Jetzt geht das "Überundetenstörenjasogejammer" wieder los. Ich habe in diesem Rennen beide Seiten,
als zu Überrundenter und als Überrundender mehrfach
kennengelernt. Man sollte nicht vergessen, dass
auch das Überrundungsopfer ein Rennen fährt und
darf nicht erwarten, dass jeder gleich neben die Strecke fährt und anhält. Und die blaue Flagge ist
ziemlich rigoros, nach ein paar Kurven hagelt es
eine Drive Through. Ich glaube ich bin immer sehr
fair, wenn ich überrundet werde, aber ich lasse mir
dadurch auch nicht mein Rennen kaputt machen. Ein
oder zwei Kurven muss halt schon Zeit sein und
bisher habe ich noch keine Beschwerden bekommen.
(Hehe, auf der NOS haben wir viel Erfahrung
gesammelt was überrundet werden angeht
).
Ich bin auch ein paar mal länger hinten dran
gehangen als mir lieb war. Na und, that´s racing.
Viel stressiger finde ich die Problematik des
Zurückrundens. Gegen Ende meines ersten Stints
waren meine Vorderreifen völlig am Ende, dass
AndySSV sich wieder zurückrunden konnte. Aber vorne kam er dann auch nicht richtig weg und musste sich wieder hinter mich zurückfallen lassen wegen der blauen Flagge. Das war für uns beide doof und hat mich auch in einen Abflug
getrieben. Und ein paar Runden später war ich genau in derselben Lage, dass ich einen, der mich überrundet hatte überholen könnte. Selbes Spiel nur anders herum. Tja, so sind halt Rennen, wenn sich 30 Autos auf 3000m tummeln.
Aber insgesamt wurde superfair gefahren! Das nicht immer alles perfekt läuft ist doch normal.
Und die Jungs die sich einbilden, jeder der sie
im Rückspiegel sieht, muss sich gleich in Luft
auflösen können mir persönlich den Buckel runter
rutschen. Dann wartet man ab, die blaue Flagge klärt es eh gleich und wenn man soviel schneller ist findet man auch einen Weg vorbei. Solange einer nicht absolut Kampflinie fährt gegen eine Überrundung passt doch alles. Meine Güte habt euch nicht so. Jeder fährt sein Rennen und es
kommt auch vor, dass man es nicht gleich merkt
wenn einer zum überrunden rankommt.
Soviel dazu, bevor mir noch der Hut hoch geht.
Ansonsten ein heisses, hartes und emotionales
Rennen bei mir. Frust im Quali, großer Rückstand,
katastrophale erste Runde, bin irgendwo weit in den 20ern rumgegurkt und konnte mich dann aber
langsam nach vorne arbeiten. Top Ten wäre drin gewesen, wenn ich mir nicht bei einem saudummen
Dreher, an einer Stelle, wo ich sonst nie Probleme hatte den Frontflügel abgefahren hätte.
Dadurch musste ich noch mal in die Box, was mich noch mal ordentlich Positionen gekostet hat.
Freue mich auf das nächste Rennen!