Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS Teamspeak Server

ALMS Teamspeak Server 18 Okt 2013 20:04 #168278

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

da wir heut erfreulicherweise mal wieder ein paar Leute mehr im TS sind gibts einen reinen Teamspeak-Rennserver. Um an das Passwort zu gelangen, ins TS joinen und nachfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Teamspeak Server 18 Okt 2013 20:36 #168342

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich seh gerade das der non TS Server voll ist...

Wer da keinen Platz mehr hat, sagt bitte hier Bescheid, der kriegt das Passwort von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Teamspeak Server 18 Okt 2013 23:21 #170094

TeamSpeak3

Die einfachste Variante ist die mündliche Kommunikation über TeamSpeak. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich vor, während und nach dem Rennen im TeamSpeak aufzuhalten. Während des Qualifyings und des Rennens sollte dabei aber nur über Wichtiges gesprochen werden.

Leider habe sich einige nicht an diese Regel gehalten, sonder sich 90 min über mehr oder weniger belangloses Zeug unterhalten. Das nervt unbeteiligte enorm. Die betreffenden Fahrer hätten mal lieber auf einen anderen Kanal wechseln sollen.

VG Sausewind:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Teamspeak Server 18 Okt 2013 23:27 #170096

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jetzt platzt mir gleich der Arsch.

Kann ja wohl nich wahr sein oder. Da sind 18 Leute drin und 17 stören sich nicht daran, während 1 Person die sonst nie da ist hier den großen Nerver macht.

Wieso hast du nicht gewechselt? Oder deine Lautsprecher gemutet? Oder bist einfach wieder gegangen?
Wir wollen hier Spaß haben und dazu gehört auch das man sich mal lustige Sachen im Rennen über das Rennen erzählt oder etwas rumfrotzelt.

Aber was reg ich mich auf... demnächst bleibst du einfach ausserhalb des TS und alles is schick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Teamspeak Server 19 Okt 2013 00:04 #168265

Das Dir der Arsch platzt wenn ich mich darüber mokiere, das die Regeln nicht eingehalten werden hast du ja nicht das erste Mal zum Besten gegeben. Ich bedauere wenn das ein Kaffeekränzchen werden sollte. Das habe ich nicht gewusst. Ich bin auch nicht auf diesen Server gekommen weil ich das Bedürfnis hatte ein bisschen zu plaudern während des Rennen. Als bei mir die Sprachaktivierung eingeschaltet war hat sich auch jemand aufgeplustert, obwohl ich diese Einstellung noch von 12h-Rennen beibehalten hatte. Und da hat sich mein Team nicht dran gestoßen. Ich hatte technische Probleme und als ich wieder joinen wollte war Server 2 voll. So einfach wie Du das darstellst wäre das nicht gewesen. Außerdem dachte ich das hört im Rennen auf. Erzähl mir nicht wieder die Story von nichts persönlich gegen mich haben, das glaubt eh keiner.

Dir hat es wohl die Petersilie verhagelt weil Dein Rennen nicht so gelaufen ist wie du Dir das vorgestellt hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Teamspeak Server 19 Okt 2013 00:21 #168261

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Danke das du dir Sorgen um meine Petersilie machst. Mein Rennen lief viel besser als erwartet ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Teamspeak Server 19 Okt 2013 01:16 #168208

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Oh man, immer diese Streitereien; mag ich ja gar nicht.

Als ich Freitagmorgen mit Svenni trainiert habe, schlug er auch TS vor. Mir fehlte aber spontan die Zeit und wir haben das auf vielleicht abends verschoben. Gut, es kam nicht dazu, aber ich habe es tagsüber installiert und würde es demnächst mal probieren wollen, deshalb lese und schreibe ich hier.

Ich kann das noch nicht nachvollziehen, ob es mich stört oder nicht. Das Lesen stört schon, weil man in jeder Kurve und an jedem Bremspunkt irgendwie zum Chat schaut. Andererseits habe ich es mittlerweile abgestellt, nebenher z.B. die Fußballübertragung zu hören, weil es doch ablenkt und man doch sehr mit den Ohren fährt; Motorengeräusche, Reifen usw.
Und da ich ja nun auch im Alltag mit -sagen wir "Regeln" zu tun habe, habe ich hier nachgelesen und muss wohl feststellen, dass in der Anleitung zur Kommunikation sehr wohl steht, das man im Quali und während des Rennens seine Kommunikation auf das Wesentliche beschränken soll.
Ob das das Event letztlich zu professionell gestaltet weil der Spaß fehlt sei mal dahingestellt, aber wenn sich jemand auf die Regeln beruft, darf man ihm nicht böse sein finde ich. Wo die Grenze überschritten ist und ob die Anzahl der Reklamationen hierzu ein Gradmesser ist, ist dann die andere Frage.

Ich würde mich freuen, wenn man etwas sachlicher miteinander umgeht!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang