bitte lieber zu Überrundender gehe doch von der Ideallinie runter. Also die erste schnelle links nach Start Ziel genau beim corb im Schneckentempo zu fahren ist echt nicht sehr schlau.

Dann rief Sebbl noch um Hilfe und weil mein Rennen sowieso schon versaut war, gab ich ihm noch 1-2 stubser wofür ich aber eine durchfahrtsstrafe kassierte, na ja egal.

Ach eins noch, leider scheinen es einige nicht für nötig zu halten ihr rennen auf der Strecke zu fahren, was ich äußerst unfair finde, denn jemanden einzuholen der ständig „cuttet“ ist fast unmöglich. Außer man spielt - fährt genauso Unfair.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 09 Okt 2010 13:53 #169898

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 14:21 #169899

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Juh schrieb:
Dann rief Sebbl noch um Hilfe und weil mein Rennen sowieso schon versaut war, gab ich ihm noch 1-2 stubser wofür ich aber eine durchfahrtsstrafe kassierte, na ja egal.

Ouh, das tut mir Leid.:( Hab anschließend gesehen wie du in die Box gefahren bist und mich noch gewundert, da ich der Meinung war, du hättest deinen Stop auch schon abgeleistet. Das erklärt das dann natürlich...

Verwundert mich jetzt aber doch, dass man für 2 kleine Stupser eine Strafe bekommt?!?

Danke nochmal für den Versuch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 at Oran Park 09 Okt 2010 16:46 #169900

faderone schrieb:
Smileskull wollte noch linkserer an mir vorbei???
Tja - da konnte ja keiner mit rechnen...
Immerhin hab ich es noch grad so rechtzeitig bemerkt, dass es zu keiner Kollision kam, aber Maddins 2. Platz war in dem Moment dahin.
:laugh: Ja das war ne schöne Sache, absolut nicht deine Schuld... Mit ein bisschen Geduld hätte ich Jürgen blocken und auf die Lücke rechts neben dir warten können, weil ich doch noch ein paar Wagenlängen Vorsprung hatte. Aber so war natürlich der ganze Schwung weg und Jürgen hat das rechts von dir eiskalt ausgenützt (wie er schon sagte: Schumacher/Häkkinen/Spa ;) ). Zumindest hab ich ihn noch ein bisschen zum Schwitzen gebracht in den letzten zwei Runden, auch wenns nicht mehr ganz gereicht hat.

Das Rennen war ein Riesenspaß: Mit einem Traumstart von 3 auf 1, dann in der ersten Kurve verbremst, ab ins Kiesbett und Daniel gleich hinterher. :) Dann von Platz 9 die Aufholjagd gestartet (sorry nochmal an adeis für den Schubser in der ersten Runde, aber ging ja alles gut). Ich hatte bestimmt 2/3 vom Rennen Jürgen im Nacken, mit Höhepunkt bei seiner Boxenausfahrt, wo ich geradeso noch vor ihn schlüpfen konnte.

Wegen der Kein-Stop-Strategie hab ich lange mit mir gerungen, war aber letztendlich doch zu feige, weil ich mit der Mod noch keine Erfahrung hatte und die Verschleißanzeige im Training relativ schnell nach unten ging. Konnte ja nicht ahnen, dass sich der Zeitverlust bei abgefahrenen Reifen auf weniger als eine Sekunde beläuft. Respekt an Volker, dass ers durchgezogen hat!

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang