Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Grand AM at Birmingham

Afterrace Grand AM at Birmingham 06 Aug 2010 20:14 #168702

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 06.08.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 06 Aug 2010 21:29 #168703

Leider ein ganz früher Aufall. Reifenstapel in der engen Schikane erwischt, Rad verloren, noch in die Box gekommen aber die Crew verweigerte die Arbeit. Schade, Strecke und Auto war eine tolle Kombination.

Die Variante mit der Einführungsrunde hat dann wirklich nicht funktioniert, hier fehlt einigen die Erfahrung. Anstatt einfach die 80 km/h hinter dem Vordermann zu fahren, wurden Lücken geschlossen zwischen 30 und 150 km/h, die auf der Aussenlinie kreuzten in den Kurven die Innenbahn und dadurch wurde ich auch schon dort "zusammengedrückt".
Dann wirklich einen Server mal damit ausrüsten um zu "üben" oder tatsächlich lediglich stehende Starts zu den Events zulassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 06 Aug 2010 21:29 #168704

Tja, die Strecke war mir unbekannt, die MOD bin
ich auch noch nie richtig gefahren, was soll da
schon rauskommen. Noch dazu wo die Autos mit dem
Standardsetup unfahrbar sind. Tolles Event.
Nicht jeder hat die ganze Woche Zeit zum üben.
Sorry, aber das war meiner Ansicht nach zuviel
des Guten auf einmal. Auf solche Rennen, die dann
auch noch zum reinen Crahstestderby verkommen
kann ich dankend verzichten. Das übliche blabla
zum Thema "wenn ich den Gegner ramme, dann warten"
spare ich mir. Hab genau das Gegenteil wieder mal
erlebt.
Nächsten Freitag nehm ich mir was anderes vor,
bevor ich dann wieder gefrustet daheim sitze.

Muss mich mal noch selbst kommentieren :-) :

Aus mir spricht die Enttäuschung, weil ich einfach nicht in dieser kurzen Zeit mich auf Strecke und Auto einstellen konnte. Das ist jetzt kein Schuss gegen das Üben, sondern mein eigenes Problem, da ich einfach kaum Zeit habe mich so intensiv auf ein Event vorzubereiten.
Und deswegen frustriert es mich weil ich auf diese Weise einfach nicht mehr mithalten kann.
Es sei denn ich habe das Glück und es laufen
Strecken und Autos, die ich bereits kenne.
Also, wie gesagt, persönliches Pech, gefrustet bin ich trotzdem...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 06 Aug 2010 21:53 #168705

das rennen war von meiner seite sicher keine glanzleistung, machte einfach zu viele dumme fehler. aber der diconnect hat mich dann doch unverschuldet aus dem feld gerisssen :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 06 Aug 2010 23:20 #168706

Bevor ich mich jetzt mit Blasen an den Händen und Verdacht auf Trombose im linken Bein hinlege auch noch kurz ein Kommentar...auf unserem Server wurde stehend gestartet und soweit ich das von meiner Seite gesehen habe,ist alles super verlaufen. Also nix mit Einführungsrunde und so nem Quark....
Aber...ich finde das war irgendwie ne Sache zum abgewöhnen...rumgedrifte auf einem für diese Autos doch viel zu kurzem Kurs. Dennoch überstanden,doch nicht wirklich glücklich.
Hoffe auf nächstens Freitag ohne ein solches Driftevent ;-)

Schlaft gut

Der Upsraggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 06 Aug 2010 23:27 #168707

Gleich zu Anfang gabs leider eine Gelbphase, in der einige Teile der Karosserie ihrer Fahrzeuge eingebüßt haben. Schade, für diejenigen war dann teilweise Schluss oder sie wollten nach einer Vollbremsung am Reifenstapel nicht mehr weitermachen.
Für mich ein super Rennen. Die ganze Zeit 100% gegeben und am Ende Zieleinlauf zu dritt innerhalb von 2 Zehntelsekunden. Spitze! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 00:13 #168708

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also wenn man im Rhythmus ist, dann machen die Autos echt Spaß. Ich glaube auch, dass das Setup gar nicht so wichtig ist, man braucht nur viel Eingewöhnzeit und vor allem Konzentration.

Letztere war bei mir heute leider Mangelware 2/3 des Rennens liefen super und im verbleibenden Drittel - vornehmlich gegen Ende meiner beiden Stints hab ich nur Müll zusammen gefahren.:S

So konnte ich dann selbst den Riesenvorteil, dass man mit dem BMW nur 1x stoppen musste, nicht in eine Podiumsplatzierung umsetzen.

Aber Glückwunsch ans Podium, allen voran Ash. Die sind einfach konstanter gefahren (große Leistung bei den Kisten) und im Falle von Ash das auch noch auf einem verdammt hohen Niveau. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 00:14 #168709

[PfE] Bugfixer schrieb:
Tja, die Strecke war mir unbekannt, die MOD bin
ich auch noch nie richtig gefahren, was soll da
schon rauskommen. Noch dazu wo die Autos mit dem
Standardsetup unfahrbar sind. Tolles Event.
Nicht jeder hat die ganze Woche Zeit zum üben.
Sorry, aber das war meiner Ansicht nach zuviel
des Guten auf einmal. Auf solche Rennen, die dann auch noch zum reinen Crahstestderby verkommen kann ich dankend verzichten.
Hätte ich so nicht anders erwartet von Dir. B)

Upsraggor schrieb:
rumgedrifte auf einem für diese Autos doch viel zu kurzem Kurs. Dennoch überstanden,doch nicht wirklich glücklich.
Es handelt sich um einen Kurs, der so mit diesen Autos eben auch real gefahren wird. Besonders in den USA gibt es teils "merkwürdige" Strecken mit einzigartigem Verlauf (z.B. auch Laguna Seca oder Lime Rock). Diese verzeihen teils wenig Fehler, werden aber sogar von schnelleren Fahrzeugen oder mit einem gemischten Feld sehr unterschiedlicher Fahrzeuge gefahren. So etwas gibt es bei den heutigen F1-Strecken nach immer gleichem Muster nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 00:40 #168710

Weder die Strecke, noch die Autos waren das Problem heute. Lediglich die "Unerfahrenheit" unsererseits. Meinen irreperablen Unfall habe ich ganz allein verursacht und niemand anderer hatte Schuld daran. Ich hatte richtig Lust heute auf Auto und Strecke.
Ich möchte allerdings keine neue Diskussion über Sinn und Zweck des "Übens" anfangen :p

Übrigens, der fliegende Start ist kein Quark, sondern eine richtig gute Sache. Allerdings muss man das beherrschen, was anscheinend nur die wenigsten können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 01:22 #168711

grats an alle, ein schöner event; den fliegenden start können wir gerne beim nächsten mal wieder versuchen und überrunden hat meistens ganz gut geklappt.

gratulation ans podium, super rennnen von Martin, Daniel und HaM; 3 zehntel auseinander nach mehr als 2 stunden, hehe... ich bin nie nah genug an die drei rangekommen, um eingreifen zu können. die rundenzeiten waren zu stark.

freu mich schon auf den näxten event mit euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 02:40 #168712

Erstmal ein dickes "Sorry" an Thorsten und Peter Walter... das war ein totales Black Out meinerseits. Zu diesem Zeitpunkt habe ich absolut nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Ich bin dann auch raus, bevor ich noch richtig Schaden anrichte, war eigentlich auf einem sicheren 8. Platz, aber es ging schlicht und einfach nichts mehr. Den Riesencrash, den ich zum Ende verursachte, war nur noch das i-Tüpfelchen gewesen. Ich habe kaum Erfahrung mit so langen Rennen, hätte nicht gedacht, dass es derart hart werden würde, wobei das Auto auch vollste Konzentration verlangt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 07:19 #168713

Übrigens, der fliegende Start ist kein Quark, sondern eine richtig gute Sache. Allerdings muss man das beherrschen, was anscheinend nur die wenigsten können.
Hast recht Schmierwurst...ist kein Quark,aber wenn es nur wenige beherrschen,wären wir doch wieder beim Thema üben oder? ;-) ;-)
Es handelt sich um einen Kurs, der so mit diesen Autos eben auch real gefahren wird. Besonders in den USA gibt es teils "merkwürdige" Strecken mit einzigartigem Verlauf (z.B. auch Laguna Seca oder Lime Rock). Diese verzeihen teils wenig Fehler, werden aber sogar von schnelleren Fahrzeugen oder mit einem gemischten Feld sehr unterschiedlicher Fahrzeuge gefahren. So etwas gibt es bei den heutigen F1-Strecken nach immer gleichem Muster nicht mehr.

In den Usa sind nicht nur die Strecken "merkwürdig" Daniel ;-) aber das ist wieder ein anderes Thema.
Was mich einfach am meisten gestört hat ist,daß ich noch nicht mal einen Schluck ausm Glas oder mal nen Zug an der Ziggi nehmen konnte,ohne gleich irgendwo im Gras zu landen ;-) ist halt nix für Suchtis ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 10:53 #168718

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Also ersst mal ein kleines sorry an alle falls ich mal im Weg rum stand mit meiner Karre.
Hab den Riesenfehler gemacht, mit 7 oder 8 Trainingsrunden das Rennen anzufangen. Es kam , wie es kommen mußte....Riesenfrust und ein vorzeitiger Rennabbruch meinerseits mittels Escape-Taste. Wer mich kennt, weiß, dass das normalerweise überhaupt nicht mein Stil ist........
Aber wenn man dann nach nicht mal 10 Runden überrundet wird und ich die Karre grad mal so mit ach und krach sauber auf der Strecke halten kann, hats echt keinen Zweck 2 Stunden lang rumzugurken.....

@upsraggor

Dein Kommentar zur USA hat ein dickes Körnchen Wahrheit drin.........leider....

greets,
da thorfynn aka heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 11:20 #168719

Bonsta schrieb:
Erstmal ein dickes "Sorry" an Thorsten und Peter Walter... das war ein totales Black Out meinerseits. Zu diesem Zeitpunkt habe ich absolut nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
angenommen und mach dir nichts draus "thats race"
Ich habe kaum Erfahrung mit so langen Rennen, hätte nicht gedacht, dass es derart hart werden würde, wobei das Auto auch vollste Konzentration verlangt.
hier hilft es nur sehr oft an rennen mit über 2 stunden teil zu nehmen, wie ich das mache. so kurze strecken sind extrem hektisch und daher mit solch schnellen autos sehr anstrengend.


den 8. platz hab ich dann übrigens behalten.
danke an alle racer für die fairness beim überholen.
grats an die sieger und alle angekommenen:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Grand AM at Birmingham 07 Aug 2010 21:27 #168732

Ihr konntet ja Gott sei dank weiterfahren, den Zweitplatzierten 20 min vor Ende bei einer Überundung abzuschießen... das wärs gewesen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang