Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMP2 @ Autopolis

Aw: LMP2 @ Autopolis 27 Okt 2013 15:44 #167499

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
müssen trotzdem noch ein bisl darüber babbeln :laugh:
Wir werden ja "gezwungen" alle in Runde 13/26/39/52/65... zu Stoppen beim ersten Stop wird richtiges Chaos herrschen in der Box, wenn 30 Autos gleichzeitig reinkommen :blink:
und ich sehe es schon kommen, der Fahrer xyz war auf meinem Boxenplatz und musste 40sec warten :dry: Das Feld wird nach 13 Runden glaube ich noch nicht so dermaßen auseinandergerissen sein, dass es keine Probleme mit den Boxnstopps geben wird.

Es wird auch keine Möglichkeit sein, mit dem Sprit zuspielen im Rennen, da bei x2 alles vorgegeben ist. Einen extra-Stopp kann man meiner Meinung nach nicht herausfahren.


Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 27 Okt 2013 21:07 #167486

Hallo,

ich hoffe, dass das nicht passiert. Autopolis hat 46 Boxen und Boxenplätze. Wir fahren mit 36 Fzgen. pro Server. Plätze wären somit genug vorhanden.
Mit Doppelbelegungen kenne ich mich nicht aus. Bitte um Info, wenn das jemand weiß.

Die Rundenzeiten werden wohl so um 2-3 sec. vom Schnellsten zum Langsamsten schwanken. Damit wäre das Feld nach 13 Runden um 25-40 sec. auseinander gezogen.

Edit: Mit 6,9 Liter/Lap reichen rein rechnerisch 4 Stopps. Mit >7 Liter/Lap sind es deren fünf. Gambeln ist also schon möglich.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 27 Okt 2013 22:12 #167485

ThomasK schrieb:
Yep. Laut Loadingscreen ist eine Rd. 4,674 km --> 65 Runden.

VG Thomas

Hi,
ich lese gerade unter Strecken Information bei der Auswahl im Spiel "Length 4,801/ 2,98 miles" für Autopolis BBSE. Da es meines Wissens nur ein "Autopolis" gibt frage ich mich welche Angabe denn nun stimmt. Dann wären nämlich 300 km nur 63 Rd, wenn man ganze Runden zu Grunde legt.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 27 Okt 2013 22:25 #167484

Hallo Sausewind,

laut Wikipedia sind es auch 4.673 km (2.904 mi). Lassen wir es mal so stehen und bei 65 Runden!

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 27 Okt 2013 23:02 #167483

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

ich habae mich vertan. Runde 65 habe ich nochmal als Boxenstopp gewertet. Es sind natürlich 4.Stopps. Kein Auto wird aber über 7L verbrauchen :)

Wir fahren es einfach so, wie es angesetzt ist und schauen dann nach dem Rennen.


Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 27 Okt 2013 23:11 #167482

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also wenn mans ganz genau wissen will, muss man die AIW-Datei der Strecke bemühen.

Da findet man dann:
lap_length=4581.729004

Unser Freund der Taschenrechner sagt uns dann, dass dies 65,477 Runden entspricht. Da uns die Mathematik lehrt, dass erst ab ,5 aufgerundet wird, runden wir das gepflegt auf glatte 65 Runden ab. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:LMP2 @ Autopolis 28 Okt 2013 12:28 #167471

I have terain mismatch in Server. What problem???? I don´t know. New istall 1255g and only Bock mods there.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 28 Okt 2013 12:35 #167469

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
1.255 g is the problem!

Use our version-fix and everything should be fine :)

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,1588/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: LMP2 @ Autopolis 28 Okt 2013 14:39 #167747

Itś all ok now. Thank you very much.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace LMP2 @ Autopolis 01 Nov 2013 22:54 #167186

Unglaublich.

Entweder habe ich so einen Matsch auf den Augen oder meine Pitcrew ist beim ersten Boxenstopp mal schön in der Box sitzen geblieben.

Ich hatte Box Nummer drei. Schon bei den zwei Übungsstopps im Quali habe ich meine rote Fläche nicht gesehen. Wird im Rennen schon klappen, dachte ich. Hat es leider nicht.

Wirklich schade. Ich hatte mich so gut vorbereitet. Verschiedene Reifenstrategien zurecht gelegt. Sogar die Integralrechnung dafür bemüht. Alles umsonst...

Ich geh mal den Hund hauen. :lol:

VG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 00:12 #167258

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Da hat doch wohl wer den Fred umbenannt... :laugh:

Man kann nicht sagen, daß das Rennen langweilig gewesen wäre, es gab immer was zu sehen, Rauchwolken vor allem...
Der Rückspiegel war auch schön bunt :laugh:

Dummerweise hatte ich ständig Stottergas. Lag's am Lag oder am Pedal, das Überholen war 'ne Qual. :unsure:

Schöne Strecke aber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 00:30 #167184

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

VG
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 01:16 #167106

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Boah, watt für ein Rennen. :woohoo:

Ehrlich, -nach den Kommentaren im Quali war ich geneigt auszusteigen, weil ich bis dahin kein Land gesehen und mich als ziemlich störend gefühlt habe. Bis ich dann per Stabis doch noch halbwegs das Setup für das Lenkrad hinbekommen habe und dachte, fährste halt hinterher.

Vom 19 kommend klappte der Start und Runde 1 ganz gut, die folgenden Runden musste ich von 14 wieder einige Plätze hergeben, aber wer da so an mir vorbei fuhr gehörte auch nach vorne. Ich wink´ dann auch lieber durch und fahre in Ruhe.
Dass ich mich aber mit jeder Runde so intensiv mit dem Porsche anfreunden würde, daran habe ich nie geglaubt. Ich habe es sogar endlich mal geschafft, überwiegend ohne größere Patzer das Rennen zu bestreiten, was an sich mein größter Erfolg war.
Ich fuhr auf 4 Stopps und nur harte Reifen, welche am Anfang nicht mithalten konnten, aber so mancher baute wohl vermutlich mit weicheren Reifen schneller ab, sodass sich immer wieder tolle Duelle mit Pasc und lange Zeit mit Dannex abspielten. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Überholen für mich auf dem Kurs ziemlich schwierig war. Ich konnte in den Kurven gut aufschließen, aber es war dort zu eng. Auf die Geraden konnte ich nicht genug Überschuss herausfahren, sodass ich meist in der Verfolgerrolle blieb; auch eine nette Erfahrung!
Nachdem Pasc sich per Stopp von mir getrennt hatte spielte er eigentlich in meinem Rennen keine Rolle mehr. Diese nahm Dannex ein, mit einer ähnlichen Strategie anscheinend. Und als wir sehr rhythmisch im Tritt waren, wurde ihm leider von einem Überrundeten eine Breitseite verpasst und er zurückgeworfen. Er kämpfte sich zurück und wir setzten das mit jeweils einem Fauxpas von ihm und von mir fort, bis er in der vorletzten Runde in der Haarnadel erneut Pech hatte. Ich wollte noch warten, sah aber Pasc an ihm vorbeiziehen und wollte gegen ihn den Platz jedoch behaupten. Da ich selbst allerdings aus dem Rhythmus war, konnte er einen Fehler von mir ausnutzen und erbte so Platz 13 glaube ich.
Schade für uns und für mich, aber der Spaß hat überwogen!!!
Leider war jedoch ein Jünger eines Ex-Weltmeisters den ich eh nie leiden konnte etwas mit sich und so mancher Situation überfordert. Das hat glaube ich einigen den Spaß an mancher Stelle genommen. Ich selbst habe ihn einmal breitseits getroffen als er bei seinem hundertsten Dreher quer hinter einer Kurve stand und ich gelb übersehen habe weil ich Dannex im Rückspiegel gesucht habe. Einen Strafantrag in dieser Sache behalte ich mir vor! :angry:

Egal, -nicht zu früh den Sand in den Kopp stecken, man weiß nie was der Abend so bringt, und es gibt oft Leute, die noch schlechter zurecht kommen als man selbst.

In diesem Sinne schönes Wochenende und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 02:15 #167105

Was für ein Rennen...

nachdem Bonsai und ich uns am Mittwoch zusammen gesetzt hatten, um das in Frage kommende Fahrzeug auszuwählen und das Setup für die Strecke zu erstellen, schwante mir schon dass es nicht leicht werden wird. Mit einer 1:28 tief und einem halbwegs fahrenden, wenn auch Reifen fressenden Dome, war der Grundstein schonmal gelegt. Soweit zumindest in der Theorie. Heute dann der spontane Wechsel auf den Lola, da er sich scheinbar etwas besser fährt. Dann schnell noch das Setup angepasst, damit wir beide damit zurecht kommen. (ist nicht immer einfach, da ich eher hecklastiges verhalten bevorzuge und Bonsai eher frontlastig). Den ersten Stint ist Bonsai gefahren und auch gut vom Start losgekommen. Allerdings fand er sich dann relativ schnell am hinteren Ende des Feldes wieder, da ja nicht jeder gleich fährt und eine Notbremsung schnell mal mit einem Dreher quittiert wird. Angestachelt begann dann die Aufholjagd. Mit der mittleren Reifenmischung kamen wir ganz gut zurecht und haben uns dann spontan entschlossen die Schlappen beim ersten (und dann auch beim dritten) Boxenstop drauf zulassen (Anmerkung von Dannex: "Toll, ich darf wieder mit dem ollen, abgegrillten Zeug spielen." :P ) Je länger das Rennen lief, umso interessante wurde es. Einen großen Dank an Dobbie, mit dem die Runden nur so verstrichen. Ein sehr angenehmes und faires fahren. Im letzten drittel glaubte ich kaum meinen Augen zu trauen, als plötzlich Sebbl vor Bonsai Nase immer näher kam, leider endete der Versuch Sebbl, der wohl schon auf der Karkasse fuhr, zu überholen mit einer Breitseite und wir landeten beide im Kies. (Anmerkung von Dannex: "Man kann sagen, Bonsai hatte eine unheimliche Begegnung mit einem Außerirdischen." ;) ). Dennoch bleibt festzuhalten: Der Freitagabénd ist sehr schön ausgeklungen.

Ein schönes Wochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 11:44 #167087

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Naja, je mehr man sich auf etwas freut, umso mehr wird man dann enttäuscht.

Schon im Qualifying war ich nicht mehr ganz entspannt, denn ich bekam kaum eine freie Runde hin. 2 Runden Reifen anfahren und dann in der fliegenden Runde ausgebremst werden, ist schon frustrierend. Vor allem, wenn man das das ganze Qualifying über macht. :( Ist kein Vorwurf, denn die anderen fuhren auch Ihr Quali.
Nervig ist aber schon, wenn ein altgedienter Experte aus der Box fährt und nicht in den Spiegel schaut. Oder wenn der gleiche Experte direkt vor mir aus der Box fährt und mich nicht vorbeilässt. Muss er auch nicht, aber ein Blick auf den Zeitenmonitor hätte ihm gesteckt, dass ich 2 sek. schneller bin. Da muss man nicht gegenhalten.

Im Rennen lief es eigentlich ganz ok. Es wurde auch sehr fair gefahren und ich möchte die vielen Rennkollegen loben, die vernünftig gefahren sind. Leider bleiben die Negativerlebnisse haften. Wenn man z.B. von einem zu Überrundenden eine halbe Runde lang geblockt wird, wo der direkte Gegner nur ein paar Sekunden hinter einem fährt. Nein, kein neuer Fahrer, sondern einer der es schon viele Jahre lang kennt. :angry:
Die Krönung war aber der von Dobbie erwähnte Kollege. Der hat das Auto ja gar nicht auf der Strecke halten können, pro Runde mindestens ein Dreher. Bei der 12 Überrundung macht er keinen Platz, sondern haut mich von der Strecke. :angry: :angry: Keine Entschuldigung, kein Warten. :angry: So etwas braucht man.

Ich fahre die schnellen und schwierigen Autos sehr gerne, aber leider wird einem durch solche Aktionen der Rennabend immer wieder vermiest. Wirklich schade.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang