Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 16:23 #168941

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
:ohmy:

Na das will ich doch hoffen!
Habe in der Liste gar nicht geschaut, die 1:17 habe ich live erleben dürfen und mir überlegt, ob nicht doch Synchronschwimmen für Männer eine Sache wäre, die ich vorantreiben könnte, um meine Zeit sinnvoll zu gestalten. :S
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 16:27 #168940

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebbl schrieb:
Ist auch weg, oderr?

Sag bloss du hast endlich mal was gemacht für dein riesiges Gehalt hier :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 19:10 #168907

Dobbie schrieb:
:ohmy:

Na das will ich doch hoffen!
Habe in der Liste gar nicht geschaut, die 1:17 habe ich live erleben dürfen und mir überlegt, ob nicht doch Synchronschwimmen für Männer eine Sache wäre, die ich vorantreiben könnte, um meine Zeit sinnvoll zu gestalten. :S

Ein Einwurf meinerseits: Die 1:17, die ich gefahren bin, war ja gestern im Rennen, wo ich durch die Box geheizt bin und unverständnisvoller Weise die Zeit gezählt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 11 Okt 2013 02:22 #168990

Dann könnte die ja fairerweise auch raus:silly:

Och Mann ey..., will auch mitfahren!! Aber werde voraussichtlich von 12 bis 0 Uhr in der Uni hängen:laugh: :( :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 11 Okt 2013 16:19 #168944

Gibt es 3-4 Autos, die ungefähr auf einen Niveau sind? Habe wahrscheinlich vor, den Life zu nehmen, da er wenigstens nachm Ferrari aussieht :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 11 Okt 2013 17:32 #168879

Kleiner Tipp von mir, wenn Du den nimmst kauf Dir den Judd-Motor dazu. Sonst bist Du verloren. 335 kW sind nicht der Bringer. Außerdem der Dallara ist auch rot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 11 Okt 2013 23:25 #168876

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Geile Karren, geiler Server, geiles Rennen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 00:05 #168860

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen :) ,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2


VG
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 00:24 #168854

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
So heute auch mal wieder 2 Sachen gelernt:

a) 1990 durften die nur 12 Runden in der Quali fahren, egal was man am Server einstellt. :blink:

b) Wenn man kurz vor der Ziellinie ESC drückt, ist das anscheinend schon zu spät, sondern man muss wohl in die Box einbiegen oder vor der Boxeneinfahrt schon rausgehen. :unsure:

Ist jedenfalls die einzige Erklärung, die mir bleibt, warum ich bei beiden Qualis ein DQ bekommen hab. :dry: Beim Autoscooter wars ja verschmerzbar, bei F1 wars schade. Mit ohne Stop hätt ich dem Benetton-Gaspers vielleicht sogar Paroli bieten können. :P

Nuja, man lernt nie aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 00:30 #168771

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Irgend was war trotzdem falsch. Ich bin im Quali 2 mal jeweils Out-, Hot- (naja, :blush: ) und In-Lap gefahren, was nach meiner Rechenweise im 21. Jahrhundert 6 Runden bedeutet. Und da ich in den betreffenden ´90ern zur Schule ging weiß ich, das damals schon so gezählt wurde; glaube ich. :silly:

Trotzdem hatte ich plötzlich schon 12/12 in der oberen Spalte vom GID stehen, und auf dem Monitor natürlich auch.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 00:35 #168770

MerlinHellfire schrieb:
Geile Karren, geiler Server, geiles Rennen :kiss:

Geile Karre, da muss ich widersprechen. Nachdem ich mir die Nase demoliert hatte, weil ich am "Wall of Champions" die Kurve nicht gekriegt habe und die Lücke in den Pollern etwas eng war. Habe ich ja etliche Runden gebraucht um wieder aufzuschließen und um Dich kurz vor Schluss doch noch zu knacken. Und Dobbie hat offenbar das was man zweite Luft nennt bekommen. Aber erst jammern.;) Ich hatte garnicht geschnallt, dass die letzte Runde für mich angesagt war. Und war dann froh, die karierte Fahne zu sehen.
Ich möchte auch mal anmerken, dass die Fairness untereinander in letzter Zeit sich doch verbessert hat.
Aber wie schon angedeutet, mit dem Auto bin ich nicht richtig warm geworden. Das Runterschalten beim Anbremsen war immer etwas heikel. Das immer als wenn die Synchronringe im Getriebe verschlissen sind. Und Zwischengas wollte das Ding auch nur sehr widerwillig annehmen. Aber was solls, Spaß war da. P.13 ist für mich OK.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 00:56 #168766

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ja echt, unfassbar. :ohmy:
Eigentlich kann ich noch gar nicht viel sagen, ohne das Replay gesehen zu haben. Ich habe nur mit Pad trainiert diese Woche und habe gar nix hinbekommen. Die ersten Runden mit dem Lenkrad versprachen auch überhaupt nix, waren sogar noch langsamer als mit dem Pad; mir fällt gerade ein, dass ich sogar vergessen habe, den Lenkwinkel anzupassen. :laugh:
Dass ich überhaupt Runden hinbekomme ohne Dreher, war so nicht zu erwarten. Aber ich schwamm beim Start gut mit und stellte fest, dass die Fehlerquote im Feld doch recht hoch war und gar nicht so arg angegast wurde wie ich es befürchtet hatte; klar, vorne war pervers, wie die wegzogen.

#Ich habe dann aber doch den einen oder anderen Bock geschossen, habe auch etwas gelernt, nämlich das das "H"- bei der H-Schaltung für hakelig steht und hatte damit am Anfang echt zu kämpfen. Als ich vor Dir Sausi einfach mal geradeaus gegen die Wand fuhr, habe ich vor lauter Schalterei einfach mal das Bremsen vergessen. :woohoo: Später noch einen Dreher an der Boxengassenausfahrt und ich glaube noch ein, zwei Fauxpaxs. Aber so nach 20 Minuten bin ich ins Auto gewachsen, stellte fest, dass die Medium-Reifen überhaupt nicht verschleißen und so habe ich mich auf die Jagd gemacht. Und ich war selbst überrascht, wie ich Euch nachher noch auf die Pelle rücken konnte. Ein oder zwei Runden mehr, und Ihr wärt noch fällig gewesen. Aber so ist das Ergebnis schon gerecht, und für Merlin tut es mir leid, wollte ihn zuerst noch wieder vorbei lassen, aber der Jagdtrieb auf Deine Position war dann doch zu groß; zumal ich mit seinem Ausrutscher nix zu tun hatte.
Meine Reifen waren zum Schluss allesamt um die oder sogar über 90%. Der größte Verschleiß war in der rechten oberen Gelenkpfanne; -in der Schulter. :S


Schönes Wochenende Euch und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 01:54 #168754

Sebbl schrieb:
Mit ohne Stop hätt ich dem Benetton-Gaspers vielleicht sogar Paroli bieten können. :P

Da bin ich mir nicht ganz so sicher. :D Ich hatte einen Stop mehr und fast 50 Sekunden Vorsprung und das bei fast gleich schnellen Autos.

Das Rennen aus meiner Position war jetzt nicht das spannenste, gegen zwei drittel hatte ich ein paar kleine Fehler drin weil ich mich mehr auf Teamspeak als aufs Fahren konzentriert habe. Aber dafür, dass mein gesammtes Rennsessiontraining vielleicht 5 Runden war, lief es doch recht gut.

Hier das Rennen nochmal aus meiner Sicht de.twitch.tv/resto35/b/469318256
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 09:11 #168752

Wunder verbringe ich mit den Dingern ja sowieso nicht, aber das :woohoo:

Nach 10-12 Runden gingen die Reifen derart in die Knie............ "Wall of Champions" war dann auf einmal Schluß. Trotzdem immer wieder nettes Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 12 Okt 2013 11:01 #168725

Möchte auch mal meine Eindrücke vom für mich ersten Online-Event schildern.

Zuallererst, ich fand die Fairness auf der Strecke überwiegend sehr gut, wobei da ein, zwei Brechstangenmanöver dabei waren, die nicht hätten sein müssen. Ich habe mich jedenfalls sehr bemüht, die Überrunder nicht aufzuhalten. Gar nicht so einfach, das Geschehen vorne und im Rückspiegel gleichzeitig im Auge zu behalten. ;)

Anfangs angesiedelt im unteren Mittelfeld, begann meine Bemühung, Plätze zu ergattern, recht erfolgversprechend. Doch bereits nach einem Drittel musste auch ich Bekanntschaft mit der Mauer machen, wobei meine Aufhängung etwas ab bekam und ich fortan mit schief stehendem Lenkrad fahren musste. Nach 30 Runden dann, nach ein paar Drehern und dem Touchieren der Streckenbegrenzung, war das Rennen für mich dann leider vorbei, da ein Fahren mit dem Auto nicht mehr möglich war.

Aber alles in Allem, tolles Rennen! Vielen Dank! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang