Oh man, immer diese Streitereien; mag ich ja gar nicht.
Als ich Freitagmorgen mit Svenni trainiert habe, schlug er auch TS vor. Mir fehlte aber spontan die Zeit und wir haben das auf vielleicht abends verschoben. Gut, es kam nicht dazu, aber ich habe es tagsüber installiert und würde es demnächst mal probieren wollen, deshalb lese und schreibe ich hier.
Ich kann das noch nicht nachvollziehen, ob es mich stört oder nicht. Das Lesen stört schon, weil man in jeder Kurve und an jedem Bremspunkt irgendwie zum Chat schaut. Andererseits habe ich es mittlerweile abgestellt, nebenher z.B. die Fußballübertragung zu hören, weil es doch ablenkt und man doch sehr mit den Ohren fährt; Motorengeräusche, Reifen usw.
Und da ich ja nun auch im Alltag mit -sagen wir "Regeln" zu tun habe, habe ich hier nachgelesen und muss wohl feststellen, dass in der Anleitung zur Kommunikation sehr wohl steht, das man im Quali und während des Rennens seine Kommunikation auf das Wesentliche beschränken soll.
Ob das das Event letztlich zu professionell gestaltet weil der Spaß fehlt sei mal dahingestellt, aber wenn sich jemand auf die Regeln beruft, darf man ihm nicht böse sein finde ich. Wo die Grenze überschritten ist und ob die Anzahl der Reklamationen hierzu ein Gradmesser ist, ist dann die andere Frage.
Ich würde mich freuen, wenn man etwas sachlicher miteinander umgeht!