Boah, watt für ein Rennen.
Ehrlich, -nach den Kommentaren im Quali war ich geneigt auszusteigen, weil ich bis dahin kein Land gesehen und mich als ziemlich störend gefühlt habe. Bis ich dann per Stabis doch noch halbwegs das Setup für das Lenkrad hinbekommen habe und dachte, fährste halt hinterher.
Vom 19 kommend klappte der Start und Runde 1 ganz gut, die folgenden Runden musste ich von 14 wieder einige Plätze hergeben, aber wer da so an mir vorbei fuhr gehörte auch nach vorne. Ich wink´ dann auch lieber durch und fahre in Ruhe.
Dass ich mich aber mit jeder Runde so intensiv mit dem Porsche anfreunden würde, daran habe ich nie geglaubt. Ich habe es sogar endlich mal geschafft, überwiegend ohne größere Patzer das Rennen zu bestreiten, was an sich mein größter Erfolg war.
Ich fuhr auf 4 Stopps und nur harte Reifen, welche am Anfang nicht mithalten konnten, aber so mancher baute wohl vermutlich mit weicheren Reifen schneller ab, sodass sich immer wieder tolle Duelle mit Pasc und lange Zeit mit Dannex abspielten. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Überholen für mich auf dem Kurs ziemlich schwierig war. Ich konnte in den Kurven gut aufschließen, aber es war dort zu eng. Auf die Geraden konnte ich nicht genug Überschuss herausfahren, sodass ich meist in der Verfolgerrolle blieb; auch eine nette Erfahrung!
Nachdem Pasc sich per Stopp von mir getrennt hatte spielte er eigentlich in meinem Rennen keine Rolle mehr. Diese nahm Dannex ein, mit einer ähnlichen Strategie anscheinend. Und als wir sehr rhythmisch im Tritt waren, wurde ihm leider von einem Überrundeten eine Breitseite verpasst und er zurückgeworfen. Er kämpfte sich zurück und wir setzten das mit jeweils einem Fauxpas von ihm und von mir fort, bis er in der vorletzten Runde in der Haarnadel erneut Pech hatte. Ich wollte noch warten, sah aber Pasc an ihm vorbeiziehen und wollte gegen ihn den Platz jedoch behaupten. Da ich selbst allerdings aus dem Rhythmus war, konnte er einen Fehler von mir ausnutzen und erbte so Platz 13 glaube ich.
Schade für uns und für mich, aber der Spaß hat überwogen!!!
Leider war jedoch ein Jünger eines Ex-Weltmeisters den ich eh nie leiden konnte etwas mit sich und so mancher Situation überfordert. Das hat glaube ich einigen den Spaß an mancher Stelle genommen. Ich selbst habe ihn einmal breitseits getroffen als er bei seinem hundertsten Dreher quer hinter einer Kurve stand und ich gelb übersehen habe weil ich Dannex im Rückspiegel gesucht habe. Einen Strafantrag in dieser Sache behalte ich mir vor!
Egal, -nicht zu früh den Sand in den Kopp stecken, man weiß nie was der Abend so bringt, und es gibt oft Leute, die noch schlechter zurecht kommen als man selbst.
In diesem Sinne schönes Wochenende und...