Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace prime GT at GP200

Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 19:41 #168081

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die

Auswertung v. 09.07.2010 Server 2

Auswertung v. 09.07.2010 Server 3

Teamwertung


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 21:35 #168084

so muss ich keine rennen fahren toll gemacht lexa.
slalom auf start ziel is prima als überundeter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 21:38 #168085

Was für ein SCH**ß. 2tes Rennen in rfactor und 2tes mal DQ.

Im Quali konnte ich mit einer neuen PB Platz 9 herausfahren und war damit mehr als zufrieden. Den Start habe ich dann komplett verschlafen und dadurch 2-3 Positionen verloren. In den ersten Runden konnte ich mich aber wieder etwas nach vorne arbeiten, jedoch nicht lang. Ich blieb in der letzten Linkskurve vor Start/Ziel auf dem Curb hängen und kam nicht mehr runter. Mein Teamkollege AndySSV versuchte mich dann zu befreien, allerdings saß auch er danach fest. Nach gefühlten 5 min konnte ich mich dann endlich befreien und war irgendwo um Position 20 zu finden. Von da an wollte ich mich wieder nach vorne arbeiten, jedoch blieb ich an Paule hängen. Das war echt ein Klasse Zweikampf, wie ich geflucht habe, als ich nicht an dir vorbei kam und eig. viel schneller konnte :laugh: . Ich muss mich bei dir auch gleich noch für 2 kleine Schubser entschuldigen, das war absolut keine Absicht, aber ich ahbe auf dich gewartet und hoffe somit, dass es ok ist . Nach einem Fehler von Paule kam ich an ihm vorbei und arbeitet mich bis auf P12-14 vor. Dort wurde es dann richtig eng, 2 direkte Gegner hinter mir, ein paar Überrunder um uns. Dort muss dann auch das Missgeschick passiert sein, ich hab versucht, sobald jemand dicht genug an mir dran war, auf die Seite zu gehen, was eig. auch wunderbar funktioniert hat. Allerdings habe ich 1 oder 2 Runden später oben so ein rotes Zeichen gesehen, ich als rfactor Noob hatte keine Ahnung was das bedeutete. Dann kam eine Meldung, dass ich nun meine Strafe absitzen muss, daraufhin habe ich das Boxenmenü geöffnet und wollte die Stop&Go auswählen, allerdings stand da, dass keine vorhanden ist . Also fuhr ich weiter und wurde disqualifiziert . Ich weiß bis jetzt noch nicht warum, wie gesagt, ich hab keine Stop&Go auswählen können und ich bin mir auch sicher, niemanden länger aufgehalten zu haben, da die Überrunder entweder noch zu weit weg waren oder sofort durchgewunken wurden.

Nach 2 Rennen 2 mal disqualifiziert, das senkt meine Motivation erheblich :( . In Evo habe ich bisher jedes Rennen beendet, und hier geht es so schlecht los . Vielleicht brauch ich auch einfach einen Crashkurs in rfactor, ich weiß es nicht . Muss mich auch noch bei meinen beiden Teamkollegen entschuldigen, vorallem bei Andy, der auch noch sein Rennen für mich geopfert hat. SORRY.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 22:19 #168087

an sich ein super rennen. leider gabs diesmal ein paar die noch potential nach oben haben:

schmierwurst du hast mich beim start in die bande verkeilt.... kein sorry kein nix, dann später hast du genau dann gewendet, als volker und ich vorbei kamen und mir damit den 4 Platz gekostet.
eine entschuldigung wäre nett gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 22:20 #168088

Ich vermute mal, dass du nur 3 Runden Zeit hattest für deine Stopp and Go Strafe ...

Ich bin ja noch ganz frisch. Nicht nur hier in der Bude, sondern überhaupt bei rfactor. Ich wollte unbedingt das Event mitfahren, weil ich eher ein Kind der Langstrecke bin und habe dafür bis zum Umfallen geübt. Meine Zielvorgabe mit meinem Kumpel (der ebenso neu ist wie ich) war einfach nur durchkommen.

Am Start dann das, was bislang irgendwie immer passiert ist. Vordermann pennt, ich versuch dran vorbei zu kommen, bekomm nen Schubser und stehe quer (und das nach PB beim Qualifying). Als 23. ging die Aufholjagd los, musste 5 min vor Schluss aber meinen 9. Platz abgeben, weil ein Überrundeter in mich rein fuhr (Reparatur). Hab es 2 Runden lang versucht so über die Zeit zu kommen, aber ging nicht. Letztendlich aber 11., 70 Runden geschafft, erschöpft, Stolz wie Oskar und Spaß gehabt wie lange nicht mehr.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen eine tolle Disziplin auf der Strecke und ich hoffe, dass andere das auch von mir behaupten können ;)
Also, bis zum nächsten Event. Mich bekommt ihr jetzt nicht mehr von der Backe (und das auch im Namen von RedDragon) ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 22:23 #168089

jan_d4sh schrieb:
an sich ein super rennen. leider gabs diesmal ein paar die noch potential nach oben haben:

schmierwurst du hast mich beim start in die bande verkeilt.... kein sorry kein nix, dann später hast du genau dann gewendet, als volker und ich vorbei kamen und mir damit den 4 Platz gekostet.
eine entschuldigung wäre nett gewesen.

Wie gesagt, den Startunfall hat mein Vordermann verschuldet (und bin dann von hinten gerammt worden) und ich bin dann soweit hinten gewesen, dass ich niemanden den 4. Platz kosten konnte. Ausserdem kam ich von der Bande erst gar nicht weg wegen der anderen Fahrzeuge, die in mich rein sind.
Lediglich da auf den hinteren Plätzen hatte ich den ein oder anderen Problemfall, weil die Jungs irgendwie viel zu früh gebremst hatten. Aber ein Sorry kam von mir immer wenn ich wen berührt habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 22:28 #168090

und genau da hast du mich abgeräumt schmierwurst. guck dir bitte mal das replay an bevor du hier den startcrash auf andere schiebst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 22:38 #168093

jan_d4sh schrieb:
und genau da hast du mich abgeräumt schmierwurst. guck dir bitte mal das replay an bevor du hier den startcrash auf andere schiebst.

Schade, deine Reaktion. Bislang war ich von der Com hier echt begeistert. Browni hat beim Start gepennt. Ich musste vom Gas und wollte vorbei. Sollte ich stehen bleiben ? Ich war in dem Moment echt enttäuscht, weil es auch bei den Testläufen am Tag vorher immer wieder dazu kam, dass am Start vor mir gepennt wurde. Letztendlich ist es aber ein Spiel und es waren noch 1,5h Zeit etwas gut zu machen und ich hatte einen riesen Spaß. Dass ich in der Bande dann von mehreren Fahrzeugen verkeilt wurde war ärgerlich, aber auch dafür gebe ich niemanden die Schuld. Jeder hat versucht vorbei zu kommen und du suchst die Schuld bei mir ?
Wie ich deinen 4. Platz kosten konnte bleibt mir ein Rätsel wenn ich auf Platz 23 war ...

Die meisten ließen sich auch wirklich sauber überrunden, aber 2-3 Leute waren dabei, die mich echt Zeit und auch Dreher gekostet haben, weil sie permanent zu gemacht haben. Letztendlich rege ich mich aber nicht darüber auf. Und schon gar nicht hier im Forum ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 22:47 #168094

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schönes Rennen auf Server 2. :)

Schon in der Quali im wahrsten Sinne des Wortes mit Tobse um jedes Tausendstel gepfeilt, ehe Ingo uns beiden dann kurz vor Ende eins ausgewischt hat. ;)

Leider haben beide wohl in der ersten Runde schon sehr viel Zeit verloren und ich konnte mich vom Feld absetzen, wobei das auch an meiner anderen Boxentaktik lag (weich/mittel & 2-Stop statt härtere Reifen & 1 Stop wie die meisten anderen).

Letztendlich war's ein Fernduell mit speedy84, der nach dem 2 Stop direkt an meinem Heckflügel klebte. ;)

Im Gegensatz zum letzten Rennen hatte diesmal zum Glück ich die besseren Reifen (klar, waren ja neu ;))

Zum Schluss hab ich's selbst nochmal spannend gemacht durch einen Curbaushebler.:woohoo:

Ansonsten lief's sehr reibungslos, praktisch alle Überrundungsmanöver liefen einwandfrei ab. Nur einmal gab es direkt vor mir einen Dreher. Konnte zwar gerade noch bremsen, mich aber nicht entscheiden auf welcher Seite ich vorbeifahren wollte. :laugh: Hatte ich noch Glück, dass der Motor nicht ausging dabei. ;)

Und dem Uwe Justy bin ich einmal hinten drauf gefahren, hatte nicht mit einem so frühen Bremsmanöver gerechnet. :( Ist aber glimpflich ausgegangen und hat gar nicht so viel Zeit gekostet, glaube ich.

Insgesamt natürlich ein tolles Ergebnis, gerade aus Teamsicht.:)

Freu mich schon auf die 2h-Rennen, auch wenn die 1,5h jetzt schon sau anstrengend waren. (gerade bei der Hitze)
Das letzte 1,5h Rennen in 2 Wochen kann ich leider nicht mitfahren. :(

@TheDriver89: Ich vermute, du hattest keine Stop&Go-Strafe bekommen, sondern nur eine Drive-Through. Die kannst du glaube ich nicht auswählen, sondern absitzen, indem du einfach durch die Box fährst.

Ist natürlich schade durch sowas rauszufliegen (ich vermute letztes mal warst du auch bei den "Licht-Opfern" dabei? Das war eigentlich noch ärgerlicher). Aber es braucht halt ein paar Wochen bis man sich an das Spiel gewöhnt hat, ist völlig normal. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 23:00 #168095

Tja was soll ich sagen nach der 8 runde war schluss und das ohne irgendwelcher fremd einwirkung
(falls ich jemanden behindert oder gar gefaerdet haben ,ein riesengrosses SORRY!!!)
war mir aber irgendwie auch schon von vorne rein klar weil ich mit der strecke echt nicht zu rande kam
hat aber trotzdem nen riesenspass gemacht und freu mich derbe aufs naechste rennen was dann hoffentlich nen kleines bisschen besser laeuft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 23:02 #168096

ach ja dann geht die rote laterne wohl an mich schmierwurst hab dir je gesagt das ich erbittert drum kaempfe ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 23:23 #168097

Klasse Rennen.

In der Quali hatte ich auf voller Strecke ne gute Runde erwischt und konnte mich so in die zweite Reihe stellen. Sebbl und Ingo waren für mich unereichbar.

Am Start hatte Ingo einen Dreher wodurch ich auf Rang 2 vorfahren konnte. Hatte dann extremst mit meinen immer schlechter werdenden Reifen zu kämpfen, die ich 36Runden beansprucht habe.
Gab zwar immer wieder Momente, in denen ich Sebbl näher gekommen bin aber in Schlagdistanz konnte ich mich nie bringen.
Gratulation zu der Fahrt Sebbl.

Am meisten begeistert hat mich die Disziplin auf der Strecke, obwohl es dort nicht wirklich einfach ist immer umsichtig zu agieren. Danke an allen dafür.

Freu mich schon auf das nächste Event,mit einer hoffentlich "gemütlicheren" Strecke :-)

Gruß speedy84
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 09 Jul 2010 23:32 #168098

Gw an den Gewinner!!!

Das war ja ein sch(w)eißrennen!

Die Strecke ansich war ein Genuß, schnelle Kurvenkombination, sowie ständig auf und ab, einfach nur geil. Allerdings die CURBS!!! Die haben mir das Genick gebrochen. 3-oder 4 Mal bin ich darauf hängen geblieben und habe wertvolle Zeit verloren.
Ein großes und nerviges Problem ist und bleibt aber die zu überrundeten Fahrer, dabei meine ich die, die einen auf der Geraden nicht vorbei lassen und dann kurz vor der nächsten Kurve möglichst noch auf der Ideallinie, bremsen.
Zum Schluß noch ein paar Worte an den Stabilisator:
wenn du schon jemand ins Grüne beförderst, befolge doch die Budenregel: "schießt du einen Gegner ab, warte und lass ihn wieder vorbei"
Ansonsten Danke an alle faire Fahrer für dieses tolle Rennen und Sorry an die , die ich "geschubst" habe.


Tschüß bis zum nächsten Rennen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 10 Jul 2010 00:00 #168099

Jetzt geht das "Überundetenstörenjasogejammer" wieder los. Ich habe in diesem Rennen beide Seiten,
als zu Überrundenter und als Überrundender mehrfach
kennengelernt. Man sollte nicht vergessen, dass
auch das Überrundungsopfer ein Rennen fährt und
darf nicht erwarten, dass jeder gleich neben die Strecke fährt und anhält. Und die blaue Flagge ist
ziemlich rigoros, nach ein paar Kurven hagelt es
eine Drive Through. Ich glaube ich bin immer sehr
fair, wenn ich überrundet werde, aber ich lasse mir
dadurch auch nicht mein Rennen kaputt machen. Ein
oder zwei Kurven muss halt schon Zeit sein und
bisher habe ich noch keine Beschwerden bekommen.
(Hehe, auf der NOS haben wir viel Erfahrung
gesammelt was überrundet werden angeht :-) ).
Ich bin auch ein paar mal länger hinten dran
gehangen als mir lieb war. Na und, that´s racing.
Viel stressiger finde ich die Problematik des
Zurückrundens. Gegen Ende meines ersten Stints
waren meine Vorderreifen völlig am Ende, dass
AndySSV sich wieder zurückrunden konnte. Aber vorne kam er dann auch nicht richtig weg und musste sich wieder hinter mich zurückfallen lassen wegen der blauen Flagge. Das war für uns beide doof und hat mich auch in einen Abflug
getrieben. Und ein paar Runden später war ich genau in derselben Lage, dass ich einen, der mich überrundet hatte überholen könnte. Selbes Spiel nur anders herum. Tja, so sind halt Rennen, wenn sich 30 Autos auf 3000m tummeln.
Aber insgesamt wurde superfair gefahren! Das nicht immer alles perfekt läuft ist doch normal.
Und die Jungs die sich einbilden, jeder der sie
im Rückspiegel sieht, muss sich gleich in Luft
auflösen können mir persönlich den Buckel runter
rutschen. Dann wartet man ab, die blaue Flagge klärt es eh gleich und wenn man soviel schneller ist findet man auch einen Weg vorbei. Solange einer nicht absolut Kampflinie fährt gegen eine Überrundung passt doch alles. Meine Güte habt euch nicht so. Jeder fährt sein Rennen und es
kommt auch vor, dass man es nicht gleich merkt
wenn einer zum überrunden rankommt.

Soviel dazu, bevor mir noch der Hut hoch geht.

Ansonsten ein heisses, hartes und emotionales
Rennen bei mir. Frust im Quali, großer Rückstand,
katastrophale erste Runde, bin irgendwo weit in den 20ern rumgegurkt und konnte mich dann aber
langsam nach vorne arbeiten. Top Ten wäre drin gewesen, wenn ich mir nicht bei einem saudummen
Dreher, an einer Stelle, wo ich sonst nie Probleme hatte den Frontflügel abgefahren hätte.
Dadurch musste ich noch mal in die Box, was mich noch mal ordentlich Positionen gekostet hat.

Freue mich auf das nächste Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at GP200 10 Jul 2010 00:15 #168100

mein rennen war durchwachsen: am anfang konnte ich mich aus den scharmützeln raushalten und den anschluss an die spitzengruppe halten. der erste stint lief ok bis zum boxenstopp; mit ausnahme desjenigen der sich gleich mehrfach beliebt gemacht hat (hab den namen gerade nicht parat und will niemand fälschlich beschuldigen, aber der hat beim überrunden original versucht mich aus der kurve zu drängen, als ich ihn aussenrum überholt habe, weil er mich nicht vorbeilassen wollte, wtf?)

bei allen anderen, die mir beim überrunden so grossartig entgegengekommen sind, möchte ich mich ausdrücklich bedanken; im zweiten stint, vor allem in der nacht, hatte ich grosse schwierigkeiten die reifen auf temperatur zu bringen, darum war manches überhohlmanöver nur mit grossem goodwill der anderen möglich, danke, das war super fair von euch.

thorsten konnte ich heute nicht packen, der war zu schnell. martin hätte ihm vielleicht ein besseres match liefern können, wenn er nicht die setup-probleme gehabt hätte (mit einem porsche, haha).

mir hats spass gemacht, freu mich schön aufs nächste rennen

Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang