Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace prime GT at Road America 08

Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 20:10 #168459

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die

Auswertung v. 31.07.2010 Server 2

Auswertung v. 31.07.2010 Server 3

Teamwertung


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 20:41 #168461

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

sitze hier gerade etwas traurig vorm nicht rFactor-fähigen Laptop und hab mir das Finale der Quali und den Start vom Rennen im Live-Ticker angeschaut. :)

Wünsche allen Beteiligten viel Spaß, auch wenn das jetzt wohl gerade keiner liest, weil alle wohl... naja... halt auf den Servern sind. :laugh:

Also wünsche ich, viel Spaß gehabt zu haben. ;)

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 22:17 #168462

Kurz und knapp:
Super Rennen, super Disziplin (vor allem am Start, den ich leider etwas verpennt habe) und klasse Atmosphäre. Mein persönliches Ziel habe ich zwar nicht erreicht, aber viel Spaß gehabt.
Einzige traurige Geschichte in Runde 27, als ich abgeschossen wurde beim 2Kampf, was aber leider auch mal vorkommt.
Bin das nächste mal ganz sicher wieder dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 22:19 #168463

Ein ganz tolles Rennen..
In der Quali mit PB die Pole geholt.
Am Start und in den ersten Runden hatte ich dann aber keine Chance Ingo zu halten. Irgendwann jedoch hat sich mein Rückstand dann bei um die 10 Sekunden eingependelt. Ich war dann aber doch ziemlich überrascht als Ingo ziemlich früh zum Stopp reinging, er war auf 2 Stop unterwegs. Ich bin dann in der Gewissheit dass ich an ihm durch meine 1- Stopp Strategie eh wieder vorbeikam auf Sicherheit gefahren. Nach Ingos zweitem Stopp bin ich dann längere Zeit mit ca. 30 Sekunden Vorsprung gefahren bis er irgendwie ausgeschieden ist. Schon ca. 30 Minuten vorm Ende hab ich dann angefangen Sprit zu sparen, daher war ich auch am ende ziemlich langsam. 2 Kurven vorm Ende ist mir Rocco King dann noch reingerutscht, was aber kein Problem war weil ich etwa eine Minute Vorsprung auf den zweiten hatte.
War echt ein Superfaires Rennen heute, die Überrundungen haben bis auf wenige Ausnahmen sehr gut funktioniert.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächste Strecke :woohoo:
euer

Tobse :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 22:20 #168464

Danke an alle Beteiligten, hat echt Spass gemacht so ein langes Rennen mit größtenteils fairen Mitfahrern.

Spannung bis zur letzten Runde meinerseits, noch kurz vor Schluss P5 gesichert. Hätte niemals vorher mit so einer guten Platzierung gerechnet.

Hatte einige schöne Duelle mit K Putnik, ich glaub sein Tank war eine Runde vor Schluss "leider" leer.

Glückwunsch auch an Tobse der mit einem klasse Rennen den wohl verdienten Sieg geholt hat. Sorry, nochmal für den kleinen Schubser beim Entrunden, aber ich denke ich weiß warum du so langsam warst :P

Vielen Dank nochmal für das schöne Rennen Leute, ganz großes Kino!

mfg .. rocco

@ tobse: meine reifen waren am ende auch ziemlich platt, sodass bremsen nich mehr so mein ding war xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 22:28 #168466

mein rennen war eigentlich ganz gut: start wie immer vermasselt, gleich mal 4 plätze verloren, die ich dann in den ersten 3 runden wieder zurueckholen konnte. gerade als ich auf die drei an der spitze aufzuholen begann, hatte ich einen dreher und war wieder 7ter.

dannach hatte ich im 1 stint abechselnd die heckflügel von TRAY, Thunder und Juergen Klaiber vor mir, alle Ford GT; die waren auf der geraden gerade soviel schneller, dass ich nicht vorbeigekommen bin. musste dann vorzeitig an die box, weil sich der weiche reifen vorne links aufzulösen begann.

2 stint bin ich dann medium/medium gefahren, hatte einen schönen fight mit Thunder (grats, super fair gefahren), habe gepushed und Thunder hat sich irgendwann rausgedreht, dannach war ich komfortabler 2ter, aber leider ist mir auch wegen des vorgezogenen boxenstopps der sprit ausgegangen und dann half auch kein benzinsparendes fahren mehr, ich musst 2 runden vor schluss nochmal an die box.

es war wie immer ein freudenfest mit euch das rennen zu fahren, ich freu mich schon auf den naechsten event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 22:40 #168467

ja dann will ich auch mal...

danke erstmal an Daniel als Gaststarter fahren zu dürfen, da mein Teamkollege mich versetzt hat oder was auch immer.. schon ne Woche nicht mehr Online gesehn.

So das Rennen war dann doch für mich sehr durchwachsen.. hab sehr viel druck von hinten teils nicht Standhalten können ( Daniel / Volker ) ;)
2 Dreher und zig Rutscher. Musste leider feststellen das ich mein Setup nicht richtig verstanden hatte, und zuviel Bremswirkung auf der Hinterachse ausübte, somit waren meinen Reifen hinten zu heiß.. dennoch ein tolles Rennen, super fair, und immer wieder ein Fest bei und mit euch zu fahren

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 23 Jul 2010 22:59 #168469

Hm das war das besch..... Event meiner Budenkarriere (lag aber an mir).

Habe meine Qualizeit in letzter Sekunde gefahren und meine Zeit da um 8/10 verbessert. Obwohl ich noch was liegen lassen habe war ich zufrieden.

Dann schnell zum Kühlschrank, noch was kaltes zu trinken holen (der ist nicht soweit weg). ICh kam wieder und das Feld ist gerade gestartet.
Kurz geschluckt, geflucht und festgestellt das ich den Wagen in de Box noch bewegen kann.
Ich also los um dem Feld hinterherzujagen. Das klappte auch bis ende Boxengasse, da kam ein Hinweis Überfahren der roten Ampel... 82xxx Strafe, Disqualifiziert.

Da war ich dann doch leicht angefressen.

Zu allem überfluss ist auch irgendwas an meinem Lenkrad gebrochen. Das ding hat geeiert und gewackelt .....
Oh man, war halt zum vergessen der abend für mich.
Gratuliere allen angekommenen und bis zum nächsten race.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 24 Jul 2010 10:11 #168472

ThunderGER schrieb:
danke erstmal an Daniel als Gaststarter fahren zu dürfen, da mein Teamkollege mich versetzt hat oder was auch immer.. schon ne Woche nicht mehr Online gesehn.
Joa, kein Ding! :)
Auf den Geraden ist der Lister verhungert, da musste ich in den Kurven maximales Risiko gehen. Einmal ins Kiesbett, um Philipp nicht abzuräumen. Da gefiel es mir dann aber gleich so gut, dass ich bei der anschließenden Verfolgung immer mal wieder dort vorbeigeschaut hab. ;)
Mein Dank geht an MadHilsen, der im entscheidenden Moment Philipps Raserei einbremste. Für eine weitere Runde hätte mein Spritvorrat nicht gereicht. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 24 Jul 2010 11:02 #168474

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Daniel schrieb:
Mein Dank geht an MadHilsen, der im entscheidenden Moment Philipps Raserei einbremste. Für eine weitere Runde hätte mein Spritvorrat nicht gereicht.

Jaja, der größte Raser den wir hier haben beschuldigt mich der Raserei.:P Gleichzeitig kannst du auch ein persönliches Dankesschreiben an den Reifenhersteller senden, dieser hat die 44 Runden Renndistanz am Ende nämlich zu verantworten. Am Ende haben 0,137 sek gefällt um Server2 ne Runde mehr abzunehmen.
Nach deinen starken Leistungen Daniel, hat der Teamchef von Lister Racing das Angebot unterbreitet dich wieder als Werksfahrer einzusetzten...aber nur wenn Mama-Daniel den Geldkoffer aufmacht...eben genauso wie bei HRT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 24 Jul 2010 12:29 #168476

Hmpf - schönes Rennen, hatte aber ab Runde3(!) keine Chance mehr den elenden Rasern da vorne zu folgen;)

Mein Setup war wohl - naja - nicht existent.
Hinterräder waren bei 130°C

Dafür ham se dann doch ganz gut gehalten.
Aber mit pushen war Essig.

Trotzdem tolles Rennen und zumindest den GT mal ohne Motorschaden ins Ziel gebracht.

Nächste Woche findet wohl das Event mit meiner Lieblingsmod auf meiner Lieblingsstrecke ohne mich statt (ich schätz mal BBTC in Brünn)

Scheiß Geburtstage :( :(

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 24 Jul 2010 12:56 #168477

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Juergen_Klaiber schrieb:
Mein Setup war wohl - naja - nicht existent.
Hinterräder waren bei 130°C

Darf man fragen welche Reifen genau so heiß wurden.
Ich bin Medium/Medium gefahren und war nie über 105 Grad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 24 Jul 2010 16:52 #168479

Hallo:)

Ja das Rennen verlief doch etwas enttäuschend für mich.

Beim Start schon sehr viele Plätze verloren (durch die lange Übersetzung) worüber ich mir aber keine Sorgen machte, da ich an nahm im rennen wieder vor zu kommen.

Allerdings hat mir die Haltbarkeit vom Motor dazwischen gefunkt, denn ich verlor pro Runde 2 Prozent … losgefahren bin ich mit ca. 70 Prozent, was mir angst machte.

Also musste ich schon frühzeitig die Geschwindigkeit stark drosseln, wodurch ich aber Fehler machte(durch die andere Fahrweise).

Ja so kam es dann auch das ich irgendwo von der Strecke kam und mir meine Front beschädigte und dadurch viel zu früh in die Box musste.

Tja das Ende vom Lied war, dass ich die letzten 5 runden nur noch extrem untertourig fuhr … in der letzten halben runde noch 3 – 4 Leute vorbeiflogen und ich mit leerem Tank über die Ziellinie gerollt bin.

Aber aus Teamsicht sollte das kein Problem sein, denn ich verlor nur 1 runde.

Danke fürs Faire Event … und ich freue mich schon aufs nächste Rennen

Mfg Jens Uwe

PS: auf jeden Fall wieder etwas Erfahrung gesammelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 31 Jul 2010 11:01 #168599

Hallo Leutz,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Ergebnisse

Auswertung v. 23.07.2010 Server 2

Auswertung v. 23.07.2010 Server 3

Teamwertung


Ich glaub, Slomo hat's vergessen zu posten und nach Neugier und Recherche haben wir's gefunden. Ich dachte, ich stell's einfach rein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Road America 08 31 Jul 2010 13:11 #168608

Hi, habe mir gerade die Wertung von Team 02 angesehen in dem ich mitfahre.

Könnte man mich aus der Wertung raus nehmen, weil mein Fahrzeug nicht an der Start-/ Ziellinie stand, da mir rFactor nach ablauf der Qualizeit abgestürz ist und somit keinen Meter im Rennen gefahren bin.

LG Kerni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang