Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace prime GT at Nogaro 2009

Afterrace prime GT at Nogaro 2009 10 Sep 2010 22:27 #169245

Hallo GT Fans,

wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen ihr hattet Spass an der Serie. Wenn ihr wollt, gerne wieder irgendwann im Winter.

Auswertung v. 10.09.2010 Server 2

Auswertung v. 10.09.2010 Server 3

finale Teamwertung


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 10 Sep 2010 23:05 #169247

Server_3
So besch***en wie heute habe ich mich selten nach nem Event gefühlt :blush:
Mein Lister war so zickig im Rennen, so kenn ich ihn gar nicht :S

Fing damit an, dass er ab der 4. oder 5. Runde anfing, sich beim Runterschalten in der Kurve vorm Scheitelpunkt zu drehen. Also fuhr ich etwas vorsichtiger, was dann zu etlichen Überrundungen führte, in denen ich auch nicht immer überzeugen konnte. :unsure:

Auch fing mein G27 fast zu glühen an, die Wachstischdecke fing schon an zu stinken:angry:und am Schluss(als es leicht dunkel wurde) sass ich nicht mehr im Auto, sondern wie im Kettenkarussel ohne Aussenhaut in der Luft:huh:

Also many sorrys an alle, denen ich im Weg stand, hab versucht es allen Überrundern zu erleichtern, manchmal hat das nicht so recht geklappt. :(

Und noch vielen lieben Dank an die beiden gelben Engel, die mir ohne Rücksicht auf ihr Rennen, selbstlos geholfen haben aus einer für mich aussichtslosen Situation. many many thxxx an slowmotion und faderone :kiss:

Nachtrag: Grats ans Podium und alle Ankommer natürlich, ihr ward Spitze und fair

cu on track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 10 Sep 2010 23:13 #169248

fürs erste rennen nach 1,5 jahren wars ok speed ok setup ok fahrer ausbaufähig ;)
nachdem ich in der letztem runde im quali noch die pole sichern konnte freute mich schon aber dann nachm start mal von 1 auf 11 is ne leistung gg

ansonsten echt ok ach fast vergessen ok wars bis mein motor in der 65 runde meinte er mag nichmehr :P :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 00:23 #169249

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
So, war nochmal ein ganz schöner Abschluss, auch wenn es nicht den Spannungsbogen eines Rennens in Brünn oder Mosport hatte. ;)

Anfangs der Stints konnte ich noch halbwegs mithalten mit Tobse, aber gegen Ende jeden Stints gingen die Zeiten dann doch etwas runter und vor allem ließ sich das Auto recht schwer fahren.

Zu allem Überfluss bin ich 2 Kurven, nachdem ich ihn vorbeigelassen hatte, ludo beim rausbeschleunigen hintendrauf, was dann einen Stop für ihn zur Folge hatte. :unsure:

Zwischenzeitlich war ich dann noch dicht vor bzw. hinter Volker, der leider irgendwann eine DQ kassiert hat.

Ansonsten ein Recht unspektakuläres Rennen, wobei das für die Überrundeten spricht. ;) Wieder mal ein großes Lob...

Gratulation an Tobse, NicoGT und pat4best, die wohl alle Rennen beendet haben und dabei äußerst flott unterwegs waren. :)

Grüße,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 01:40 #169250

hi guys

for my first endurance race on that server

its 50/50


when i make my first lap on that track i was like " oh omg no grip here jesus christ ! " ( it was with the ford ) , but after fews laps i understood a little bit more the technicity of the track and i could do some 22. laps

but after i change the ford to the corvette because the ford have a engine strong like a cat ahahah

so after lots of practice the first lap was very hard because the car is more stable fan the ford but she's really turn and brake bad , you have to drive cleanly for been fast with that car ( i understand that rules just on the qualify ahah )


so now lets talk about the event of tonight


the practice was quiet nice , thanks to Sebbl who helped me a lot , sending sets... tips... ect...

so my rules for the practice was just : keep learning this car , i did fews qualify lap but not very good result ( 23.2 for a best lp during that session ) so i focus on doing race simulation

i did fews runs of 5-6laps with the meds tyres on the front and hard for the rear => the first lap are soooooooooooooooooooooo hard !lol


so then i finished it with a race pace arround 24.0 on the laptime ... not bad but could do better;...


so then the qualify start

and that was the " revelation " sebbl told me to change the radiator to 2 and have to drive cleanly and that was just = BETTER

i did fews laps under 23 and finished with a 1.22.2 lap time just 0.100 slower than the first ( sorry can't remember ur nickname ! lol )


so then i was very happy about this 2nd place but not so sure about my race pace

so then the race started
i was more focused on the rule to " be cool, no gay move and follow the leader "


i did a " normal " start but Sebbl and the poleman did a better start than me , i was 3rd on the first

then the 4 first laps was quiet hard with the cold rear tyres , we already have no grip with these damn corvette with soft tyres so i let u imagine with hard ... lol


so i could follow the 2leaders but at one moment i passed sebbl but on the left before the mini straight entry of sector 3 i pushed the throttle too much and spin a little bit from the rear , i could control that but that make me slowdown and sebbl was just behind , so sebbl couldnt avoid me so he "pushed" me a little bit and i finished into a wall... lol owned
( it was at the 10th laps ... )

so after my pit stop i came back arround 11th place very focused on the word sebbl told me on mp " finish the race " , but with another ludo rules :D " finish the race with the best place you can "


so i passed some ppl to be at the 6th place with a gap of 30seconds from the 5th " stabilizator "

so i sayed " go ludo you have still 1H40mn "
so i pushed the best i can ( doing laps always in 1.23.7XX ) so i could reduce that gap a lot ( 1.5-2secs per laps )

so after fews laps i could pass him but on the straight of the end of a lap i touched that DAMN kerb and make me go on the right on the grass , and when i came back on the track ( that make me just loose 3 secs , so i was just behind stabilizator ) but i didnt really understand what happen when i came back on the track i was now 11th at 1laps from stabilizator ( you can saw on the result at my 31rd laps i did 2MN59 lap time... wtf?

so i was just disgusted because it was very possible to finish 5th after this stupid crash on the 10th laps ...

so now i was focused on finish that damn race

but on the 54th laps i blow up my engine on the straight... i was 7th...

damn

im not so sad cause i had a great race pace but now i need more regularity and more luck ! lol

regards.

thanks again to sebbl who helped me always during the event and sorry for failing during the race man...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 09:04 #169251

So...nachdem der erste Frust verflogen ist nun auch ein Beitrag von mir.

War und ist ne ziemlich haarige Strecke. Lief soweit ganz ok...einige Fehler,aber da war ich ja nicht der Einzige.
Dann kam Tobse von hinten zum Überrunden,war aber noch ziemlich weit weg und ich wollte nicht voll vom Gas,da ich jemanden 2 Sekunden hinter mir hatte.
Dachte mir ok warte nochn bissi,bis die Verwarnung kommt...kam aber nicht,sondern gleich Stop and Go..ich denke nicht,daß ich Dich behindert habe oder Tobse? komische Regelung...also fuhr ich an die Box..habe dann aus Versehen das Boxenmenü aufgerufen und dann war Reifenwechsel angesagt...gut...nächste Runde wieder an die Box wegen dem blöden Stop and Go,aber ich konnte die "Strafe" nicht mehr aufrufen...habe das noch ein oder 2 mal probiert und jedesmal nur Reifenwechsel etc...kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?..
JEdenfalls habe ich dann entnervt aufgegeben,denn jede Runde an die Box macht dann auch nur bedingt Spaß...
Schade

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen die durchgehalten haben,denn den Wagen heile über die Runden zu bringen war auf diesem Kurs nicht einfach. Respekt Jungs.

Lg

DerUpsraggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 10:07 #169252

was soll ich zu dem rennen sagen: sehr gemischte gefühle, war ne echte odysse :unsure:

quali auf p7 war für mich absolut ok, den start auch einigermassen gut erwischt, nur hab ich dann gleich ein paar kurven später einen fehler gemacht und bin ins grün. hab mich halbwegs flott erfangen und bin im mittelfeld wieder auf die piste.

konnte mich halbwegs flott wieder weiter nach vorne fahren, bis ich bei einem eher unlustigen mitfahrerkollegen angelangt bin, der mir 2x eher um "5 nach 12" dermassen die türe zuknallte, das ich jedesmal nur ins grün ausweichen konnte um schlimmeres zu vermeiden. bei einem 2h rennen so zu agieren ist mir unverständlich, aber gut...

das schlimmere übel an der sache war, das nach dem 2. ausweicher in die wiese die zeitnehmung plötzlich meinte die gefahrene runde nicht zu zählen und so war ich nun angeblich 1 runde hinter dem gesamten feld, obwohl ich nachwievor mitten im pulk war. :blink:

die logische folge war, das ich permanent blaue flaggen kassierte und fast das ganze feld, obwohl teils erheblich langsamer vorbei lassen musste um keine dq zu kassieren. sehr, seeeehr frustrierend! :S

dachte ich kann nun dem ganzen feld 2 stunden lang hinterherfahren. die fahrer vor mir waren pro runde teils um 3 sek langsamer... :(
ich hatte 2 optionen: hinterherfahren, oder 2 stunden lang voll ans limit.
was solls, dachte ich mir und drückte nach einigen nervigen runden einfach voll auf den hammer! B)

war richtig schwer, denn jedesmal wenn ich jemanden überholte, bekam ich sofort wieder blau und ich konnte dem nur entkommen in dem ich voll drauf blieb um mich schnell genug nach vorne abzusetzen um wieder aus der "blauen-flagge-zone" zu kommen.

was soll ich sagen: hab mich vorgearbeitet, das ganze hintere feld zurück-überrundet und mich so von 20 immerhin wieder auf die 8 vorgefahren, aber nach diesem gewaltsrennen war ich echt streichfähig! :side:

grats an tobse und nicogt, die wie immer auch diesmal ein absolut sauberes rennen gefahren sind. denk wir haben als team ne ganz ordentliche leistung abgegeben ;)

btw. dem unliebsamen kollegen der mich so abzwickte bin ich natürlich auch wieder rann gekommen und natürlich war auch er wieder (der einzige!) der unbedingt meinte mit dem holzhammer dicht zu machen. ich hab mich dann auch etwas ruppiger an ihm vorbeigearbeitet. normal nicht meine art, aber das schrie quasi danach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 12:13 #169255

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
ludo05 schrieb:
and that was the " revelation " sebbl told me to change the radiator to 2 and have to drive cleanly and that was just = BETTER
Hope you changed to the race-setup (which has radiator = 4) after quali? :blink: Otherwise I'm wondering how the engine lasted over half of the race with radiator = 2. :laugh:
That was supposed to be only a tip for quali (gives a bit more power, but lets the engine overheat earlier...) Little misunderstanding. :lol:
so after fews laps i could pass him but on the straight of the end of a lap i touched that DAMN kerb and make me go on the right on the grass , and when i came back on the track ( that make me just loose 3 secs , so i was just behind stabilizator ) but i didnt really understand what happen when i came back on the track i was now 11th at 1laps from stabilizator ( you can saw on the result at my 31rd laps i did 2MN59 lap time... wtf?
If you're too far away from the track while going over start/finish-line, rFactor doesn't recognize that you actually finished the lap...
I was wondering too, why you suddenly were 1 lap behind me... although I had already done a pit-stop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 14:30 #169256

no no dont worry i put back 4radiator after ! lol

i was so angry about this "bug" :(

congrats man for ur race
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 14:44 #169257

hi,

sorry again to sublateral and rocket fuel, i got a drive-through penalty for speeding in pit-lane and thought it was a stop and go; wont happen again, i hope.

my race was quite ok till DQ, on first stint i managed to keep up with sebbl and ludo. tobse was too fast for us.

in the second stint, it was a close race with sebbl, though i have to admit that sebbl was controlling P2. @sebbl: sorry for the early breaking at the end of the straight, someone took away my break-point indicator (the 100m sign), took me some laps to find me a new indicator.

BIG thanks/congratulation to all the drivers who did a wonderfull job on overtaking.

grats to all drivers who managed to finish all races of this series.

looking forward for the next races,

Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 14:52 #169258

hast wahrscheinlich auch drive-through mit stop-and-go verwechselt: bei drive through kannst du im pit-menu nichts einstellen, weil du ja nicht an die box fahren sollst; das selbe ist mir auch passiert.

LG

Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 14:52 #169259

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Volker vVv schrieb:
hi,
@sebbl: sorry for the early breaking at the end of the straight, someone took away my break-point indicator (the 100m sign), took me some laps to find me a new indicator.

Kein Problem, kann mich nicht dran erinnern, dass du mich in Probleme gebracht hast. ;)

Hab selbst auch wegen fehlendem Bremspunkt 3x die Auslaufzone Ende der Geraden in Anspruch genommen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 15:03 #169260

Kein Problem, kann mich nicht dran erinnern, dass du mich in Probleme gebracht hast. ;)

ich hab nur im rueckspiegel gesehn, wie du dannach die auslaufzone erkundet hast :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 15:41 #169261

Hallo :)

Noch ein dickes Dankeschön an die Männer im Hintergrund,hat echt Spaß gemacht die Prime GT

Und auch ein Dankeschön an alle fairen Fahrern, besonders im letzten rennen sehr fair alles gewesen, auch die Überrundungen haben gut funktioniert bis auf ein-zwei Leute die es einem noch mal schwer machen.

Etwas enttäuscht bin ich aber doch, alles gegeben mit Rückenschmerzen, handschmerzen und so weiter, jedes rennen beendet(was nicht einfach war), aber wenn ein Teamkollege sein Rennen nicht beendet ist alles für die Katz.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Nogaro 2009 11 Sep 2010 19:03 #169262

Gratulation an den Siegern.

War gestern kein guter Tag für mich.

Auto recht zickig, und ich zittrig am Steuer.

Wenn ich wem behindert habe z.b. PAT4BEST od. Falkone, dann ein dickes SORRY.

Uppsragor hättest nur durchfahren müssen.

Das mit den Blauen Flagge ist auch nervend, war schon knapp vor dem Ausschluss.

In der Runde 46 habe ich dann aufgegeben, ging nichts mehr.

SRY an meinem Teamkollege, da ich zwei Rennen nicht beendet habe.

Lg
Robi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang