Von der Weißbierbude kommend, war das mein erstes Rennen hier auf der BBB. Es hat definitiv Spaß gemacht, auch wenn da der ein oder andere Fehler drin war.
Start war ne Katastrophe, weil vor mir nix nach vorne ging und ich das bei der engen Startaufstellung nicht schnell genug realisiert habe. Dann nach der Schikane in die Mangel genommen worden... Links einer, Rechts einer, ich in der Mitte... und dann Ping-Pong gespielt, erst den links Fahrenden angedetscht, dann rechts den rausgekegelt... sorry nochmal, hab ja gewartet, kenns ja von der andern Bude
Dann erstmal dank 1 Stopp Strategie, weniger Drehern und guten Rundenzeiten nach etwas nach vorne gekämpft. Boxenstopp lief super. Im letzten Viertel vom Rennen wars dann aber nicht mehr so meins... hatte Platz gemacht wegen blauer Flaggen(bin fast an der Grasnabe außen langgefahren), nur der Überrunder war vorsichtig (löblich, aber...) ... es hat 2 Sekunden zu lange gedauert: Drive Thru. Damnit.
Im Ärger darüber, weil ich doch im guten Mittelfeld platziert war und mich darüber gefreut habe, dann in der schnellen Passage das Auto weggeworfen und die Schnautze gleich hinterher.
Einmal Boxenstopp zum reparieren (und aus unerfahrenheit 100l nachtanken und Reifenwechsel), einmal durch die Box durchzuckeln... Platz 19 glaub ich, 30 Sek. auf den 18.
Ich weiß nicht ob es vor oder nach dem Zwischenfall da war, aber ich hatte dann auch noch einen Grafikkarten-"Verschlucker"... sprich: 10, 15 Sek. Standbild, dann gings weiter mit vertauschten Texturen. Beste Stellen: Die Schneelandschaften in einigen Kurven sowie die "Palmen": Der Lichtschein der Laternen waren mit einer Baumtextur verwechselt, idyllisches Ambiente
(Nicht zu vergessen gelbe Schatten unter den Audis als Unterbodenbeleuchtung, und die blautransparenten Abgase der Autos...)
Hab versucht, dann gemütlich da durch das Traumland rumzufahren, hat auch funktioniert... bin am Ende bis auf glaub unte 5 Sekunden an den 18. noch rangekommen, aber es hätten noch so 1, 2 Runden gefehlt, um den 18. noch erwischen zu können.
Was das Überrunden angeht, hoffe ich, dass ich dank der Erfahrung von der WBB hier nicht einer derjenigen bin, die hier angemeckert werden... mir ist es zumindest nicht bewusst, dass ich wen länger als nötig aufgehalten hätte.
Gruß,
Neteye