Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 11:03 #168688

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
David Gaspers schrieb:
Hier das Rennen nochmal aus meiner Sicht de.twitch.tv/resto35/b/469318256

...jo, interessante Sicht. So also fährt man hier solche Zeiten...

Offenbar braucht man hier viel Topspeed und man darf es mit den weißen Linien nicht so genau nehmen (so bis zu 6 mal pro Runde :blink:).

Die Strecke heißt zwar "AC" für Anti-Cut, aber sie ist es scheinbar nicht. Ich weiß schon, warumm ich erst gar nicht mitgefahren bin...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 11:18 #168685

jeal schrieb:
Offenbar braucht man hier viel Topspeed und man darf es mit den weißen Linien nicht so genau nehmen (so bis zu 6 mal pro Runde :blink:).

Ich wüsste nicht wo ich da so häufig gecutted haben soll, vielleicht wurde es in der letzten Kurve 3-4 mal eng, aber ansonsten war ich immer mit mindestens 2 Reifen auf der Strecke oder einem Curb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 11:41 #168684

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Erstes Event für mich auf der Bockbierbude (abgesehen vom Autoscooterrennen direkt davor) und es hat Spaß gemacht.
Leider habe ich in der ersten Runde beim Rausbeschleunigen aus der zweiten Schikane an meinen H-Schalter den falschen Gang erwischt und mich gedreht. Ich musste erst das ganze Feld passieren lassen, bevor ich gefahrlos wenden konnte.
Danach musste ich mich mit einigen Hinterbänklern herumschlagen, die wohl genug damit zu tun hatten, das Auto auf der Straße zu halten, und keine Kapazitäten mehr übrig hatten, um sich auf die anderen Teilnehmer zu konzentrieren. Ich habe noch mehrere Ausritte gehabt, weil ich falschherum stehenden oder quer über die Strecke rutschenden Fahrzeugen ausweichen musste oder im Qualm verbrannten Gummis die Strecke nicht mehr sehen konnte.
Daher wurde ich schon sehr früh überrundet, danach lief es aber deutlich besser, so dass ich am Ende immerhin noch P9 erreicht habe.

Danke für das schöne Rennen!


Gruß,

Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 11:46 #168715

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...nichts für ungut, David, aber ich habe mir mal so eine 1:17er-Runde aus dem Training angeschaut. Sofern man es auf dem Video sehen kann, bist Du schon in Kurve 1 neben der Strecke (mit allen 4 Rädern), dann in den Kurven 3 und 4 (erste Schikane), Kurve 10 (letzte Kurve vor der Spitzkehre) und die letzte Schikane vor Start und Ziel (das macht dann 6 mal). Andere Runden, die ich mir angeschaut habe, waren ähnlich (Training und Qualifying, Rennen habe ich mir nicht angeschaut).

Ach ja: der Curb ist außerhalb der weißen Linien!!!

Du warst sicherlich auch ohne eine solche Fahrweise schnell, hattest es somit auch gar nicht nötig. Aber mit Sicherheit hast Du dadurch auch sehr viel Zeit gewonnen. Fahr doch mal mit allen 4 Rädern innerhalb der weißen Linien und schau dann mal auf Deine Zeiten...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 12:13 #168714

Volle Zustimmung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 08:36 #168665

Keine Ahnnung ob ich bei den Runden, die du im Training gesehen hast, gecutted hab. Es ist mir eigentlich auch vollkommen egal weil ich in ner Trainingssession eines Noobevents eh nicht ernsthaft fahre.

Ich habe jetzt nochmal für dich meine Polelap (1.17.1) aufgenommen, und in der war kein einziger Cut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 11:19 #168662

David Gaspers schrieb:

Ich habe jetzt nochmal für dich meine Polelap (1.17.1) aufgenommen, und in der war kein einziger Cut.

Ach echt nicht?

Ich glaube, du kannst gar nicht so schnell kucken, wie du abkürzt... Ich hätte dir die Pole aberkannt.


cutten3.jpg


[img]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 11:23 #168661

cutten0.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 11:23 #168720

cutten1.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 11:23 #168717

cutten2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 12:35 #168583

David Gaspers schrieb:
Keine Ahnnung ob ich bei den Runden, die du im Training gesehen hast, gecutted hab. Es ist mir eigentlich auch vollkommen egal weil ich in ner Trainingssession eines Noobevents eh nicht ernsthaft fahre.

Ich habe jetzt nochmal für dich meine Polelap (1.17.1) aufgenommen, und in der war kein einziger Cut.

Also mal so vorab, ich finde es jetzt auch nicht soooo dramatisch.

Aber die Runde zu zeigen und dann sagen da ist kein Cut :-) Du meinst sicher etwas anderes, während die meisten wohl wissen das mindestens zwei Reifen innerhalb der weißen Linien bleiben sollten.

Wenn ich selber fahre merke ich das auch nicht unbedingt ob ich mit allen vier Rädern über der weißen Linie war. Wenn ich mir die Aufzeichnung anschaue dann aber schon.

Ist mir in der letzten Schikane laufend passiert wie die Aufzeichnung zeigte, bei mir und meinen Zeiten juckt das nur keinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 13:22 #168563

Michael Schumacher schrieb:
Aber die Runde zu zeigen und dann sagen da ist kein Cut :-) Du meinst sicher etwas anderes, während die meisten wohl wissen das mindestens zwei Reifen innerhalb der weißen Linien bleiben sollten.

Wenn mir schon ein Sportsfreund VORHER erklärt, dass der Curb nicht mehr innerhalb der weißen Linien liegt, dann zeige ich doch nicht auch noch demonstrativ ein solches Video und behaupte auch noch knallhart, da wäre KEIN Cut zu sehen...

Also echt mal...

dramatisch oder nicht dramatisch... ob nun jeder abkürzt oder keiner... man muss doch auch mal ein bisschen selbstkritisch sein können, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 13:40 #168560

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...Danke für die Bilder, XTR4LOG. :)

@David: was ist an den Bildern oder an der Regel, dass man mit mindestens 2 Rädern innerhalb der weißen Linien bleiben soll, nicht zu verstehen oder falsch zu interpretieren? Du bist da doch ganz klar neben der Strecke. Ich schätze mal, dass bei so einer Fahrweise 1-2 sec. drin sind.

David schrieb:
Es ist mir eigentlich auch vollkommen egal weil ich in ner Trainingssession eines Noobevents eh nicht ernsthaft fahre.

Und was soll das heißen? Was ist ein Noobevent? Darfst Du dann in einem solchen Event die Regeln missachten?

Das war ein ganz normales Freitagsevent, in dem viele Leute mehrere Stunden ihrer Freizeit dafür aufwenden, um Spaß und auch ein wenig sportliche Herausforderung zu haben. Wenn dann einer so fährt wie Du, dann kämpfen alle, die ordentlich fahren, mit stumpfen Waffen. Das macht dann ja dolle Spaß... :angry:
Dann nochmal Glückwunsch zu Deinem Sieg!


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 13:57 #168559

jeal schrieb:

Und was soll das heißen? Was ist ein Noobevent? Darfst Du dann in einem solchen Event die Regeln missachten?

de.wiktionary.org/wiki/Noob

Bitte mal nachlesen. Offensichtlich sind damit laut David Gaspers alle die gemeint, die sich mit solchem Kinderkram am Freitagabend beschäftigen. Erstaunlich, dass sich der große Meister herabgelassen hat uns zu zeigen wo der Hammer hängt.


VG Sausewind:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 13 Okt 2013 14:08 #168553

und ich habe gedacht, es wäre KEIN n00b-Event... wenn ich das gewusst hätte, dass da lauter n00bs teilnehmen, hätte ich mich auch eingefunden...

Gruß
XTR4NOOB

:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang