Ohne mir die Physiken angeschaut zu haben - viel besser schien der Coloni aber auch nicht zu sein. Hatte mich neulich mehr über das Auto belesen, weil ich wissen wollte, was für ein Motor da dieses V8-Getöse verursacht.
Das Team Coloni hatte die Saison 1990 mit dem Modell C3B begonnen, das von einem Zwölfzylindermotor von Subaru angetrieben wurde. Der C3B war neben dem Life L 190 das erfolgloseste Auto der ersten Saisonhälfte. Nachdem im Juni 1990 die Verbindung von Coloni und Subaru aufgelöst worden war, bestritt das nun wieder selbständige Team Coloni die zweite Saisonhälfte mit dem C3C, der nicht mehr über Komponenten von Subaru verfügte.
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In Deutschland und Ungarn scheiterte Gachot jeweils an der Vorqualifikation; als im Verlauf des Jahres durch den Rückzug von Monteverdi, Life Racing und EuroBrun die Notwendigkeit einer Vorqualifikation entfiel, konnte Gachot zwar am Zeittraining teilnehmen, scheiterte dann aber regelmäßig an dieser Hürde.
Ist schon interessant, was für Karren die F1 früher herausgebracht hat... 1990 hatten die Motoren z.B. teils noch ganz eigenartige Konstruktionen, wie z.B. H(!)-Motoren mit zwei Kurbelwellen.