Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro

Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 30 Sep 2013 22:02 #169855

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 30 Sep 2013 22:39 #169810

Nettes Auto auf einer netten Strecke und an sich auch ein nettes Rennen... Und Team SPAßFactor einträchtig beisammen... so muss es sein!

Also alles gut?

NEIN

Ich möchte jetzt wirklich mal in aller Freundlichkeit darum bitten, mit dieser Unsitte Schluss zu machen, sich zuerst vorn zu qualifizieren und dann von hinten zu starten...

Ich finde das absolut respektlos gegenüber den hinteren Fahrern, die sich auch redlich bemühen, ihr Rennen ihrem Können und Ihrem Talent entsprechend zu fahren und werden dann von den schnellsten im Feld noch als Slalomstangen und Versuchskaninchen missbraucht... Ich muss sagen, dass mich das maßlos ärgert...

Ihr habt vielleicht dabei mehr Spaß als allein an der Spitze herum zu gurken, aber das ist NICHT unser Problem... Denkt Euch bitte etwas anderes aus, um zufriedener zu werden.

Reicht es etwa nicht, dass wir im hinteren Feld im Rennen sowieso überrundet werden... muss man uns dann auch noch damit demütigen, dass Ihr erst durch alle Slalomstangen wedeln müsst, bevor Ihr Euch der Spitze widmet?

Vor allem fange ich es richtig zu hassen an, wenn es besagte Fahrer (ich nenne sie jetzt mal bewusst Angeber) mein/unser Rennen kaputt machen.

In diesem Fall klingt dann das notgedrungene "Sorry" wie blanker Hohn... und dann nicht einmal das Rennen zu Ende zu fahren, weil sich der Herr offenbar selbst überschätzt hat und dann am Ende keine Lust mehr hatte...
Danke schön auch. Die Aktion hat mich mind. 5 Plätze gekostet.

Lasst es BITTE einfach sein... Fahrt Ihr Euer Rennen an der Spitze und wir fahren unseres hinten... wir mischen uns nicht in Euer Rennen ein, dann lasst uns hinten auch in Ruhe...

noch einmal... es ist RESPEKTLOS!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 30 Sep 2013 22:56 #169808

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Notiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 30 Sep 2013 23:33 #169809

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Womit wir wieder bei den Strafgewichten wären, bei Race07 gibts sogar die Funktion einem Fahrer standartmaessig bei Zutritt Server diese zu verpassen, quasi ne Allzeit BOP. Damit würden diese Spielchen definitiv auch aufhören wenn es hier sowas in der Art gäbe, sehr gerne, mal gespannt wer sich jetzt als erster aufregt :woohoo: , vote NOW !!!

Jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 30 Sep 2013 23:49 #169828

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nicht so einfach - einem Fahrer oder Fahrzeug das automatisch zuzuweisen, geht soweit ich weiß rFactor-seitig nicht.

Bei manchen Mods kann es dazu kommen, dass man mit Gewichten schneller ist als ohne (hat man ja manchmal "Auto fährt sich mit vollem Tank angenehmer als mit leerem") oder die Gewichte keine Auswirkungen haben.

Bei allen anderen müsste man im Prinzip vorher jedes mal testen, wie groß der Unterschied ausfällt, pauschal kann man das nicht sagen...

Ergo: Tolle Sache (meiner Meinung nach), leider verdammt viel Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 08:34 #169827

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
XTR4LOG schrieb:
Nettes Auto auf einer netten Strecke und an sich auch ein nettes Rennen... Und Team SPAßFactor einträchtig beisammen... so muss es sein!

Also alles gut?

NEIN

Ich möchte jetzt wirklich mal in aller Freundlichkeit darum bitten, mit dieser Unsitte Schluss zu machen, sich zuerst vorn zu qualifizieren und dann von hinten zu starten...

Ich finde das absolut respektlos gegenüber den hinteren Fahrern, die sich auch redlich bemühen, ihr Rennen ihrem Können und Ihrem Talent entsprechend zu fahren und werden dann von den schnellsten im Feld noch als Slalomstangen und Versuchskaninchen missbraucht... Ich muss sagen, dass mich das maßlos ärgert...

Ihr habt vielleicht dabei mehr Spaß als allein an der Spitze herum zu gurken, aber das ist NICHT unser Problem... Denkt Euch bitte etwas anderes aus, um zufriedener zu werden.

Reicht es etwa nicht, dass wir im hinteren Feld im Rennen sowieso überrundet werden... muss man uns dann auch noch damit demütigen, dass Ihr erst durch alle Slalomstangen wedeln müsst, bevor Ihr Euch der Spitze widmet?

Vor allem fange ich es richtig zu hassen an, wenn es besagte Fahrer (ich nenne sie jetzt mal bewusst Angeber) mein/unser Rennen kaputt machen.

In diesem Fall klingt dann das notgedrungene "Sorry" wie blanker Hohn... und dann nicht einmal das Rennen zu Ende zu fahren, weil sich der Herr offenbar selbst überschätzt hat und dann am Ende keine Lust mehr hatte...
Danke schön auch. Die Aktion hat mich mind. 5 Plätze gekostet.

Lasst es BITTE einfach sein... Fahrt Ihr Euer Rennen an der Spitze und wir fahren unseres hinten... wir mischen uns nicht in Euer Rennen ein, dann lasst uns hinten auch in Ruhe...

noch einmal... es ist RESPEKTLOS!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Zu meiner aktiven Zeit auf Blau habe ich das auch des Öfteren gemacht !!
Habe mir aber ein Paar Regeln auf erlegt
1
in der ersten Runde wird keiner Überholt der nicht im kies Steckt oder verkehrt herum auf der Strecke steht außer man wird Vorbei gewunken
2
Keine unüberlegten Überhol Manöver immer schön hinten anstellen
3
nicht in Zweikämpfe einmischen
4
immer Damit rechnen das der vor einem was unüberlegtes macht

wenn man das beherzigt kann man froh sein wenn man es auf Platz 5 Schaft und man kommt in den Bereich wo man zwar 1.5 sec schneller ist als der Vordermann aber richtig fighten muss um an dem vorbei zu kommen

Strafgewichte weis ich nicht ob das so optimal ist ich würde mir eine liste anlegen und bei Großen Events wie zb 12h Spa den oder in dem Fall das ganze Team von hinten Starten lassen

Übrigens wenn man die Gewichte erst drauf macht wenn der Server von Qualli auf Rennen um spring sieht es mit den besseren Fahrzeug Eigenschaften wieder etwas anders aus da man das Setup nicht darauf einstellen kann

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 09:57 #169826

Deine dir selbst auferlegten Regeln hören sich im ersten Augenblick fair und vernünftig an, ich sage aber nach wie vor:

Wir (im hinteren Feld) sind keine Versuchskaninchen, Slalomstangen und keine Sparringspartner. Wir haben mit uns selbst genug zu tun und müssen gegen unsergleichen auf der Strecke kämpfen und brauchen dabei wirklich nicht auch noch jemanden, der nur auf die Gelegenheit wartet, durch irgendein kleines Loch durchzuschlüpfen, was uU meine Ausweichlinie im Zweikampf ist...

Daher bleibe ich dabei: Respektlos...

Wenn Ihr uns überrundet, dann bekommen wir vorher blaue Flaggen und man kann sich dann eine geeignete Stelle suchen, um möglichst ohne Probleme Platz zu schaffen... Bei den Aktionen der von hinten startenden Aliens haben wir keine blauen Flaggen und jeder Gegner im Rückspiegel ist erst einmal jemand, der mir meine Position wegnehmen will... Da achte ich nicht auf Namen, Special-Talente oder Geschwindigkeitsvorteil... Dass ich dabei von vornherein auf verlorenem Posten stehe/stand, merke ich dann erst, wenn der, der mich da überholt hat, am Ende auch noch zur Überrundung ansetzt...

Ws soll ich mir dann dabei denken? "Was für ein Teufelskerl" oder "Was für ein Arsch"

Rate mal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 10:56 #169823

Also das mit den Gewichten ist ein zweischneidiges Schwert. Die Schnellen werden auch mit Gewichten ,die sie gleich schnell machen, dennoch grundsätzlich schneller sein, wegen Talent und weniger Fehler, was aber dazukommt ist dann, dass das Überholen so schwer wird, dass Unfälle bzw Schubser und Abdrängen zur Tagesordung werden wird.

Ich glaube es bringt viel mehr, wenn die guten Setups ausgetauscht werden, ohne grosses Nachfragen, die Schnellen solten einfach mal schnell den Knopf drücken zum senden, nicht erst eine Minute vor Rennen am besten.

Mich stört es gar nicht wenn gewisse Schnellere von hinten starten um sich "durchzuarbeiten". Ich mache aber nicht freiwillig Platz, mache aber dann Platz wenn ich sehe dass ich zwar zu machen könnte, aber es meine Fahrweise und Linienwahl verändert, weil dann verlier ich ja auch mehr Zeit wie nötig ist.

In den Trainings mache ich das auch mal ab und zu, es hilft dabei zu lernen wie man sauber überholen kann.

Die Eigenregeln von Garjado finde ich natürlich löblich, es braucht dabei aber soviel Selbstbeherrschung dass diese Reglen nur wenige anwenden werden und können in der Realität.

cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 11:15 #169822

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Dann können wir ja gleich immer das Starterfeld nach dem Quali drehen, damit auch jeder was davon hat.
Ich kam mir auch etwas seltsam vor, als ich Sebbl zwei Mal an mir habe vorbei ziehen sehen, zum ersten irgendwas in den Zwanzigern, und später als er mich als zweiter überrundet hat. Wenn man das sieht könnte man das Lenkrad an die Wand nageln. Wenn man dann nicht doch noch ein paar Gegner finden würde, könnte man glatt ESC drücken um nicht weiter zu stören.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 13:40 #169821

Hallo Leute!

Zum Rennen selbst.
Ich finds toll, wenn mindestens 20-25 Autos auf dem Kurs sind. Macht einfach mehr Spass.
Hatte 2-3 kleine Scharmützel, über dies mit einem Kollegen (scheints spanischer herkunft, lt Namen) der zwar immer wieder HART nach vor drängte, nur um sich nachher wieder die Botanik näher anzusehen.
Ansonsten, ein ruhiges Event!

Zu XTR4LOG`s Beitrag!
Nun, so manchmal zähl ich mich auch zu den Schnelleren, bei gewissen Rennserien.
Der einzige Gedanke, teils hinten zu starten,
war der, mich aus dem Blechsalat herauszuhalten.
WAR aber nur der Gedanke, denn ich finds auch äußerst unsportlich, mit oder ohne "Eigenregeln"!!
Die "schwächeren" haben schon genug damit zu tun, den Kollegen vor sich zu bekämpfen. Kommt dann ein "Alien" von hinten, könnte man das eine oder andere Mal schon aus der fassung geraten.
Wir hinten üben ja noch...
Leider, oder Gott sei Dank, gibts die Strafgewichte nicht... denn dann kanns schon Mal passieren (ich kenns aus andren Communities), dass die "Schweren Jungs" plötzlich zu jammern anfangen, und absichtlich langsam machen, damit das Gewicht wieder reduziert wird.

Irgendwann, irgendwann geht uns auch der Knopf auf und dann können sich die Schnellsten zuknöpfen und warm anziehen.
Denn dann werden wir groß in eurem kleinen Rückspiegel.

Ansonsten alles im grünen Bereich im Buden-Land

LG,
Didi :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 14:10 #169820

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also ich will damit niemand vor den Kopf stoßen.

Bude heißt miteinander fahren und ich fahre gerne mit jedem gemeinsam. Da sehe ich es auch nicht so richtig im Budengeiste, meine Runden alleine abzuspulen. ;)

Dass der Hinterherfahrende die Hauptverantwortung beim Überholmanöver hat, ist generell klar und mehr oder wenig universell gültig.

Bei den Aktionen der von hinten startenden Aliens haben wir keine blauen Flaggen und jeder Gegner im Rückspiegel ist erst einmal jemand, der mir meine Position wegnehmen will... Da achte ich nicht auf Namen, Special-Talente oder Geschwindigkeitsvorteil... Dass ich dabei von vornherein auf verlorenem Posten stehe/stand, merke ich dann erst, wenn der, der mich da überholt hat, am Ende auch noch zur Überrundung ansetzt...

Na, du musst dich ja auch nicht anders verhalten, ob der Hintermann jetzt 1 Zehntel oder 1 Sekunde schneller ist auf der Runde. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit die Fahrernamen einzublenden.

Dass ein schnellerer plötzlich hinter einem ist, kann ja prinzipiell immer passieren. Erstes Rennen letzten Montag war ich nach Runde 1 auch auf P20 nach nem Kiesbettausritt durch kalte Reifen und anschließendem unverschuldeten Dreher. Ein Unfall ganz vorne ist ja auch immer möglich.
Also das mit den Gewichten ist ein zweischneidiges Schwert. Die Schnellen werden auch mit Gewichten ,die sie gleich schnell machen, dennoch grundsätzlich schneller sein, wegen Talent und weniger Fehler, was aber dazukommt ist dann, dass das Überholen so schwer wird, dass Unfälle bzw Schubser und Abdrängen zur Tagesordung werden wird.

Ich glaube es bringt viel mehr, wenn die guten Setups ausgetauscht werden, ohne grosses Nachfragen, die Schnellen solten einfach mal schnell den Knopf drücken zum senden, nicht erst eine Minute vor Rennen am besten.

Dass das Überholen mit Gewichten schwieriger wird - nunja, das ganze Feld rückt halt zusammen, für die schnellen wirds schwieriger, für die langsamen einfacher. Die Unfallwahrscheinlichkeit steigt natürlich einfach dadurch, dass alle dichter beisammen sind.

Ich persönlich hab lieber ein spannendes Rennen, wo ich ständig Leute um mich herum habe und Überholmanöver versuchen kann oder selbst verteidigen muss und dann vielleicht auch mal im Eifer des Gefechts gedreht werde, als ein Rennen, wo ich alleine vor mich hingurke (egal auf welcher Position).

Was beim Überholmanöver ok ist und was nicht, ist immer so eine Frage und da muss sich jeder so ein bisschen an die eigene Nase packen. Wirklich sauber ist ein Überholmanöver meist nur, wenns gar keinen Kontakt gibt. Mit Kontakt überholen kann eigentlich jeder. ;)


Das mit den Setups ist auch immer so eine Sache. Ich bin jemand der recht eigenartig bremst (sehr viel Motorbremse). Ist bei manchen Autos gar nicht mal so gut und schnell, aber irgendwie ist das gar nicht einfach, sich das abzugewöhnen. Hat aber natürlich einen massiven Einfluss auf alles was die Bremse betrifft und im Prinzip auch das Differential.

Was mir am Setup immer sehr wichtig ist, ist eine passende Übersetzung. Ich fahre gerne eine Linie, wo ich sehr früh, bei niedriger Drehzahl aufs Gas kann. Wer da eine andere Linie fährt, für den wird die Übersetzung nicht mehr gut passen und derjenige fährt dann womöglich bei sehr hoher Drehzahl einen Gang niedriger, was dann sehr viel Zeit kostet...

Kurzum: Setup von Fahrer A muss bei Fahrer B nicht zwangsläufig funktionieren.

Das hat gestern natürlich beides nicht wirklich gegriffen, vor allem weil das Getriebe nicht einstellbar war, deswegen gab's auch früh ein Setup von mir, weil ich überzeugt davon war, dass das Setup gut, schnell und einfach zu fahren war.

Aber prinzipiell: Wer fragt, bekommt auch ein Setup, aber ich persönlich sehe den Einfluss - zumindest bei nicht Open-Wheelern/LMPs nicht so groß an.

In den Trainings mache ich das auch mal ab und zu, es hilft dabei zu lernen wie man sauber überholen kann.

Aus meiner Sicht ist das ein ganz, ganz wichtiger Punkt. Ich behaupte, nicht ein Unfall bei uns auf den Servern geschieht aus Absicht. Ein Teil entsteht, weil man sich selbst bzw. das Auto überschätzt (z.B. zu spät auf der Bremse). Den bekommt man zumindest teilweise durch Fahren, Fahren, Fahren weg.

Problematisch wird's wenn man das Auto einschätzen muss, wenn man abseits der Ideallinie fährt bzw. fahren muss. Das übt man nämlich normalerweise nicht, hat aber einen massiven Einfluss auf Bremspunkte und vor allem mögliche Kurvengeschwindigkeiten...

Der zweite Teil entsteht aus mangelnder Übersicht, was hinter und vor allem neben einem so vor sich geht (besonders am Start ist das natürlich ein akutes Problem...). Das kann man leider so gut wie gar nicht üben, sondern man kann nur Erfahrung im Rennen sammeln und das natürlich auch nur dann, wenn man mit anderen Autos um sich fährt (egal ob die vor oder hinter einem sind).

Gerade bzgl. letzterem kann ich jedem nur empfehlen, sich ne Taste fürs Zurückblicken zu belegen... da sieht man nochmal deutlich mehr als im Rückspiegel und bekommt schnell eine gute Übersicht.

... und halt so viel wie möglich mit anderen zusammen Rad-an-Rad fahren, das hilft am meisten. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 16:13 #169819

Hallo Leute!

Viele Blickwinkel.
Und ehrlich, alle sind ein wenig wahr!

Fazit!
Drauf los fahren und Spass haben

LG,
Didi Draxler ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 16:56 #169813

Sebbl schrieb:
Bei den Aktionen der von hinten startenden Aliens haben wir keine blauen Flaggen und jeder Gegner im Rückspiegel ist erst einmal jemand, der mir meine Position wegnehmen will... Da achte ich nicht auf Namen, Special-Talente oder Geschwindigkeitsvorteil... Dass ich dabei von vornherein auf verlorenem Posten stehe/stand, merke ich dann erst, wenn der, der mich da überholt hat, am Ende auch noch zur Überrundung ansetzt...

Na, du musst dich ja auch nicht anders verhalten, ob der Hintermann jetzt 1 Zehntel oder 1 Sekunde schneller ist auf der Runde. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit die Fahrernamen einzublenden.

Dass ein schnellerer plötzlich hinter einem ist, kann ja prinzipiell immer passieren. Erstes Rennen letzten Montag war ich nach Runde 1 auch auf P20 nach nem Kiesbettausritt durch kalte Reifen und anschließendem unverschuldeten Dreher. Ein Unfall ganz vorne ist ja auch immer möglich.

ich habe während des Rennens immer im Display, wer vor mir und wer hinter mir ist... Insofern habe ich schon einen kleinen Überblick... nur setzt das voraus, dass man auch grundsätzlich alle Fahrer kennt, die da einem auf die Pelle rücken.

Dass du dich rechtfertigst, finde ich brav und erkenne das auch gern an. Nur warst du bei meiner Tirade nicht einmal der hauptsächlich Angesprochene. Aus zweierlei Gründen: Zum ersten weiß ich nun mittlerweile, dass gegen dich kein Kraut gewachsen ist... würde ich dich 2 min nach dem Start im Rückspiegel sehen, würde ich sicher nicht versuchen, meine Position zu verteidigen... zum Zweiten: Auch wenn niemand vor Fehlern gefeit ist, so kannst DU eben nicht nur Hot Laps, sondern beherrschst auch das Überholen ohne anderen Fahrern damit das Rennen zu versauen. Derjenige, den ich aber im ersten Beitrag gezielt ansprach, kann es offenbar nicht und hat sich einige Male (nicht nur bei mir) verschätzt. Ich konnte das sehr gut vor mir beobachten, welches Chaos er angerichtet hatte.

Dass auch mal ein schneller Fahrer, wie du selbst zugibst, sich beim Start z.B. kreiseln kann und dann das Feld von hinten aufrollen muss, liegt ja in dem Fall in der Natur der Sache, im angesprochenen Fall wird aber ABSICHTLICH und ohne ersichtlichen Grund die hintere Startposition eingenommen und wenn dann Abschüsse durch eben jene Fahrer passieren - so wie gestern erlebt - dann ist das unnötig und sehr sehr ärgerlich.

Ich beneide dich um dein Talent und deine Fähigkeiten und ich glaube dir ja auch, dass das auch ein Fluch sein kann, aber wie schon vorher erwähnt... das ist nicht MEIN Problem... damit musst du irgendwie klar kommen...

Wobei du eben nicht der wirklich Angesprochene warst... aber leider mit zu dieser Gruppe Fahrer gehörst, die ich in diesen Topf schmeißen muss.

Ich geh zum Frisör, auf Wiederhören.

EDIT:
Frisur sieht scheiße aus... und ich muss erst einmal ein paar Schläge zurück rudern. aber nur ein bisschen... Ich wurde auf ein paar Einzelheiten hingewiesen, die ich mir durch die Auswertung selbst bestätigen konnte.

Der von mir (fälschlich) Beschuldigte ist nicht, wie ich angenommen hatte, von hinten gestartet, sondern hat den Weg nach hinten nicht ganz mit Absicht angetreten, was ich im Eifer der Starttumulte nicht ganz überrissen hatte. Sein angestrebter Weg nach vorn ist dann trotzdem mehr als "ungeschickt" gelaufen.

Damit ist das angesprochene Problem aber dennoch nicht vom Tisch und sollte zu Ende diskutiert werden.

Ich bin dafür, der besagten Unsitte Einhalt zu gebieten, indem man vor dem Start vom Server gekickt wird, wenn man sich absichtlich "disqualifiziert!" und sich hinten anstellt. Einfache Lösung und hoffentlich lehrreich für denjenigen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lotus 111R @ Nogaro 01 Okt 2013 18:09 #169807

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich kann XTR4LOG da nur beipflichten.
Natürlich gibt es hier diesbezüglich keine Vorschriften wie ein Rennen zu fahren ist, und jeder hat sich dem zu fügen was passiert und was geduldet wird bzw. nicht verwerflich ist. Trotzdem sollte meiner Meinung nach ein Event-Rennen auch den Charakter eines Rennens haben. Wer sich gut qualifiziert hat, soll auch vorne fahren, -und ehrlich, meist findet Ihr da vorne doch auch Gegner, gegen die es mehr Spaß macht als mit mir z.B., der bildlich gesprochen vor Demut die Hose nass hat wenn da einer von den Seriensiegern von hinten kommt. Ich weiß mittlerweile wen ich in Überrundungsmanier passieren lasse, weil es eh keinen Sinn hat Gegenwehr zu leisten. Ich würde mich nur lächerlich machen und aufgrund des Drucks in die Wiese fahren.
Dass ist das was ich auch mache, wenn ein Siegaspirant mal nach hinten durchgereicht wurde, gehört ja auch dazu.
Wenn aber Leute absichtlich von hinten starten um jedem zu zeigen wie toll er ist und durch das ganze Feld nach vorne zu pflügen, dann hat das schon eine gewisse Arroganz. Ich habe es schon mal gesagt: wenn es an Ruhm nicht reicht, in den Hot-laps überall ganz weit vorne zu stehen, dann lasst uns eine Event-Wertung einführen, meinetwegen sogar mit Führungsrundenzähler. Dann haben die Schnellen einen Grund, auch so weit wie möglich vorne zu fahren.

Ein fremdes Setup hat mir eigentlich noch nie wirklich geholfen. Ich denke, dass vor allem auch die persönlichen Einstellungen am Lenkrad usw. Setups unterschiedlich anfühlen lassen. Und auch wenn ich da sehr talentfrei bin, verändere ich gerne rum an Dämpfern, Federn und Co.
Na gut, vielleicht sollte ich lieber am Fahrstil arbeiten. :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang