51!N schrieb:ja genau, die Alternative dazu ist:
üben üben üben, glauben daß mans kann und sich dann unlustig, verkrampft und überehrgeizig in die Karre fahren.
Das ist die Bude hier, vielleicht sollte mancher sich mal überlegen, ob er sich nicht lieber einer Liga anschließen sollte...nicht jede Liga, eher sogar die Minderzahl, ist wahnsinnig verkrampft und voller Regeln und hat Anwesenheitspflicht.
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch unzählig viele Grautöne.
Für das Event der Budenwagen letzten Freitag habe ich nicht geübt. Die Strecke war zum Glück nicht schwer, so dass ich sie fix drin hatte. Die Setuparbeit ist auch nicht sooo schwer gefallen. Allerdings war ich mangels Streckenkenntnisse und diverser anderer Gründe fast 6 sec langsamer als die Spitze.
Im Gegensatz zu "verkrampft" und "überehrgeizig" gibt es noch einen anderen Aspekt der immer wieder zu Problemen führt. Wir haben eine ganze Menge Hotlapper hier. Diese Personen brauchen 5 Runden um eine einzige überhaupt abzuschließen. Diese ist dann meist sehr schnell, weil sie ständig an der Grenze des Machbaren fahren. Es ist weniger der übertriebene Ehrgeiz, mehr mangelnde Erfahrung wie sich ein Auto mit vollem Tank anfühlt und wie man im Gegensatz zu einer schnellen Runde ein ganzes Rennen fährt. Konnte man auch letzten Freitag sehr gut erkennen. Als auf Server 3 dieser große Startunfall stattfand, ich von Position 29 auf 10 "gespült" wurde und dann 4 Runden lang diese schnelleren Fahrer hinter mir hatte. Voller Ungeduld doch viel schneller fahren zu können suchten sie sich keinen Weg an mir vorbei, sie machten sich einfach einen. Mein Auto war nach 5 Runden wirklich komplett rund gefahren.
Für das Event der Prime GT auf GP200 habe ich wohl am meisten geübt. Es waren um die 600 Runden dort. Ergebnis war ein Dreher beim Start. Ich war allerdings nicht völlig enttäuscht, sondern habe mich darauf gefreut das Feld von hinten aufzurollen. Ich weiß ja, wie viele sich während des Rennens heraus drehen. Und so war es auch. In 3 Runden von Platz 23 auf Platz 15 mit nur einem einzigen Überholmanöver. Blöd nur, dass ich nach dem Rennen für den Startunfall verantwortlich gemacht wurde. Der Vordermann gepennt, die hinteren Leute in mich rein gefahren. Also hier hatte klar der Mittlere Schuld
(Ich hoffe die Ironie ist klar Erkennbar)
Hier fand das große Problem nicht auf der Strecke statt und hatte auch nichts mit Üben zu tun. Und nach solchen Kommentaren sollte man sich mal überlegen, ob es nicht durch solche Äusserungen zu Verkrampfung und Überehrgeiz führen könnte.
Wie du siehst, ist das Üben wirklich nicht das größte Problem hier ...