@Bonsai: Würde mich mal interessieren, warum DAS Set sich so unterschiedlich fuhr!?! Sehr seltsam!
Aber ich muss da jetzt noch mal drauf eingehen. Ich denke ich kann behaupten, dass ich hier durchaus für Fairness, Rücksicht, und Objektivität bekannt bin. Aber diese Vorstellung des eines bestimmten Mitfahrers war eine, die von ihm selbst mal selbstkritisch und objektiv aufgearbeitet werden sollte. Das war Arcade-Fahren, nichts anderes. Gestern habe ich bis Runde 29 geschaut und flog dann raus, und eben habe ich ab dort weiter geschaut. Ich musste mitschreiben, um das mal wiederzugeben. Dafür verpasse ich jetzt den Anpfiff, aber das ist es wert.
-Runde 37: Überrundung durch JoCool, dabei trifft er diesen, anschließend drängelt er ihn sogar und dreht sich, wird dort durch Hibert getroffen, was passieren kann, steht aber hinter einer Kurve und richtet sich über die Fahrbahn aus anstatt über die Wiese die Strecke freizumachen und Mario rauscht in ihn hinein. In selber Runde drängt er den überrundungswilligen Fernando auf der ZielGERADEN in die Wiese.
-Runde 40: einige Kurven hindert er P.Jansen am Überrunden, dies gelingt vor der Haarnadel, wo er diesen aber touchiert und sich selbst dreht.
-Runde 41: BrianRed stand quer auf der Strecke nach einer Kurve und er kracht ihm in die Seite (gelb nicht gesehen? Kann passieren, aber merkt Euch die Stelle!); nachdem beide weiterfahren gibt es kurz später noch eine Breitseite.
-Runde 43: Didi Draxler steht an der Box und wird heftig in die Seite gefahren, obwohl die Box des Betreffenden viel weiter vorne ist?!?; In der Haarnadel wird der überrundende Eismann abgeschossen
-Runde 44: Fernando wird beim Überrunden getroffen
-Runde 45: Er dreht sich hinter eine Kurve und steht quer bzw. versucht sich wieder auszurichten und ich krache ihm in die Seite.
Protokoll:
<Chat et="4887.4">Dobbie: Sorry!!!</Chat>
.
Seine Antwort: <Chat et="4895.9">
Das ist die Stelle die Ihr Euch merken solltet, denn die Situationen waren identisch. Vielleicht war ich unter "Gelb" nicht vorsichtig genug, aber das passiert zigfach im Rennen. Das GERADE ER das kommentieren muss, ist schon unverschämt.
-Runde 47: er behindert JoCool erneut beim Überrunden und trifft ihn, in der folgenden Haarnadel trifft er Jeal als er sich wieder ein mal dort drehte und ohne Rücksicht wiedereinfädelte, drängte ihn ab und drehte sich oder ihn, weiß ich schon nicht mehr.
-Runde 48: gleiche Stelle, gleicher Gegner, -Jeal wurde Opfer in der Haarnadel.
-Runde 49: gleiche Stelle, Opfer Kungpfui.
Das soll keine Anklage oder dergleichen sein. Auch keine Forderung, diesen jenigen auszuschließen, aber er sollte sich diese Summe an Situationen mal revue passieren lassen, sich das Video ansehen und sein Verhalten doch mal überdenken. Der Spruch, jeder hat mal angefangen reicht als Begründung hierfür nicht aus, -so jedenfalls meine Meinung. Mangelnde Kontrolle kann man durch vorsichtigere Fahrweise ausgleichen. Und wenn ich 20 Runden Rückstand habe, das hat mehr Anstand als der Brummkreisel des Rennens zu werden; alles ohne eine Entschuldigung, so wie ich es erlebt habe.
Wir sind sicherlich keine professionelle Community, das gemeinsame Fahren steht im Vordergrund und sicherlich auch die Rücksichtnahme auf schwächere Teilnehmer. Aber nur, wenn diese sich entsprechend verhalten und verstehen, dass andere gerne auch ein vernünftiges Ergebnis für 90 Minuten Anstrengung und Konzentration haben wollen. Wenn jemand dies alles torpediert, dann geht das meiner Meinung nach auch sehr stark an den Regeln vorbei, auch wenn da nicht ausdrücklich drin steht, dass man das Hirn eingeschaltet lassen soll.
Und ja, eigentlich rege ich mich am meisten wegen dem Chat auf. Bis dahin war ich eigentlich tolerant und ich habe es auch mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Aber nachher wurde mir klar, dass gerade er im Glashaus saß.
So, Fußball gucken.